OneDrive Taskleiste funktioniert nicht mehr nach Installation der neuesten Version von...

Diskutiere und helfe bei OneDrive Taskleiste funktioniert nicht mehr nach Installation der neuesten Version von... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo erst mal. Ich hatte vor geraumer Zeit die neueste Version von Windows 10 installiert. Leider funktioniert seit dem die OneDrive-Integration... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DannyBartel, 26. August 2020.

  1. OneDrive Taskleiste funktioniert nicht mehr nach Installation der neuesten Version von...


    Hallo erst mal.


    Ich hatte vor geraumer Zeit die neueste Version von Windows 10 installiert. Leider funktioniert seit dem die OneDrive-Integration nicht mehr Taskleiste, Explorer.


    Nebenbei bemerkt: Auch die OneDrive-App hatte sich nicht automatisch aktualisiert. Diese musste ich manuell über den Microsoft Store herunterladen. So habe ich jetzt zwei OneDrive-App-Einträge im Startmenü. Klickt man die alte OneDrive-App [altes Icon] an, dann passiert nichts. Klickt man die neue OneDrive-App [neues Icon] an, dann öffnet sich die neue OneDrive-App.


    Zurück zur OneDrive-Integration:

    Ich habe bereits versucht OneDrive mittels Installations-Programm von OneDrive neu zu installieren. Diese Setup-Datei befand sich bereits auf meiner Festplatte. Möglicherweise veraltete Version. Möglicherweise Bestandteil von Windows Live Essentials. Dies führt aber auch nicht zum Erfolg.


    Also wie kann ich das Problem fixen? Gibt es dazu ein Tool? Kann ich OneDrive irgendwie deinstallieren und neu installieren?


    Ich nutze OneDrive intensiv eigentlich und bin Nutzer von Microsoft 365 Family.


    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. FreeRideXX Win User

    OneDrive lässt sich nicht mehr starten

    Hallo Florian,

    danke für die Nachricht.

    Ich möchte einige Fragen stellen.

    • Was passiert, wenn Sie versuchen, OneDrive zu öffnen? Erhalten Sie eine Fehlermeldung?
    • Wenn Sie OneDrive in Cortana eingeben, können Sie die App mit einem Rechtsklick an die Taskleiste anheften?
    • Welches Schutzprogramm wird verwendet?
    • Funktioniert onedrive.live.com einwandfrei?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
    Hallo Gijs,

    vielen Dank erst einmal für die rasche Antwort.

    Hier die Antworten auf Ihre Fragen:

    1. Wenn ich OneDrive versuche zu öffnen kommt die Meldung "OneDrive wird für die erste Verwendung vorbereitet...!" Danach passiert nichts mehr. In der Taskleiste taucht kein Symbol auf.

    2. Gleiches Ergebnis wie bei Frage Eins.

    3. OneDrive lässt sich nicht über einen Rechtsklick an die Taskleiste anheften.

    4. Symantec. Habe es für Testzwecke komplett deinstalliert, OneDrive neu installiert und erneut getestet. Leider ohne Erfolg.

    5. onedrive.live.com bzw. OneDrive/Sharepoint funkioniert einwandrei. Habe auf einem anderem Notebook (gleiches Modell) über das Online Portal synchronisiert.

    Zur Info: Ich habe OneDrive noch über \windows\syswow64\onedrivesetup -uninstall deinstalliert.

    Ich freue mich auf weitere Lösungsvorschläge.

    Beste Grüße

    Florian
  3. Jaenise Win User

    One Drive Icon entfernen, NICHT PC SYNCHRONISATION BEENDEN

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo jukzilzuoöul-,

    Ich bin , und ich freue mich, Ihnen bei Ihrem Anliegen zu helfen.

    Sie können versuchen, das Microsoft Onedrive-Symbol nicht auf der Taskleiste anzuzeigen. Bitte klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste > wählen Sie Taskleisteneinstellungen > klicken Sie auf die Einstellung "Wählen Sie, welche Symbole auf der Taskleiste angezeigt werden", > suchen Sie nach dem Microsoft Onedrive und schalten Sie es aus. Das Onedrive-Symbol wird nicht mehr in der Taskleiste angezeigt.

    Wenn es etwas gibt, was ich tun kann, lass es mich bitte wissen.
    Bleiben Sie sicher und haben Sie einen schönen Tag.

    Aufrichtig
  4. Anna Ni. Win User

    Wieso erhalte ich ständig diese Meldung, obwohl ich mit dem Internet verbunden bin und wieso synchronisiert OneDrive meine Daten nicht automatisch?

    Hallo Fuad,
    vielen Dank für die Antwort. Aber da fangen meine Probleme auch schon an. Mir wird das Onedrive Symbol in der Taskleiste nur sporadisch angezeigt und ich weiß nicht wie ich auf die Einstellungen sonst zugreifen kann. Ich habe nun herausgefunden, dass ich Onedrive auf dem PC habe, aber nicht die App dazu. Nachdem ich sie installiert habe werden mir dort alle Dokumente angezeigt, aber über den Explorer immer noch nicht.
    Soweit funktioniert es jetzt und falls mir das Onedrive Symbol in der Taskleiste nochmal angezeigt wird, kann ich so auch im Explorer durch Ihre Hilfestellung den Fehler hoffentlich beheben.
    Liebe Grüße,
    Anna
  5. Greg Carmack - Windo Win User

    Mein 365-Abo ist trotz Bezahlung auf dem Laptop gesaperrt. Hilfe?

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Wenn Sie OneDrive deaktivieren müssen, gehen Sie zu OneDrive-Einstellungen aus cloud-Symbol in der Taskleiste in der Taskleiste am rechten Ende der Taskleiste, gehen Sie zur Registerkarte Einstellungen und wählen Sie dann Verknüpfung von OneDrive aufheben aus. Dadurch wird es ruhen und Sie nicht mehr stören, bis Sie bereit sind, sich anzumelden und es erneut auf dem PC einzurichten.

    Wenn Sie später bereit sind, öffnen Sie OneDrive aus der Startmenüliste, melden Sie sich an und richten Sie es wie gewünscht erneut ein. Tutorials hier:

    https://www.tenforums.com/tutorials/36246-link-...
  6. Pauline R. Win User

    Sprunglisten von Office zeigen doppelte Einträge der gleichen Datei an: Lokal und OneDrive

    Hallo Jens,

    versuche bitte folgendes (hierbei werden die Daten von OneDrive neu auf den PC heruntergeladen):

    1. Schließe alle offenen Anwendungen.

    2. Klicke mit der rechten Maustaste auf das OneDrive-Icon in der Taskleiste (hierzu musst du möglicherweise auf das kleine Dreieck-Symbol klicken) und wähle
    Einstellungen.

    3. Entferne den Haken bei
    Alle Dateien werden verfügbar gemacht, auch wenn dieser PC nicht mit dem Internet verbunden ist
    .

    4. Klicke auf die Schaltfläche Alle Dateien nur Online verfügbar machen
    und klicke in allen Fenstern auf OK.

    5. Warte bis die Änderung abgeschlossen ist (dies siehst du, wenn das OneDrive-Symbol in der Taskleiste kein Syncronisierungszeichen mehr anzeigt).

    6. Klicke wieder mit der rechten Maustaste auf das OneDrive-Icon in der Taskleiste
    (hierzu musst du möglicherweise auf das kleine Dreieck-Symbol klicken) und wähle
    Einstellungen.7. Setze
    den Haken bei Alle Dateien werden verfügbar gemacht, auch wenn dieser PC nicht mit dem Internet verbunden ist.

    8. Warte bis die Änderung abgeschlossen ist (dies siehst du, wenn das OneDrive-Symbol in der Taskleiste kein Syncronisierungszeichen mehr anzeigt).

    9. Teste das Verhalten.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Taskleiste funktioniert nicht mehr nach Installation der neuesten Version von... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Taskleiste funktioniert nicht mehr nach Installation der neuesten Version von... - Similar Threads - OneDrive Taskleiste funktioniert

Forum Datum

Zugriff auf OneDrive funktioniert nicht - Weiße Wolke in Taskleiste nicht mehr sichtbar

Zugriff auf OneDrive funktioniert nicht - Weiße Wolke in Taskleiste nicht mehr sichtbar: Zugriff auf OneDrive funktioniert nicht - Kleine weiße Wolke in Taskleiste nicht mehr sichtbar
Microsoft Office 8. November 2023

Onedrive funktioniert nicht mehr, lässt sich nicht deinstallieren, auch nicht neu...

Onedrive funktioniert nicht mehr, lässt sich nicht deinstallieren, auch nicht neu...: Mein Onedrive funktioniert nicht mehr, eine Deinstallation ist nicht möglich, ein neuer Setup wird durch die Fehlermeldung '..erst die neuere Version vom PC deinstallieren...' blockiert, alle KI...
Microsoft Office 10. August 2023

Fehlermeldung + Taskleiste funktioniert nicht mehr richtig

Fehlermeldung + Taskleiste funktioniert nicht mehr richtig: Wenn ich den PC neustarte, ploppt immer eine Fehlermeldung auf: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.549981C3F5F10_4.2204.13303.0_x64_8webyb3d8...Auf das angegeben Gerät bzw. den Pfand oder die...
Apps 14. Juni 2022

Fehlermeldung + Taskleiste funktioniert nicht mehr richtig

Fehlermeldung + Taskleiste funktioniert nicht mehr richtig: Wenn ich den PC neustarte, ploppt immer eine Fehlermeldung auf: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.549981C3F5F10_4.2204.13303.0_x64_8webyb3d8...Auf das angegeben Gerät bzw. den Pfand oder die...
Games und Spiele 14. Juni 2022

Outlook in neuer Mac Version 10.13.2 funktioniert nicht mehr

Outlook in neuer Mac Version 10.13.2 funktioniert nicht mehr: Wie kann ich folgende Fehlermeldung beheben? Du kannst diese Version des Programms „Microsoft Outlook.app“ nicht mit dieser Version von macOS verwenden. Du hast Microsoft Outlook.app 15.28.1....
Microsoft Office 8. Januar 2018

OneDrive funktioniert nicht mehr

OneDrive funktioniert nicht mehr: Ab diesem Thread teilen. Gleiches Problem hier unter win 10 mit der OD build 17.3.6674.1021 seit gestern. Onedrive öffnet bei Windwos-Start, nach einigen Sekunden erscheint das Fenster...
OneDrive 18. November 2016

Verknüpfung in Excel 2007 funktioniert nach Neu-Installation nicht mehr.

Verknüpfung in Excel 2007 funktioniert nach Neu-Installation nicht mehr.: nach einer Neu-Installation funktioniert eine Verknüpfung zwischen Zellen unterschiedlicher Dateien nicht mehr. Es öffnet sich nicht die Auswahl "Werte", "Formeln" oder "Verknüpfung", sondern nur...
Microsoft Office 10. November 2016
OneDrive Taskleiste funktioniert nicht mehr nach Installation der neuesten Version von... solved

Users found this page by searching for:

  1. onedrive-synchronisierungsprobleme stromverbrauch

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.