Onedrive teilen geht nicht

Diskutiere und helfe bei Onedrive teilen geht nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,Das Teilen von einem OneDrive Ordner funktiert nicht. Ich habe mehrfach versucht einen Ordner aus meinem OneDrive-Account der Uni, mit meinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sven Müller1, 25. April 2024.

1. Onedrive teilen geht nicht

Guten Tag,Das Teilen von einem OneDrive Ordner funktiert nicht. Ich habe mehrfach versucht einen Ordner aus meinem OneDrive-Account der Uni, mit meinem Uniexternen Arbeitsaccount zu teilen. Emails das ein Ordner mit diesem Account geteilt wurde, kommen nicht an und sind auch nicht im Spam oder wegen einem Filter nicht zu finden. Wenn ich manuell den Zugriffslink verschicke und versuche auf den geteiten Ordner zuzugreifen, muss ich mir zur Verifikation MSseitig einen Code an die Email-Adresse schicken lassen, mit der ich auf den geteilten Ordner zugreifen möchte. Dieser Code kommt leider auch n

2. Regina Lugasi Win User

Datum richtig berechnen

Ich würde gerne meine Tabelle teilen. Geht das auch irgendwie ohne onedrive?
  3. MB GF Win User

OneNote Andriod App

Meines Wissens geht das nicht.

Es geht aber immer über OneDrive bzw. http://onedrive.live.com

Zum Notizbuch navigieren, Rechtsklick, Teilen.

Bernd
    Danke mit OneDrive funktioniert es 😃
  4. Bernd P. Win User

OneNote Andriod App

Meines Wissens geht das nicht.

Es geht aber immer über OneDrive bzw. http://onedrive.live.com

Zum Notizbuch navigieren, Rechtsklick, Teilen.

Bernd
  5. Md Abdal Khan Win User

Onedrive Ordner teilen geht nicht mehr

Hallo

Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Es ist möglich, dass das Problem mit der E-Mail-Adresse des Empfängers oder der Art und Weise, wie sie eingegeben wird, zusammenhängt. Hier sind einige Schritte, mit denen Sie versuchen können, das Problem zu beheben:

Stellen Sie sicher, dass die E-Mail-Adresse des Empfängers korrekt eingegeben wurde, ohne Tippfehler oder zusätzliche Leerzeichen.

Versuchen Sie, die vollständige E-Mail-Adresse des Empfängers anstelle der ersten beiden Buchstaben einzugeben. Dies kann dazu beitragen, dass die richtige E-Mail-Adresse verwendet wird.

Überprüfen Sie, ob die E-Mail-Adresse des Empfängers gültig und aktiv ist. Sie können dies tun, indem Sie eine E-Mail von einem anderen E-Mail-Konto an die Adresse des Empfängers senden und überprüfen, ob sie empfangen wurde.

Wenn die E-Mail-Adresse des Empfängers korrekt und aktiv ist, versuchen Sie, den OneDrive-Ordner mit einer anderen Methode freizugeben, z. B. indem Sie einen Freigabelink erstellen und ihn direkt an den Empfänger senden.

Ich hoffe, diese Information hilft.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Allangua Win User

Onedrive Ordner teilen geht nicht mehr

Jetzt habe ich es noch einmal probiert und es klappte. Auch schon vor zwei Wochen klappte es nicht. Habe jetzt einen anderen Kontakt bei Personen angelegt, Da klappte es sofort.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive teilen geht nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive teilen geht nicht - Similar Threads - Onedrive

Forum Datum

OneDrive hat mir buchstäblich den Desktop leergeräumt.

OneDrive hat mir buchstäblich den Desktop leergeräumt.: For a long time, OneDrive synchronization ran in the background on my system. I assumed that only a few selected folders were affected. It wasn't until I started having problems with my emulator –...
OneDrive 7. Februar 2026

OneDrive für Windows

OneDrive für Windows: Die gesamte OneDrive-App für Windows ist vollgestopft mit unnötiger Software und Fehlern, die bei jedem Systemupdate von Microsoft komplett ausfallen! Heute hat es meinen PC getroffen, und ich...
OneDrive 16. Januar 2026

Automatischer OneDrive-Fototagger – hätte jemand Interesse?

Automatischer OneDrive-Fototagger – hätte jemand Interesse?: Da die Fotosuche nach Personen/Inhalten in OneDrive nicht verfügbar ist, habe ich ein Programm entwickelt, das mithilfe von KI den Inhalt meiner Fotos erkennt und sie automatisch verschlagwortet,...
OneDrive 14. Januar 2026

Mein OneDrive war sehr langsam – das Problem wurde durch iCloud Windows behoben.

Mein OneDrive war sehr langsam – das Problem wurde durch iCloud Windows behoben.: Mein OneDrive funktionierte einwandfrei, bis ich iCloud unter Windows installiert habe. Seitdem dauert das Öffnen von Dateien in OneDrive extrem lange. https://9apps.ooo/ Lösung: Löschen Sie...
OneDrive 3. Dezember 2025

Das OneDrive-Teams-Konzept der Synchronisierung.

Das OneDrive-Teams-Konzept der Synchronisierung.: In der Samsung Galaxy OneDrive-App wird stolz verkündet, dass synchronisierte Dateien auf dem Smartphone nicht automatisch aus OneDrive gelöscht werden, selbst wenn die Synchronisierung aktiviert...
OneDrive 15. November 2025

OneDrive user file share reporting

OneDrive user file share reporting: I am looking for a way to review the OneDrive files my org users are sharing from a compliance and privacy perspective. I don’t want to see the files. I simply want a report that shows on X date...
OneDrive 3. November 2025

OneDrive macht Word zum Albtraum

OneDrive macht Word zum Albtraum: Die Signale auf der linken Seite sind mit der CPU verbunden. Die Signale auf der rechten Seite sind mit dem DDR-SDRAM verbunden. Dieser Controller verfügt über eine interne Zustandsmaschine, die...
OneDrive 26. Oktober 2025
Onedrive teilen geht nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.