OneDrive Teilen mit Office365 Gruppe möglich aber unsichtbar für Gruppenmitglieder in "mit...

Diskutiere und helfe bei OneDrive Teilen mit Office365 Gruppe möglich aber unsichtbar für Gruppenmitglieder in "mit... im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; hallo, ich kann in oneDrive for Business einen Ordner mit einer office365 Gruppe teilen und als Gruppenmitglied in der Benachrichtungsmail auf die... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von werk3, 20. September 2017.

  1. werk3
    werk3 Gast

    OneDrive Teilen mit Office365 Gruppe möglich aber unsichtbar für Gruppenmitglieder in "mit...


    hallo,

    ich kann in oneDrive for Business einen Ordner mit einer office365 Gruppe teilen und als Gruppenmitglied in der Benachrichtungsmail auf die Freigabe zugreifen. Aber das Gruppenmitglied sieht den freigegeben Ordner in seinem OneDrive for Business NICHT in der Rubrik "mit mir geteilt". Erst wenn ich den Ordner für die Person freigebe, wird der sichtbar. Damit wären Gruppen sinnlos für Freigaben. Is it a bug or a feature, or did I miss something?

    Gruß

    werk3
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Teilen mit Office365 Gruppe möglich aber unsichtbar für Gruppenmitglieder in "mit... - OneDrive

Die Seite wird geladen...

OneDrive Teilen mit Office365 Gruppe möglich aber unsichtbar für Gruppenmitglieder in "mit... - Similar Threads - OneDrive Office365 Gruppe

Forum Datum

Office365 - Kein Zugriff auf Gruppen

Office365 - Kein Zugriff auf Gruppen: Wir haben dass Problem, dass ein User zwar Mitglied einer Gruppe ist, er diese auch im Outlook sieht, aber keinen Zugriff darauf hat. Er ist Besitzer und Mitglied der O365 Gruppe.Ziel ist es, die...
Outlook.com 20. Oktober 2023

Als Gruppenmitglied nicht die eigenen Mails an die Gruppe empfangen

Als Gruppenmitglied nicht die eigenen Mails an die Gruppe empfangen: Hallo, ich bin Mitglied mehrerer Mailgruppen in Outlook 365. Immer wenn ich einer dieser Gruppen eine Mail schicke, bekomme ich ebenfalls meine eigene Mail, offenbar da ich ja Mitglied der...
Microsoft Office 17. April 2020

Wie kann man in einer Gruppe, E-Mails markieren, so das die anderen Gruppenmitglieder dies...

Wie kann man in einer Gruppe, E-Mails markieren, so das die anderen Gruppenmitglieder dies...: Gibt es eine Möglichkeit, in einer Gruppe E-Mails zu Markieren, so das diese Markierung von allen Gruppenmitgliedern gesehen werden. Zum Beispiel damit man sieht das eine E-Mail bereits...
Microsoft Office 6. April 2020

Teilen an Gruppen

Teilen an Gruppen: Hallo zusammen, an unserer Schule nutzen wir Office 365. Nun möchte ich bestimmte Dinge z.B. ein Sway nur für eine Gruppe "Lehrer" zugänglich machen. Schüler sollen das nicht sehen. Beim...
Microsoft Office 23. März 2020

Kalender teilen mit Exchange-Gruppe: Wie kommen neue Gruppenmitglieder zum Kalender?

Kalender teilen mit Exchange-Gruppe: Wie kommen neue Gruppenmitglieder zum Kalender?: Liebe Community Ich erstelle in Outlook online einen Kalender und klicke dann auf "Teilen und Berechtigungen". Hier gebe ich als Empfänger eine Exchange-Gruppe an ("E-Mail-aktivierte...
Microsoft Office 14. August 2019

Teilen von Office365 Anwendungen

Teilen von Office365 Anwendungen: Guten Tag zusammen, es gibt bei Office365 Home die Möglichkeit Anwendungen wie Outlook, Word und Excel mit bis zu 5 Familienmitgliedern zu teilen. Gibt es diese Möglichkeit auch bei Office365...
Microsoft Office 6. März 2019

Einstellungen für eine Office365-Gruppe

Einstellungen für eine Office365-Gruppe: Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben im unseren Unternehmen mehrere Office365-Gruppen. Wie kann es verhindert werden, dass diese Office365-Gruppen im globalen Adressbuch und bei Skype for...
Microsoft Office 23. Januar 2019
OneDrive Teilen mit Office365 Gruppe möglich aber unsichtbar für Gruppenmitglieder in "mit... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.