OneDrive-Synchronisierung behindert/verzögert Änderungen von Datei- und Ordnernamen

Diskutiere und helfe bei OneDrive-Synchronisierung behindert/verzögert Änderungen von Datei- und Ordnernamen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Beim Umbenennen wird der gesamte Dateinamen automatisch markiert, auch wenn ich noch am Tippen bin.Das Problem scheint seit mindestens vier... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von udimontana, 4. Januar 2023.

  1. udimontana
    udimontana Gast

    OneDrive-Synchronisierung behindert/verzögert Änderungen von Datei- und Ordnernamen


    Hallo,Beim Umbenennen wird der gesamte Dateinamen automatisch markiert, auch wenn ich noch am Tippen bin.Das Problem scheint seit mindestens vier Jahren bekannt zu sein: OneDrive-Synchronisierung behindert Änderungen von Datei- und - Microsoft Community Renaming files in OneDrive while it is syncing is frustrating because - Microsoft CommunityWas bedeutet "Produkt-Limitierung"?Wird überhaupt an einer Lösung gearbeitet?Dieses Problem nervt und ist zeitverschwenderisch. Ich möchte nicht immer ein paar Sekunden warten müssen, bis ich die nächste Umbenennung vornehmen kann. Und immer wieder die Sy
     
  2. udimontana Win User

    OneDrive-Synchronisierung behindert/verzögert Änderungen von Datei- und Ordnernamen

  3. Olivia - MSFT Win User

    OneDrive-Synchronisierung behindert/verzögert Änderungen von Datei- und Ordnernamen

    Guten Morgen,
    willkommen beim Microsoft Community Forum.
    Wir verstehen die Ihnen durch dieses Problem verursachten Unannehmlichkeiten voll und ganz und wissen, dass die aktuelle Situation sehr frustrierend sein muss.
    Die Verzögerung bei der OneDrive-Synchronisierung beim Ändern von Datei- und Ordnernamen beeinträchtigt die reibungslose Nutzung von OneDrive und führt zu einer schlechten Erfahrung für uns. Microsoft legt großen Wert auf die Benutzererfahrung, Sie können Ihre Ideen und Vorschläge einreichen, das Entwicklungsteam wird sie regelmäßig überprüfen, und das Feedback jedes Benutzers kann berücksichtigt werden.
    Übrigens: Was Ihren Hinweis auf die Produkt-Limitierung betrifft, so bezieht er sich auf die Tatsache, dass einige Funktionen mit dem aktuellen Produkt nicht möglich sind.
    Senden von OneDrive Feedback - Microsoft-Support
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das OneDrive Cloudsymbol, und wählen Sie "Feedback senden" aus.

    [​IMG]

    Sie können den Feedback-Link nach dem Einreichen mir senden, ich werde für Sie stimmen. Sie können auch mit Ihren Freunden und Familienmitgliedern teilen, mehr Stimmen werden das Entwicklungsteam schneller bemerken. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihren großen Beitrag zur Verbesserung der Microsoft-Produkte.
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und bleiben Sie gesund!
    Mit freundlichen Grüßen
    Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
  4. Olivia - MSFT Win User

    OneDrive-Synchronisierung behindert/verzögert Änderungen von Datei- und Ordnernamen

    Ich habe schon für Sie gestimmt und danke Ihnen für Ihr Verständnis. Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an das Microsoft Community Forum wenden.

    Dank für Ihre Unterstützung von Microsoft-Produkten.
    Beste Grüße
    Olivia
  5. jens aus B Win User

    OneDrive-Synchronisierung behindert Änderungen von Datei- und Ordner-Namen

    geht es denn, wenn Du nach dem Einfügen der Datei in den Ordner einige wenige Sekunden wartest, bis der Synchronisationsvorgang abgeschlossen ist?

    WARUM benennst Du die Datei nicht um, BEVOR Du sie in den zu synchronisierenden Ordner ablegst?

    WÄHREND eines Synchronisationsvorganges eine Datei umbenennen ist eben so ne Sache ;-), da sie ja derzeit sozusagen "bearbeitet" wird.

    gruß
  6. sqeez3r Win User

    OneDrive-Synchronisierung behindert Änderungen von Datei- und Ordner-Namen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive-Synchronisierung behindert/verzögert Änderungen von Datei- und Ordnernamen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive-Synchronisierung behindert/verzögert Änderungen von Datei- und Ordnernamen - Similar Threads - OneDrive Synchronisierung behindert

Forum Datum

Onedrive verändert Ordnernamen

Onedrive verändert Ordnernamen: Hallo,ich benutze OneDrive und Office 365 schon länger. Es ist auf einem Desktop Win11, einem Laptop Win11, einem Laptop Win10 aktiv, dazu noch unter Android. Hier geht es um den Laptop unter...
Microsoft Office 14. Oktober 2023

OneDrive-Synchronisierung behindert Änderungen von Datei- und Ordner-Namen

OneDrive-Synchronisierung behindert Änderungen von Datei- und Ordner-Namen: Hallo, bei aktivierter OneDrive-Synchronisation kommt es zu einem Fehler im Windows-Explorer: Wenn ich eine neue Datei in einen synchronisierten Ordner kopiere oder erstelle und anschließend...
Microsoft Office 12. Mai 2020

OneDrive Synchronisierung "Änderungen werden verarbeitet"

OneDrive Synchronisierung "Änderungen werden verarbeitet": Hallo, ich habe Windows 10.0.16299 , die Daten sind auf einer NAS und einem OneDrive Premium Account. Die Replikation läuft über das Standardverzeichnis von OneDrive über symbolische Links...
OneDrive 8. Februar 2018

Synchronisierung von OneDrive Ordnern bei Änderung der Hardware

Synchronisierung von OneDrive Ordnern bei Änderung der Hardware: Guten Tag zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ein Problem mit der Synchronisierung von OneDrive Ordnern / Dateien habe. Am Wochenende habe ich eine neue Festplatte in meinen PC...
OneDrive 29. Januar 2018

Onedrive ändert Ordnernamen

Onedrive ändert Ordnernamen: Hallo Ein synchronisierter Ordner in meinem Verzeichnis hat plötzlich seinen Namen geändert. Er besteht nur aus den ersten 6 Zeichne des vorherigen Namens gefolgt von ~1~COMPUTERNAME-XXXX....
OneDrive 24. November 2017

OneDrive im Explorer: OneDrive Ordnernamen umbenennen

OneDrive im Explorer: OneDrive Ordnernamen umbenennen: Hallo zusammen, ich möchte den OneDrive Ordnernamen von "OneDrive - [Organisationsname]" in einen beliebigen Namen umbenennen. Ich habe im Internet eine Anleitung gefunden, mit der das wohl über...
OneDrive 7. Juli 2017

OneDrive im Explorer: OneDrive Ordnernamen umbenennen

OneDrive im Explorer: OneDrive Ordnernamen umbenennen: Hallo zusammen, ich möchte den OneDrive Ordnernamen von "OneDrive - [Organisationsname]" in einen beliebigen Namen umbenennen. Ich habe im Internet eine Anleitung gefunden, mit der das wohl über...
OneDrive 25. Juni 2017
OneDrive-Synchronisierung behindert/verzögert Änderungen von Datei- und Ordnernamen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.