OneDrive-Synchronisierung behindert Änderungen von Datei- und Ordner-Namen

Diskutiere und helfe bei OneDrive-Synchronisierung behindert Änderungen von Datei- und Ordner-Namen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bei aktivierter OneDrive-Synchronisation kommt es zu einem Fehler im Windows-Explorer: Wenn ich eine neue Datei in einen synchronisierten Ordner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von sqeez3r, 12. Mai 2020.

  1. sqeez3r
    sqeez3r Gast

    OneDrive-Synchronisierung behindert Änderungen von Datei- und Ordner-Namen


    Hallo,
    bei aktivierter OneDrive-Synchronisation kommt es zu einem Fehler im Windows-Explorer: Wenn ich eine neue Datei in einen synchronisierten Ordner kopiere oder erstelle und anschließend sofort den Namen ändern will, so wird der gesamte Dateinamen automatisch markiert, auch wenn ich schon am Tippen bin. Problematisch ist dies, weil dadurch der bereits geschriebene Dateiname wieder überschrieben wird. Diese ungewollte Markieren tritt immer dann auf, wenn der One-Drive-Synchronisierungs-Status von "Aktualisieren" auf "Fertig" wechselt Pfeile werden zu grünem Haken. Bei deaktivierter Synchronisierung tritt dieses Problem nicht auf.
     
  2. Stefan Morent Win User

    OneDrive Business kann .jp2-Dateien nicht mehr synchronisieren

    Hallo Gallin,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Das Problem scheint tatsächlich nur mit .jp2-Dateien zu bestehen (allerdings gab es dieses Problem zuvor nie).

    Ich habe nun die ca. 100 .jp2-Dateien, die nicht synchronisiert werden können, aus dem OneDriveWebbrowser auf den Mac heruntergeladen. Wenn ich sie vom Download-Ordner in den entsprechenden Ordner auf meinem lokalen OneDrive verschieben will, wird allerdings
    jedes Mal nach einer Berechtigung als Adminstrator (mit Eingabeaufforderung des entsprechenden Passwords) für diese Aktion gefragt (was ich merkwürdig finde).

    Nach Stopp und erneutem Start der OneDrive-App ist jetzt tatsächlich die Zahl der zu synchronisierenden Dateien, die die App anzeigt, gegenüber vorher stark reduziert.

    Auch öffnen sich jetzt Dokumente aus dem OneDrive-Ordner wieder normal schnell (zuvor dauerte das plötzlich sehr lange, mit zwischenzeitlich eingeblendetem "Download von", "Öffnen der Datei" ... offenbar war OneDrive so mit der vergeblichen Synchronisierung
    beschäftigt, dass es zu diesen Verzögerungen kam).

    Allerdings ist OneDrive jetzt immer noch mit der Synchronisierung von 9 Dateien dauerbeschäftigt.

    Es erscheinen keine konkreten Dateinamen, im Ausklapmenü aber "OneDrive aktualisiert Dateien"und "9 Änderungen werden verarbeitet". Es kommt aber nie zu "Alle Daten sind bereit".

    Vlt habe ich beim manuellen Download und Verschieben Dateien übersehen, was bei einer großen Zahl von Dateien vorkommen kann.

    Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, welche Dateien OneDrive versucht zu synchronisieren oder nicht synchronisieren kann?

    Dann könnte ich diese evtl. auch noch manuell herunterladen und einsetzen.

    Eine Erklärung für das gesamte Problem habe ich immer noch nicht ...

    Beste Dank

  3. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Synchronisationsprobleme/ Schreibschutz/ Offline-Dateien/ Anwendung

    Hallo fdpg3662.office365.hs-fulda.de,



    Der Ordner "Nicht synchronisierte Änderungen" bezieht sich auf den alten OneDrive for Business Klient.



    Wie man auch sieht, heißt der Ordner des Neuen OneDrive Klients - OneDrive "Name der Organisation"



    Du kannst den Ordner "Nicht synchronisierte Änderungen" ruhig löschen.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Peter.Star Win User

    One Drive Eigene Dateien in Geteilte Dateien verschieben

    Ein geteilter Ordner kann im eigenen OneDrive gespeichert/hinzugefügt werden. Hier kann bearbeitet werden und Änderungen werden synchronisiert. Nur Ordner nicht einzelne Dateien.
  5. GeorgDoll2984 Win User

    Gelbes Warndreieck bei OneDrive-App / Synch-Fehler

    Nachtrag: Offensichtlich hat die OneDrive for Business die Synchronisierung eingestellt. Zuletzt online angelegte Ordner und darin hochgeladene Dateien werden nicht (mehr) synchronisiert, tauchen also nicht im Explorer auf.
  6. BerndRuffing- [O365] Win User

    OneDrive for Business hängt

    Folgendes habe ich bei meinem ersten Versuch festgestellt:

    Ich habe Dateien in den OneDrive for Business Ordner auf meinem PC kopiert. Die Synchronisierung hat ordentlich begonnen.

    Und auch in Onedrive online sind alle Daten vorhanden. Allerdings zeit das Onedrive Symymbol im Infobereich immer noch an, dass synchronisiert wird. Und hört irgendwie auch nicht auf.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive-Synchronisierung behindert Änderungen von Datei- und Ordner-Namen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive-Synchronisierung behindert Änderungen von Datei- und Ordner-Namen - Similar Threads - OneDrive Synchronisierung behindert

Forum Datum

Verarbeitung von Änderungen in Dateien bei OneDrive Personal

Verarbeitung von Änderungen in Dateien bei OneDrive Personal: Hi, ich habe vor ein Backup meiner virtuellen Maschinen per OneDrive zu erstellen. Da die virtuellen Disks meist mehrere Gigabytes benötigen, ist jetzt meine Frage wie OneDrive Personal mit...
Microsoft Office 18. Februar 2019

OneDrive Synchronisierung "Änderungen werden verarbeitet"

OneDrive Synchronisierung "Änderungen werden verarbeitet": Hallo, ich habe Windows 10.0.16299 , die Daten sind auf einer NAS und einem OneDrive Premium Account. Die Replikation läuft über das Standardverzeichnis von OneDrive über symbolische Links...
OneDrive 8. Februar 2018

Synchronisierung von OneDrive Ordnern bei Änderung der Hardware

Synchronisierung von OneDrive Ordnern bei Änderung der Hardware: Guten Tag zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ein Problem mit der Synchronisierung von OneDrive Ordnern / Dateien habe. Am Wochenende habe ich eine neue Festplatte in meinen PC...
OneDrive 29. Januar 2018

OneDrive Zu synchronisierende Ordner auf dem PC hinzufügen

OneDrive Zu synchronisierende Ordner auf dem PC hinzufügen: Liebe Community, ich habe eine Frage: Und zwar habe ich dienstlich zusätzlich einen Mac Rechner bekommen auf dem ich OneDrive installiert habe. Auf meinem bestehenden Windows 10 PC habe...
OneDrive 17. Januar 2018

Nicht automatisch mit OneDrive synchronisierender Ordner

Nicht automatisch mit OneDrive synchronisierender Ordner: Surface Pro 4 / Windows 10: Seitdem am 17.11.17 das Fall Creators Update eingespielt wurde, ist auf meinem Surface nichts mehr wie vorher. Ordner sind verschwunden, installierte Software spinnt,...
OneDrive 20. November 2017

Nicht automatisch mit OneDrive synchronisierender Ordner

Nicht automatisch mit OneDrive synchronisierender Ordner: Surface Pro 4 / Windows 10: Seitdem am 17.11.17 das Fall Creators Update eingespielt wurde, ist auf meinem Surface nichts mehr wie vorher. Ordner sind verschwunden, installierte Software spinnt,...
Surface 19. November 2017

Synchronisierung des OneDrive Ordners mit dem PC

Synchronisierung des OneDrive Ordners mit dem PC: Ich habe OneDrive zum Studierenden-Office dazubekommen und mir die OneDrive App heruntergeladen (Windows 8). Ich dachte, die Synchronisierung der Dateien auf meinem Laptop findet regelmäßig...
OneDrive 24. November 2016
OneDrive-Synchronisierung behindert Änderungen von Datei- und Ordner-Namen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.