OneDrive-Synchronisierung behindert Änderungen von Datei- und Ordner-Namen

Diskutiere und helfe bei OneDrive-Synchronisierung behindert Änderungen von Datei- und Ordner-Namen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bei aktivierter OneDrive-Synchronisation kommt es zu einem Fehler im Windows-Explorer: Wenn ich eine neue Datei in einen synchronisierten Ordner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von sqeez3r, 12. Mai 2020.

  1. sqeez3r
    sqeez3r Gast

    OneDrive-Synchronisierung behindert Änderungen von Datei- und Ordner-Namen


    Hallo,
    bei aktivierter OneDrive-Synchronisation kommt es zu einem Fehler im Windows-Explorer: Wenn ich eine neue Datei in einen synchronisierten Ordner kopiere oder erstelle und anschließend sofort den Namen ändern will, so wird der gesamte Dateinamen automatisch markiert, auch wenn ich schon am Tippen bin. Problematisch ist dies, weil dadurch der bereits geschriebene Dateiname wieder überschrieben wird. Diese ungewollte Markieren tritt immer dann auf, wenn der One-Drive-Synchronisierungs-Status von "Aktualisieren" auf "Fertig" wechselt Pfeile werden zu grünem Haken. Bei deaktivierter Synchronisierung tritt dieses Problem nicht auf.
     
  2. jens aus B Win User

    OneDrive-Synchronisierung behindert Änderungen von Datei- und Ordner-Namen

    geht es denn, wenn Du nach dem Einfügen der Datei in den Ordner einige wenige Sekunden wartest, bis der Synchronisationsvorgang abgeschlossen ist?

    WARUM benennst Du die Datei nicht um, BEVOR Du sie in den zu synchronisierenden Ordner ablegst?

    WÄHREND eines Synchronisationsvorganges eine Datei umbenennen ist eben so ne Sache ;-), da sie ja derzeit sozusagen "bearbeitet" wird.

    gruß
  3. sqeez3r Win User

    OneDrive-Synchronisierung behindert Änderungen von Datei- und Ordner-Namen

  4. sqeez3r Win User

    OneDrive-Synchronisierung behindert Änderungen von Datei- und Ordner-Namen

    Wenn ich die Datei außerhalb eines OneDrive-Ordners umbenenne, funktioniert es natürlich. Aber manchmal möchte man halt eine Datei in einem Ordner kopieren und anschließend direkt umbennen. Da will ich natürlich nicht die Datei erst wo anders hin kopieren,
    umbenennen und wieder zurückkopieren.

    Technisch gesehen hast du natürlich Recht, dass die Datei dann in Bearbeitung ist, aber OneDrive sollte doch so gut sein und das Ganze transparent für den Benutzer machen.
  5. udimontana Win User

    OneDrive-Synchronisierung behindert/verzögert Änderungen von Datei- und Ordnernamen

  6. Olivia - MSFT Win User

    OneDrive-Synchronisierung behindert/verzögert Änderungen von Datei- und Ordnernamen

    Guten Morgen,
    willkommen beim Microsoft Community Forum.
    Wir verstehen die Ihnen durch dieses Problem verursachten Unannehmlichkeiten voll und ganz und wissen, dass die aktuelle Situation sehr frustrierend sein muss.
    Die Verzögerung bei der OneDrive-Synchronisierung beim Ändern von Datei- und Ordnernamen beeinträchtigt die reibungslose Nutzung von OneDrive und führt zu einer schlechten Erfahrung für uns. Microsoft legt großen Wert auf die Benutzererfahrung, Sie können Ihre Ideen und Vorschläge einreichen, das Entwicklungsteam wird sie regelmäßig überprüfen, und das Feedback jedes Benutzers kann berücksichtigt werden.
    Übrigens: Was Ihren Hinweis auf die Produkt-Limitierung betrifft, so bezieht er sich auf die Tatsache, dass einige Funktionen mit dem aktuellen Produkt nicht möglich sind.
    Senden von OneDrive Feedback - Microsoft-Support
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das OneDrive Cloudsymbol, und wählen Sie "Feedback senden" aus.

    [​IMG]

    Sie können den Feedback-Link nach dem Einreichen mir senden, ich werde für Sie stimmen. Sie können auch mit Ihren Freunden und Familienmitgliedern teilen, mehr Stimmen werden das Entwicklungsteam schneller bemerken. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihren großen Beitrag zur Verbesserung der Microsoft-Produkte.
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und bleiben Sie gesund!
    Mit freundlichen Grüßen
    Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive-Synchronisierung behindert Änderungen von Datei- und Ordner-Namen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive-Synchronisierung behindert Änderungen von Datei- und Ordner-Namen - Similar Threads - OneDrive Synchronisierung behindert

Forum Datum

OneDrive-Synchronisierung behindert/verzögert Änderungen von Datei- und Ordnernamen

OneDrive-Synchronisierung behindert/verzögert Änderungen von Datei- und Ordnernamen: Hallo,Beim Umbenennen wird der gesamte Dateinamen automatisch markiert, auch wenn ich noch am Tippen bin.Das Problem scheint seit mindestens vier Jahren bekannt zu sein: OneDrive-Synchronisierung...
Microsoft Office 4. Januar 2023

OneDrive Ordner Synchronisierung

OneDrive Ordner Synchronisierung: Hallo,ausgestattet bin ich wie folgt:PC zu Hause, mit privaten Microsoft-Konto, Zugang damit zu OneDrive, mit privaten und beruflichen Dateien und Ordnern.Laptop für die Arbeit, verwaltet vom...
Apps 23. Oktober 2022

OneDrive Ordner Synchronisierung

OneDrive Ordner Synchronisierung: Hallo,ausgestattet bin ich wie folgt:PC zu Hause, mit privaten Microsoft-Konto, Zugang damit zu OneDrive, mit privaten und beruflichen Dateien und Ordnern.Laptop für die Arbeit, verwaltet vom...
Games und Spiele 23. Oktober 2022

OneDrive: Ordner "Synchronisierung ausstehend" - Dateien jedoch alle synchronisiert

OneDrive: Ordner "Synchronisierung ausstehend" - Dateien jedoch alle synchronisiert: Hi zusammen,ich nutze im Rahmen eines Office 365 Abos OneDrive, um meine eigenen Dateien Bilder, Dokumente, Videos, ... zu sichern.Bei manchen Ordner hängt der Status aber in der Ordneransicht...
Microsoft Office 5. Oktober 2021

OneDrive Synchronisierung "Änderungen werden verarbeitet"

OneDrive Synchronisierung "Änderungen werden verarbeitet": Hallo, ich habe Windows 10.0.16299 , die Daten sind auf einer NAS und einem OneDrive Premium Account. Die Replikation läuft über das Standardverzeichnis von OneDrive über symbolische Links...
OneDrive 8. Februar 2018

Synchronisierung von OneDrive Ordnern bei Änderung der Hardware

Synchronisierung von OneDrive Ordnern bei Änderung der Hardware: Guten Tag zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ein Problem mit der Synchronisierung von OneDrive Ordnern / Dateien habe. Am Wochenende habe ich eine neue Festplatte in meinen PC...
OneDrive 29. Januar 2018

Nicht automatisch mit OneDrive synchronisierender Ordner

Nicht automatisch mit OneDrive synchronisierender Ordner: Surface Pro 4 / Windows 10: Seitdem am 17.11.17 das Fall Creators Update eingespielt wurde, ist auf meinem Surface nichts mehr wie vorher. Ordner sind verschwunden, installierte Software spinnt,...
Surface 19. November 2017
OneDrive-Synchronisierung behindert Änderungen von Datei- und Ordner-Namen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.