OneDrive-Synchronisierung mit 2 versch. Microsoft-Konten

Diskutiere und helfe bei OneDrive-Synchronisierung mit 2 versch. Microsoft-Konten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, mein Sohn hat seitens der Schule einen Office365-Zugang mit einer schulspezifischen Anmeldung erhalten. Unter dieser habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HasenZahn1, 6. Mai 2020.

  1. HasenZahn1
    HasenZahn1 Gast

    OneDrive-Synchronisierung mit 2 versch. Microsoft-Konten


    Hallo liebe Community,


    mein Sohn hat seitens der Schule einen Office365-Zugang mit einer schulspezifischen Anmeldung erhalten.

    Unter dieser habe ich in OneDrive seine Dateien hochgeladen.


    Ich habe nun für ihn einen PC mit Win10 gekauft. Logischerweise möchte/muss ich das Betriebssystem mit

    seiner persönlichen Microsoft-Kennung verknüpfen. Nun leitet aber das bereits installierte OneDrive eine

    Synchronisation aus seinem persönlichen Microsoft-Konto ab.


    Ist es möglich, die lokal gespeicherten Schuldateien selektierter Ordner unter seiner persönlichen Microsoft-Kennung

    mit der OneDrive-Cloud zu synchronisieren, die er für die Schule verwendet?


    Für Eure Anregungen und Antworten schonmal vielen Dank.
     
  2. HasenZahn1 Win User

    OneDrive-Synchronisierung mit 2 versch. Microsoft-Konten

    Hallo Peter,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort und Ausführung.

    Ich hatte mir schon gedacht, dass sich 2 versch. MS-Konten nicht miteinander verbinden lassen oder synchronisierbar sind,

    wollte aber , da ich in der Materie Office365 neu unterwegs bin, sicherheitshalber nochmal nachfragen.

    Werde hier wohl weiter manuell abgleichen müssen.

    Viele Grüße

    Achim (Hasenzahn) :)
  3. Peter.Star Win User

    OneDrive-Synchronisierung mit 2 versch. Microsoft-Konten

    Hallo,

    natürlich kannst du die Dateien in den persönlichen OneDrive verschieben. Nur wird ihm das nicht viel bringen da mit Office OneDrive for Business installiert wird und auch benötigt wird da andere Features und wahrscheinlich auch Zugriff auf SharePoint. die
    er für die Schule benötigt.

    Peter
  4. ChrLiebetrau Win User

    Synchronisieren Lumia640 und Outlook2013

    Guten Tag,

    Danke, für die Anleitungen.

    Aber mein Problem ist nicht die Installation, auch nicht die Einrichtung einer Synchronisation, sondern wie die Synchronisierung auf den versch. Geräten zusammenarbeitet. Wer, was wohin synchronisiert und wie. Ich schrieb ja, das es versch. Effekte bei
    der Synchronisation gibt und diese versch. Ergebnisse müssen ja einen Grund, also eine Einstellung haben. Mal mit der alten Zeit (Nokia-Suite) zu sprechen, da konnte ich einstellen, wer der Chef (d.h. ergänzen und nicht überschreiben) ist und was explizit
    auf das/die anderen Geräte synchronisiert wird (also die Daten die überschrieben wurden). Aber ich habe für mich eine Lösung gefunden, in welcher Reihenfolge was passiert und diese halte ich ein und daher alles ok, für mich.

    Wenn ich ein Konto nach Standard hinzufüge, erübrigt sich die Frage nach POP3 und IMAP.

    mit freundlichen Grüßen

    Christian
  5. DaveM121 Win User

    Microsoft 365-Win 10 zusätzlicher PC

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Nixchecker

    Ich bin Dave, ein unabhängiger Berater, ich werde Ihnen dabei helfen . . .

    Melden Sie sich bei diesen PCs mit demselben Microsoft-Konto an, wenn ja, wird dieses Verhalten durch die Kontosynchronisierung verursacht?

    1

    Öffnen Sie die Einstellungs-App (Getriebesymbol in Ihrem Startmenü)

    Gehen Sie zu Konten - Synchronisieren Sie Ihre Einstellungen

    Deaktivieren aller Optionen auf dieser Seite

    Tun Sie dies auf beiden PCs

    2

    OneDrive bewirkt, dass Ihre Dateien von PC auf PC synchronisiert werden, so dass Sie, um die Synchronisierung von Dateien zu stoppen, OneDrive auf einem dieser PCs deaktivieren oder Ordner entfernen müssen, die Sie nicht synchronisieren möchten, aus der Liste der synchronisierten Ordner in OneDrive
  6. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

    Konto in One Drive und Office-Apps entfernen, dessen Passwort ich nicht mehr habe (Android)

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Versuchen Sie dies;

    Überprüfen Sie auf Ihrem Mobilgerät > Einstellungen > Konten & Synchronisierung > OneDrive > überprüfen Sie, ob Ihr altes Konto angezeigt wird, und entfernen Sie es.

    Führen Sie dasselbe für den Office-Abschnitt aus:
    Konten & Synchronisierung > Office > nach Ihrem alten Konto suchen.

    Entfernen Sie außerdem im Standardgerätebrowser den gesamten Cache und den Navigationsverlauf.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive-Synchronisierung mit 2 versch. Microsoft-Konten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive-Synchronisierung mit 2 versch. Microsoft-Konten - Similar Threads - OneDrive Synchronisierung versch

Forum Datum

Microsoftservicevertrag für 2 Microsoft-Konten.

Microsoftservicevertrag für 2 Microsoft-Konten.: Namd! Ich besitze zwei Microsoft-Konten. Da ich dass frühere Konto, nicht mehr nutzen kann,weil die Telefonnummer, nicht mehr existiert,läuft nun der Servicevertrag zum 1.1.2024 aus. Betrifft die...
Outlook.com 2. November 2023

2 Microsoft Konten zusammenführen

2 Microsoft Konten zusammenführen: Guten Tag,ich habe leider 2 Microsoft Konten und habe auf beiden verschiedene Daten. Nun möchte ich aber beide Konten zu einem Migrieren leider gibt es ja keinen Telefonsupport mehr somit komme...
Outlook.com 9. Juli 2021

2 microsoft Konten zusammenlegen

2 microsoft Konten zusammenlegen: Hallo, wir haben 2 Konten bei Ihnen. Ein Teil der Rechner ist bei der einen Mail-Adresse angelegt und der andere Teil inkl. der Programme bei der anderen Mail-Adresse. Ist es möglich hier alles...
Microsoft Office 29. März 2021

2 Microsoft-konten zusammenziehen

2 Microsoft-konten zusammenziehen: Hallo, über die vielen Jahre habe ich 2 microsoft-Konten und möchte die auf eines zusammenziehen? lg Erwin
Outlook.com 6. November 2020

2 microsoft-Konten zusammenführen

2 microsoft-Konten zusammenführen: Hi, bei mir herrscht ab und zu Verwirrung, weil ich 2 microsoft-Konten habe, *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Outlook.com 13. September 2019

OneDrive Kapazität von 2 Konten zusammenlegen

OneDrive Kapazität von 2 Konten zusammenlegen: Als gemeinnütziger Verein haben Office 365 Enterprise wir lizensiert und somit stehen 1 TB Speicher auf OneDrive bereit. Diese Speicherkapazität steht auch unter *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Microsoft Office 20. Juli 2018

Onedrive 2 Konten mit der selben Mailadresse

Onedrive 2 Konten mit der selben Mailadresse: Ich hatte mir aus "versehen" ein privates Konto mit der selben Mail Adresse angelegt. Da ich keine zwei Konten benötige habe ich das persönliche Konto gelöscht und das welches von meinem...
OneDrive 8. Mai 2017
OneDrive-Synchronisierung mit 2 versch. Microsoft-Konten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.