OneDrive - Synchronisierung kommt nie zum Ende

Diskutiere und helfe bei OneDrive - Synchronisierung kommt nie zum Ende im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin zusammen,ich habe seit einiger Zeit den Effekt, dass die Synchronisierung von OneDrive for Business anscheinend nie abgeschlossen wird. Auf dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EtapSegler, 19. März 2023.

  1. EtapSegler
    EtapSegler Gast

    OneDrive - Synchronisierung kommt nie zum Ende


    Moin zusammen,ich habe seit einiger Zeit den Effekt, dass die Synchronisierung von OneDrive for Business anscheinend nie abgeschlossen wird. Auf dem Icon ist immer das Zeichen für Synchronisierung zu sehen. Wenn ich auf das Icon klicke steht dort immer diese Meldung:Die Liste ist häufig leer oder zeigt Dateien, die vor einiger Zeit synchronisiert wurden.Außerdem gibt es einige Verzeichnisse, die ich definitiv lange nicht benutzt habe, die trotzdem das Synch-Zeichen anzeigen:Wenn ich jedoch in das entsprechende Verzeichnis wechsele, wird hinter allen Dateien dieses Zeichen angezeigt:Den Effekt
     
  2. Galin Karlovv Win User

    OneDrive - Synchronisierung kommt nie zum Ende

    Hallo EtapSegler,
    Du kannst prüfen, ob alle Windows Updates installiert sind.
    Deaktiviere Antivirenprogramm und teste, ob die Synchronisation korrekt funktioniert.
    Deaktiviere Firewall auf deinem Windows 11 PC wie es im Artikel beschrieben ist.
    Und wenn es wieder nicht funktioniert, kannst du OneDrive zurücksetzen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. EtapSegler Win User

    OneDrive - Synchronisierung kommt nie zum Ende

    Hallo Galin,
    hier meine Rückmeldung zu deinen Fragen/ Anmerkungen:
    Hast du genügend Speicherplatz auf dem PC? Es ist noch über 1TB frei.
    Bitte prüf, wieviele Dokumente du auf dem OneDrive synchronisieren willst. Versuche nur mit einem Dokument, dann einem Folder und nicht alle Information auf einmal. Der Ordner, um den es geht wird schon seit 2015 synchronisiert. Geändert habe ich nichts. Wenn ich ein neues Dokument testweise anlege wird es sauber synchronisiert.
    Was passiert wenn du auf OneDrive Online im Browser anmeldest. Bekommst du eine Fehlermeldung? Nein, alles problemlos.
    Bitte prüf, ob ein Dokument nicht unterstütze Zeichen beinhaltet, die in OneDrive nicht synchronisiert lassen. Es gibt keine Dokumente mit nicht unterstützten Zeichen im Namen. Zudem handelt es sich nur um PDF-Dateien.
    Kann ich manuell eine erneute Synchronisation anstoßen?
    Danke und Gruß
  4. Galin Karlovv Win User

    OneDrive - Synchronisierung kommt nie zum Ende

    Hallo EtapSegler,
    Hast du genügend Speicherplatz auf dem PC?
    Bitte prüf, wieviele Dokumente du auf dem OneDrive synchronisieren willst. Versuche nur mit einem Dokument, dann einem Folder und nicht alle Information auf einmal.
    Was passiert wenn du auf OneDrive Online im Browser anmeldest. Bekommst du eine Fehlermeldung?
    Bitte prüf, ob ein Dokument nicht unterstütze Zeichen beinhaltet, die in OneDrive nicht synchronisiert lassen.
    Mehr Information findest du im Artikel.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  5. Stefan Morent Win User

    OneDrive Business kann .jp2-Dateien nicht mehr synchronisieren

    Hallo Gallin,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Das Problem scheint tatsächlich nur mit .jp2-Dateien zu bestehen (allerdings gab es dieses Problem zuvor nie).

    Ich habe nun die ca. 100 .jp2-Dateien, die nicht synchronisiert werden können, aus dem OneDriveWebbrowser auf den Mac heruntergeladen. Wenn ich sie vom Download-Ordner in den entsprechenden Ordner auf meinem lokalen OneDrive verschieben will, wird allerdings
    jedes Mal nach einer Berechtigung als Adminstrator (mit Eingabeaufforderung des entsprechenden Passwords) für diese Aktion gefragt (was ich merkwürdig finde).

    Nach Stopp und erneutem Start der OneDrive-App ist jetzt tatsächlich die Zahl der zu synchronisierenden Dateien, die die App anzeigt, gegenüber vorher stark reduziert.

    Auch öffnen sich jetzt Dokumente aus dem OneDrive-Ordner wieder normal schnell (zuvor dauerte das plötzlich sehr lange, mit zwischenzeitlich eingeblendetem "Download von", "Öffnen der Datei" ... offenbar war OneDrive so mit der vergeblichen Synchronisierung
    beschäftigt, dass es zu diesen Verzögerungen kam).

    Allerdings ist OneDrive jetzt immer noch mit der Synchronisierung von 9 Dateien dauerbeschäftigt.

    Es erscheinen keine konkreten Dateinamen, im Ausklapmenü aber "OneDrive aktualisiert Dateien"und "9 Änderungen werden verarbeitet". Es kommt aber nie zu "Alle Daten sind bereit".

    Vlt habe ich beim manuellen Download und Verschieben Dateien übersehen, was bei einer großen Zahl von Dateien vorkommen kann.

    Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, welche Dateien OneDrive versucht zu synchronisieren oder nicht synchronisieren kann?

    Dann könnte ich diese evtl. auch noch manuell herunterladen und einsetzen.

    Eine Erklärung für das gesamte Problem habe ich immer noch nicht ...

    Beste Dank

  6. GustavoAeppli Win User

    Kann OneDrive for Business nicht synchronisieren

    Danke für den Hinweis. Ich habe es gemacht, doch es kommt immer noch dieselbe Fehlermeldung. Wenn ich OneDrive for Business starte, muss ich mich wieder in den Office-Account einloggen (das hat funktioniert), doch bei der Synchronisierung findet er die Sharepoint-Website
    nicht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive - Synchronisierung kommt nie zum Ende - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive - Synchronisierung kommt nie zum Ende - Similar Threads - OneDrive Synchronisierung

Forum Datum

OneDrive Teams Synchronisierung entfernen

OneDrive Teams Synchronisierung entfernen: Hallo,wie kann ich "tote" Ordner in der Synchronisierung im Explorer entfernen. In der OneDrive App sind diese auch nicht mehr aufgeführt, daher hilft der Punkt "Synchronisierung beenden" in den...
Apps Heute um 14:12 Uhr

OneDrive Teams Synchronisierung entfernen

OneDrive Teams Synchronisierung entfernen: Hallo,wie kann ich "tote" Ordner in der Synchronisierung im Explorer entfernen. In der OneDrive App sind diese auch nicht mehr aufgeführt, daher hilft der Punkt "Synchronisierung beenden" in den...
Games und Spiele Heute um 14:12 Uhr

Keine Synchronisierung, keine Anmeldung in OneDrive mehr möglich!

Keine Synchronisierung, keine Anmeldung in OneDrive mehr möglich!: Hallo, ich kann mich seit eine Installation einer neuen CPU und Anmeldung in Windows, nicht mehr in meinem geschäftlichen ONEDrive Konto anmelden. Auch eine Synchronisierung des Kontos...
Microsoft Office Freitag um 09:13 Uhr

Keine Synchronisierung, keine Anmeldung in OneDrive mehr möglich!

Keine Synchronisierung, keine Anmeldung in OneDrive mehr möglich!: Hallo, ich kann mich seit eine Installation einer neuen CPU und Anmeldung in Windows, nicht mehr in meinem geschäftlichen ONEDrive Konto anmelden. Auch eine Synchronisierung des Kontos...
Apps 18. April 2024

Keine Synchronisierung, keine Anmeldung in OneDrive mehr möglich!

Keine Synchronisierung, keine Anmeldung in OneDrive mehr möglich!: Hallo, ich kann mich seit eine Installation einer neuen CPU und Anmeldung in Windows, nicht mehr in meinem geschäftlichen ONEDrive Konto anmelden. Auch eine Synchronisierung des Kontos...
Games und Spiele 18. April 2024

Wie kann ich die Synchronisierung von OneDrive abbrechen oder verhindern?

Wie kann ich die Synchronisierung von OneDrive abbrechen oder verhindern?: Hallo,ich habe OneDrive deaktiviert, d.h. vom Computer gelöscht!Wenn ich z.B. WORD aufrufe, dann erhalte ich immer noch eine lange Liste von "zuletzt geöffneten" Dateien, die auch noch Dateien...
Microsoft Office 11. März 2024

Wie kann die OneDrive Synchronisierung durch ein Endgerät beeinflusst werden? - Graues X,...

Wie kann die OneDrive Synchronisierung durch ein Endgerät beeinflusst werden? - Graues X,...: Auf meinem Laptop Thinkpad 470S habe ich viele Dateien in meine OneDrive Cloud hochgeladen. Nachdem ich auf hochgeladene Videos zugreifen wollte, war das nicht möglich. Ohne Fehlermeldung, es ging...
Microsoft Office 8. März 2024
OneDrive - Synchronisierung kommt nie zum Ende solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.