OneDrive Synchronisierungs Probleme, startet nicht automatisch, Symbol verschwindet von...

Diskutiere und helfe bei OneDrive Synchronisierungs Probleme, startet nicht automatisch, Symbol verschwindet von... im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; 1) Obwohl in Einstellungen "automatisch starten" mit Haken versehen ist, startet OneDrive bei Start Windows nicht. Ich habe die App mehrmals... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von Computerle, 25. Juni 2017.

  1. Computerle
    Computerle Gast

    OneDrive Synchronisierungs Probleme, startet nicht automatisch, Symbol verschwindet von...


    1) Obwohl in Einstellungen "automatisch starten" mit Haken versehen ist, startet OneDrive bei Start Windows nicht. Ich habe die App mehrmals zurückgesetzt, es ändert sich aber nichts. Start von OneDrive ist nur über die App möglich.

    2) Nach einiger Zeit kann es passieren, dass das Symbol aus der Taskleiste verschwindet. Weder über die App noch über die Verknüpfung lässt sich OneDrive dann wieder starten. In "Office 365 Dienststatus" erscheint jedoch outlook. com, OneDrive und Yammer. com als betriebsbereit, obwohl ich Yammer nicht aktiviert habe und OneDrive nicht funktioniert. Es hilft dann nur "zurücksetzen".

    3) Rufe ich in Excel eine Datei über OneDrive auf, kann es passieren, dass der Hinweis kommt, die Datei wurde anderweitig geöffnet, sie ist schreibgeschützt (obwohl sie das nicht ist) und ich kann nicht zugreifen, oder es erscheint der Hinweis, es ist ein Synchronisierungsproblem aufgetreten. Im Explorer erscheint dann bei der Datei statt dem grünen Haken das blaue Symbol Synchronisation. Die Datei wurde dann in den Zwischenspeicher verschoben. Erst wenn ich sie dort lösche und ich OneDrive neu starte, kann ich wieder auf die datei zugreifen.


    Das ganze ist mehr als unerfreulich, ich bitte um Unterstützung.


    Vieln Dank
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Synchronisierungs Probleme, startet nicht automatisch, Symbol verschwindet von... - OneDrive

Die Seite wird geladen...

OneDrive Synchronisierungs Probleme, startet nicht automatisch, Symbol verschwindet von... - Similar Threads - OneDrive Synchronisierungs Probleme

Forum Datum

Nicht automatisch mit OneDrive synchronisierender Ordner

Nicht automatisch mit OneDrive synchronisierender Ordner: Surface Pro 4 / Windows 10: Seitdem am 17.11.17 das Fall Creators Update eingespielt wurde, ist auf meinem Surface nichts mehr wie vorher. Ordner sind verschwunden, installierte Software spinnt,...
OneDrive 20. November 2017

Nicht automatisch mit OneDrive synchronisierender Ordner

Nicht automatisch mit OneDrive synchronisierender Ordner: Surface Pro 4 / Windows 10: Seitdem am 17.11.17 das Fall Creators Update eingespielt wurde, ist auf meinem Surface nichts mehr wie vorher. Ordner sind verschwunden, installierte Software spinnt,...
Surface 19. November 2017

Probleme mit Synchronisierung

Probleme mit Synchronisierung: Hallo zusammen Ich habe neuerdings ein Problem mit der Synchronisierung meines Outlook.com-Accounts in meinem Outlook 2010. Wenn ich mich anmelde heisst es unten rechts in Outlook 2010 immer...
Microsoft Office 6. September 2017

Probleme bei der Synchronisierung OneDrive

Probleme bei der Synchronisierung OneDrive: Hallo, ich habe einen Office 365 Plan (1TB) und habe Probleme mit der Synchronisierung. Lage: 350 GB in OneDrive, nach Neuinstallation sind die Daten in Cloud und Lokal vorhanden,...
OneDrive 5. September 2017

Word und Excel Symbole lassen sich bei OneDrive Synchronisierung im Explorer nicht mehr...

Word und Excel Symbole lassen sich bei OneDrive Synchronisierung im Explorer nicht mehr...: Liebe Leute, habe lange gesucht ob jmd. ein ähnliches Problem hat aber leider nichts passendes gefunden. Kurz gesagt: wenn ich mir Dokumente von One Drive im Explorer anschaue ist es unmöglich...
OneDrive 21. Februar 2017

OneDrive for Business startet Synchronisierung nicht automatisch nach Neustart des Rechners

OneDrive for Business startet Synchronisierung nicht automatisch nach Neustart des Rechners: Hallo, leider startet OneDrive for Business nicht automatisch bei einem Rechner-Neustart. Ich muss dann immer via Browser, die Synchronisierung über das OneDrive-Menü "anstoßen". Was kann das...
Microsoft Office 23. Oktober 2016

Onedrivforbusiness Symbol verschwunden und keine Synchronisierung

Onedrivforbusiness Symbol verschwunden und keine Synchronisierung: Hallo Forum, auf meinem Tablet (Odys Wintab 9 ) wird OneDrive fort Business nicht mehr synchronisiert. Auch das blaue OneDrive Symbol ist verschwunden. Der grüne Haken im Explorer fehlt auch....
OneDrive 4. Oktober 2016
OneDrive Synchronisierungs Probleme, startet nicht automatisch, Symbol verschwindet von... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.