Onedrive Synchronisierungsproblem: Die Datei oder der Ordner mit ihrem/seinem Inhalt passt...

Diskutiere und helfe bei Onedrive Synchronisierungsproblem: Die Datei oder der Ordner mit ihrem/seinem Inhalt passt... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Microsoft-Community,Folgende Fehlermeldung taucht bei meinem Onedrive auf, wenn ich Daten via Finder auf Onedrive speichere:Die Datei oder der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Idonothavetimeforthisuniq, 2. Oktober 2024 um 14:42 Uhr.

1. Onedrive Synchronisierungsproblem: Die Datei oder der Ordner mit ihrem/seinem Inhalt passt...

Liebe Microsoft-Community,Folgende Fehlermeldung taucht bei meinem Onedrive auf, wenn ich Daten via Finder auf Onedrive speichere:Die Datei oder der Ordner mit ihrem/seinem Inhalt passt nicht mehr in das verbleibende Kontingent in Ihrem "Name des Ordners".Wo liegt das Problem. Abmelden und erneutes Anmelden bei Onedrive im Finder hat nichts gebracht. Die Meldung ist trotzdem wieder aufgetaucht. Einfach anhand der neuesten Daten, die ich hochladen möchte.Bitte um Hilfe, was die Ursache sein kann und wie man diese behebt.Ich freue mich auch eine Rückmeldung.Beste GrüsseJ

2. Peter.Star Win User

Freigegebene Dateien sind in Desktopversion von Word nur unter "Zuletzt verwendet" sichtbar, nicht aber unter "Freigegeben"

Hallo,

mit Dateien funktioniert das nicht. Ordner mit Inhalt freigeben lassen und diesen Ordner dem eigenen OneDrive hinzufügen.

Peter
  3. Black-Lei Win User

Datei kann nicht mehr geöffnet werden

Wo hast du die Dateien denn gespeichert? Lokal auf einem Computer oder irgendwo in der Cloud zum Beispiel in Onedrive?

Falls die Dateien auf Onedrive gespeichert wurden kannst du versuchen dich direkt bei Onedrive einzuloggen und dort nach den Dateien zu suchen. Manchmal ist es nur ein Synchronisierungsproblem.

Falls die Dateien lokal gespeichert wurden: hast du schon die Suche von Windows bemüht? Einfach mal alle Festplatten nach den Dateien durchsuchen, eventuell sind sie aus versehen in einm falschen Ordner gelandet.

Ich würde empfehlen von so wichtige Dateien immer auch Kopien anzulegen und diese an unterschiedlichen Speicherorten sichern. Wenn du das regelmäßig vor Arbeitsbeginn machst verlierst du höchstens einen Tag, wenn mal etwas schief geht.
  4. Bernd P. Win User

onenote "Wiederherstellen" - Datenverlust bei Syncronisation zuverlässig ausschließen

Weder auf Android noch auf OneDrive wirst Du irgendwelche .one Dateien finden.

Um nachzuschauen, ob ein Notizbuch ordentlich auf OneDrive synchronisiert wurde, geht man auf dem Rechner auf http://www.onenote.com und schaut nach, ob man es dort findet. Wenn ja, öffnet
    man es durch Anklicken in OneNote Online zum Vergleich mit dem Inhalt auf Android.

Wenn alles passt klicke auf "In der App öffnen".

Bernd
  5. Peter.Star Win User

Zwei OneDrive Konten - Ein PC

Hallo,

so nicht machbar. Was ihr aber machen könnt ist alle Ordner dem jeweils anderen freigeben. Diese Ordner können dann in den eigenen OneDrive integriert werden und so lassen sich die Inhalte synchron halten. Alle Dateien müssen sich innerhalb der Ordner befinden.

Peter
  6. Peter.Star Win User

OneNote benötigt zu viel Speicherkapazität

Hallo,

in AppData liegen zum Beispiel die Datendateien von Office Outlook.

Office 2013 hat den Vorteil, das hier Dateien direkt in OneDrive hochgeladen werden ohne Umwege.

Geht man jedoch hin und stellt den OneDrive-Ordner offline wird der Inhalt vom OneDrive auf die Festplatte heruntergeladen. Stellt man diesen Ordner online werden hier nur smarte Dateien angezeigt die keinen Speicherplatz belegen. (Dies gedacht für Rechner
    mit wenig Platz)

Gruß

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive Synchronisierungsproblem: Die Datei oder der Ordner mit ihrem/seinem Inhalt passt... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive Synchronisierungsproblem: Die Datei oder der Ordner mit ihrem/seinem Inhalt passt... - Similar Threads - Onedrive Synchronisierungsproblem Datei

Forum Datum

OneDrive auf Mac Synchronisierungsproblem

OneDrive auf Mac Synchronisierungsproblem: Dateien in OneDrive auf Mac kein Sync zeigt vorhanden Synchronisierungsproblemvon 2Dateien mit drive cloud. Diese beiden fehlerhaften Dateien werden nicht angezeigt, fehlen.Somit kann ich diese...
Microsoft Office 16. Oktober 2023

OneDrive Synchronisierungsproblem

OneDrive Synchronisierungsproblem: Ich habe vor ein paar Tagen Windows 365 weiter eingerichtet. Beim Einrichten von OneDrive habe ich nicht darauf geachtet, dass nur bestimmte Dateien synchronisiert werden. Daher synchronisiert...
Microsoft Office 28. August 2023

Onedrive teilen - Inhalte aus verschiedenen Ordnern

Onedrive teilen - Inhalte aus verschiedenen Ordnern: Guten Tag, eigentlich bin ich mit onedrive sehr zufrieden. Nur eine Sache gelingt mir gerade nicht. Ich möchte gerne Unterlagen oder Ordner aus verschiedenen Ordnern für andere zur Bearbeitung...
Microsoft Office 26. September 2020

OneDrive Synchronisierungsproblem: Hallo, nachdem ich nun schon ewig recherchiert habe und nichts dazu finde, brauche ich eure Hilfe. OneDrive schreibt, dass es Synchronisierungsprobleme gibt und bei jeder Datei bei der es ein...
Microsoft Office 8. August 2020

OneDrive Synchronisierungsproblem: Hallo, ich habe folgendes Problem mit der Synchronisation in OneDrive: 2 Dateien wurden nicht auf OneDrive hochgeladen. [IMG][IMG][IMG] Die Unterordner haben alle das grüne Häckchen, aber...
Microsoft Office 2. Mai 2020

Synchronisierungsproblem bei gemeinsamer Bearbeitung einer Excel Datei OneDrive Business

Synchronisierungsproblem bei gemeinsamer Bearbeitung einer Excel Datei OneDrive Business: Hallo zusammen, ich habe schon das Forum durchforstet und einige Dinge ausprobiert, aber leider keine Lösung für folgendes Problem gefunden: wir arbeiten mit 4 Rechnern 4 Accounts gleichzeitig...
Microsoft Office 7. Januar 2020

Onedrive, Synchronisierungsproblem, da Datei nicht mehr auffindbar

Onedrive, Synchronisierungsproblem, da Datei nicht mehr auffindbar: Hallo Zusammen ich habe ein Problem mit einer Datei. Ich erhalten immer die Meldung, dass diese Datei (welche ursprünglich ein Bild war) nicht mit OneDrive synchronisiert werden kann, da sie...
OneDrive 23. Oktober 2016
Onedrive Synchronisierungsproblem: Die Datei oder der Ordner mit ihrem/seinem Inhalt passt... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.