Onedrive syncronisiert nicht mehr externen Datenträger und will plötzlich NTFS

Diskutiere und helfe bei Onedrive syncronisiert nicht mehr externen Datenträger und will plötzlich NTFS im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, an meinem System wurde nichts geändert. Ich nutze Onedrive mit einem Speicherort auf einem externen Datenträger. Funktioniert bis vor wenigen... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von ixus, 2. Juli 2017.

  1. ixus
    ixus Gast

    Onedrive syncronisiert nicht mehr externen Datenträger und will plötzlich NTFS


    Hallo,


    an meinem System wurde nichts geändert. Ich nutze Onedrive mit einem Speicherort auf einem externen Datenträger. Funktioniert bis vor wenigen Tagen einwandfrei. Plötzlich wurde Onedrive beim Start immer sofort beendet - ohne Fehlermeldung. Danach habe ich dieses unter Win10 neuinstalliert und jetzt kann ich nicht mehr den gleichen seit Monaten benutzten Speicherort nutzen. Ich erhalte immer die Fehlermeldung:


    Ihr OneDrive-Ordner kann am ausgewählten Speicherort nicht erstellt werden.
    Der Speicherort, an dem Sie den OneDrive-Ordner erstellen wollten, gehört zu einem Laufwerk mit einem nicht unterstützten Dateisystem. Damit OneDrive einen anderen Speicherort verwendet, klicken Sie auf "OneDrive einrichten", und verweisen Sie OneDrive auf ein NTFS-Laufwerk. Um den vorhandenen Speicherort mit OneDrive zu verwenden, müssen Sie ihn mit NTFS formatieren und dann auf "OneDrive einrichten" klicken, um Ihr Konto zu konfigurieren.


    Ich nutze exFAT und kann dies aus diversen Gründen auch nicht ändern.
    Warum kommt plötzlich diese Meldung obwohl es immer funktioniert hat? Gibt es Abhilfe?

    Meine Dateigrößen sind kleiner 1GB.


    Danke und Grüße
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive syncronisiert nicht mehr externen Datenträger und will plötzlich NTFS - OneDrive

Die Seite wird geladen...

Onedrive syncronisiert nicht mehr externen Datenträger und will plötzlich NTFS - Similar Threads - Onedrive syncronisiert externen

Forum Datum

die externe festplatte wird unter windows 8.1 plötzlich nicht mehr erkannt

die externe festplatte wird unter windows 8.1 plötzlich nicht mehr erkannt: die externe festplatte wird unter windows 8.1 plötzlich nicht mehr erkannt
Allgemeines 21. November 2017

Onedrive syncronisiert nicht mehr externen Datenträger und will plötzlich NTFS

Onedrive syncronisiert nicht mehr externen Datenträger und will plötzlich NTFS: Hallo, an meinem System wurde nichts geändert. Ich nutze Onedrive mit einem Speicherort auf einem externen Datenträger. Funktioniert bis vor wenigen Tagen einwandfrei. Plötzlich wurde Onedrive...
OneDrive 7. Juli 2017

Outlook 2016 syncronisiert den Posteingang nicht mehr

Outlook 2016 syncronisiert den Posteingang nicht mehr: Guten Morgen, seit Dienstag syncronisiert sich mein Outlook nicht mehr mit meinem über IMAP verbundenen E-Mail Account. Im Posteingang werden die neuen E-Mails nicht mehr angezeigt. Beim...
Microsoft Office 8. Februar 2017

Outlook syncronisiert nicht

Outlook syncronisiert nicht: nach ewig langem Versuch Outlook zu syncronisieren erscheint irgendwann der Fehlercode 0X8007045b
Outlook.com 13. Dezember 2016

Wie kann man von der Ubuntu Bash für Windows 10 auf externe Datenträger zugreifen?

Wie kann man von der Ubuntu Bash für Windows 10 auf externe Datenträger zugreifen?: Hallo Insider Community, ich würde gerne mit meinem Surface mit der Ubuntu Bash für Windows 10, die Python/Perl Scripte direkt auf meiner micro SD Karte ausführen. Doch leider kann ich nicht auf...
Windows Insider 9. November 2016

Systemabbild Wiederherstellen von einem externen Datenträger

Systemabbild Wiederherstellen von einem externen Datenträger: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich hoffe mir kann jemand helfen: Ich möchte Windows 7 von einem Notebook 1:1 auf ein neues Notebook übertragen. Ich habe dafür ein komplettes Systemabbild...
Allgemeines 6. Oktober 2016

Systemimage-Backup schlägt fehl, da externe Festplatte nicht mit NTFS formatiert

Systemimage-Backup schlägt fehl, da externe Festplatte nicht mit NTFS formatiert: Hallo, liebe Community, gerade eben wollte ich ein Systemimage (Windows 8.1.) auf einer externen INTENSO-Festplatte (500 GB) erstellen, doch es kam folgende Meldung: "Auf diesem Laufwerk kann...
Allgemeines 4. Oktober 2016
Onedrive syncronisiert nicht mehr externen Datenträger und will plötzlich NTFS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.