Onedrive syncronisiert nicht mehr externen Datenträger und will plötzlich NTFS

Diskutiere und helfe bei Onedrive syncronisiert nicht mehr externen Datenträger und will plötzlich NTFS im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, an meinem System wurde nichts geändert. Ich nutze Onedrive mit einem Speicherort auf einem externen Datenträger. Funktioniert bis vor wenigen... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von ixus, 2. Juli 2017.

  1. ixus
    ixus Gast

    Onedrive syncronisiert nicht mehr externen Datenträger und will plötzlich NTFS


    Hallo,


    an meinem System wurde nichts geändert. Ich nutze Onedrive mit einem Speicherort auf einem externen Datenträger. Funktioniert bis vor wenigen Tagen einwandfrei. Plötzlich wurde Onedrive beim Start immer sofort beendet - ohne Fehlermeldung. Danach habe ich dieses unter Win10 neuinstalliert und jetzt kann ich nicht mehr den gleichen seit Monaten benutzten Speicherort nutzen. Ich erhalte immer die Fehlermeldung:


    Ihr OneDrive-Ordner kann am ausgewählten Speicherort nicht erstellt werden.
    Der Speicherort, an dem Sie den OneDrive-Ordner erstellen wollten, gehört zu einem Laufwerk mit einem nicht unterstützten Dateisystem. Damit OneDrive einen anderen Speicherort verwendet, klicken Sie auf "OneDrive einrichten", und verweisen Sie OneDrive auf ein NTFS-Laufwerk. Um den vorhandenen Speicherort mit OneDrive zu verwenden, müssen Sie ihn mit NTFS formatieren und dann auf "OneDrive einrichten" klicken, um Ihr Konto zu konfigurieren.


    Ich nutze exFAT und kann dies aus diversen Gründen auch nicht ändern.
    Warum kommt plötzlich diese Meldung obwohl es immer funktioniert hat? Gibt es Abhilfe?

    Meine Dateigrößen sind kleiner 1GB.


    Danke und Grüße
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive syncronisiert nicht mehr externen Datenträger und will plötzlich NTFS - OneDrive

Die Seite wird geladen...

Onedrive syncronisiert nicht mehr externen Datenträger und will plötzlich NTFS - Similar Threads - Onedrive syncronisiert externen

Forum Datum

OneDrive plötzlich kein Zugriff/ Berechtigung mehr

OneDrive plötzlich kein Zugriff/ Berechtigung mehr: Hallo, gestern wollte ich Daten auf meinem Androidgerät in die OneDrive-App hochladen. Bisher immer einwandfrei. Mir wurde dann angezeigt dass ich dazu keine Berechtigung hätte und die Ordner...
Microsoft Office 8. Juni 2023

OneDrive, Größe auf Datenträger

OneDrive, Größe auf Datenträger: Hallo, wenn ich auf C: auf Eigenschaften von OneDrive gehe, wird mir die Größe mit 296 GB angezeigt. Die Größe auf Datenträger beträgt 4 KB. Warum ist die "Größe auf Datenträger" kleiner oder...
Microsoft Office 13. April 2022

OneDrive Anmeldung funktioniert plötzlich nicht mehr

OneDrive Anmeldung funktioniert plötzlich nicht mehr: Hallo zusammen,auf dem Laptop meiner Frau Win10 Home war bisher immer OneDrive aktiv, wird beim Start des Rechners automatisch mit gestartet und verbindet sich mit ihrem beruflichem Konto. Leider...
Microsoft Office 8. Januar 2022

Windows 10, mehrere Backups auf 1 einem externen Datenträger

Windows 10, mehrere Backups auf 1 einem externen Datenträger: Ich sichere via "Windows 7 Sicherungs- und Wiederherstellungstool" auf eine externe USB-Festplatte.Neue Komplett-Sicherungen spiele ich auf die USB-Festplatte, auf der schon mind. 1 ältere...
Apps 21. November 2021

Windows 10, mehrere Backups auf 1 einem externen Datenträger

Windows 10, mehrere Backups auf 1 einem externen Datenträger: Ich sichere via "Windows 7 Sicherungs- und Wiederherstellungstool" auf eine externe USB-Festplatte.Neue Komplett-Sicherungen spiele ich auf die USB-Festplatte, auf der schon mind. 1 ältere...
Games und Spiele 21. November 2021

Onedrive syncronisiert nicht mehr externen Datenträger und will plötzlich NTFS

Onedrive syncronisiert nicht mehr externen Datenträger und will plötzlich NTFS: Hallo, an meinem System wurde nichts geändert. Ich nutze Onedrive mit einem Speicherort auf einem externen Datenträger. Funktioniert bis vor wenigen Tagen einwandfrei. Plötzlich wurde Onedrive...
OneDrive 7. Juli 2017

Systemabbild Wiederherstellen von einem externen Datenträger

Systemabbild Wiederherstellen von einem externen Datenträger: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich hoffe mir kann jemand helfen: Ich möchte Windows 7 von einem Notebook 1:1 auf ein neues Notebook übertragen. Ich habe dafür ein komplettes Systemabbild...
Allgemeines 6. Oktober 2016
Onedrive syncronisiert nicht mehr externen Datenträger und will plötzlich NTFS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.