onedrive: teilen und kann bearbeiten

Diskutiere und helfe bei onedrive: teilen und kann bearbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie kann ich einen geteilten Ordner mit dem Recht: kann bearbeiten, vergeben. Bei mir ist dieses Feld nicht auswählbar, es ist hellgrau. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Heidi_Michael Schmidt, 8. Januar 2025.

1. onedrive: teilen und kann bearbeiten

Hallo, wie kann ich einen geteilten Ordner mit dem Recht: kann bearbeiten, vergeben. Bei mir ist dieses Feld nicht auswählbar, es ist hellgrau.

2. Peter.Star Win User

Office 365 Personal Outlook

Diese Größe versendet dir kein Provider.

Die bieten an zwischen 10 MB (T-online) und 25 MB (outlook.com).

Diese Datei in den OneDrive hochladen dort Teilen, eine Mailadresse eingeben eventuell noch etwas Text. Der Empfänger kann sich die Datei ansehen und wenn du bearbeiten wählst herunterladen und bearbeiten.
  3. TiloBoedigheimer Win User

OneNote Notizbuch (in OneDrive for Business gespeichert) mit privaten OneNote Benutzern (Office 365) teilen

Hallo,

ich habe leider genau das selbe Problem.

Ich möchte ein Notizbuch eines OneDrive for Business Accounts mit anderen Benutzern teilen. Sie haben aber alle nur
    Office 365 Abonnents für die private Nutzung.

Mit dem in der Lösung beschriebenen Verfahren können diese Personen zwar das Notizbuch als Gast online bearbeiten... aber nicht lokal auf Ihren Windows Rechnern in ihrem OneDrive Desktopprogramm.

Ist es möglich, das Notizbuch des OneDrive for Business Accounts an private (und organisationsfremde Personen) so freizugeben, dass dieses es in Ihren Desktopanwendungen (OneNote) bearbeiten können?

Herzlichen Dank für die Hilfe!

Tilo Bödigheimer
  4. Peter.Star Win User

one drive, teilen von bildern und dokumenten

Hallo,

du schreibst das du die Home Version hast postest dann aber unter Business. Bitte achte darauf wo du postest. Geändert.

Bilder werden mit dem vorletzten Icon in der Bearbeitungsleiste eingefügt. Die Platzhalter habe ich entfernt da nichts angezeigt wurde.

Freigeben ist eine Freigabe für das interne Netzwerk und hat weder mit dem OneDrive noch mit Teilen etwas zu tun. Hier wird auch der Benutzername benötigt und keine Mailadresse.

Um Bilder, Dokumente mit anderen auszutauschen nimmst du Teilen, dies ist ein online Feature.

Den OneDrive findest du hier https://onedrive.live.com

Hier kannst du entscheiden ob bearbeiten oder nur anzeigen möglich sein soll. Auch ein Ablaufdatum kann festgelegt werden.

Peter
  5. Kay S. Win User

Fehlermeldung beim Drucken/Senden einer PDF Datei nach onenote

Bei mir gab es ein ähnliches Problem. Einfache Lösung. Das Problem war dass ich zwar die OneNote App mal gestartet hatte, nicht aber OneNote 2013. Letzteres ist eine separates Programm als Teil von Office 2013. Nach dessen Start funktionierte es. Wenn man
    Notizen in beiden OneNote-Versionen bearbeiten will kommt man um OneDrive nicht drumherum, da die OneNote App ausschließlich über OneDrive arbeitet und offenbar nicht direkt über den Druckertreiber von pdf-Dateien beschickt wird.
  6. Nerd76 Win User

„Nur lesen“ - Bearbeitung von OneDrive Dateien über Apple Pages auf iPad Pro nicht möglich

Hallo,
    <br />das Problem besteht weiterhin. Man kann die Datei auf den Bereich "Auf meinem iPad" verschieben, dann kann man sie gewohnt mit dem Stift bearbeiten. Dann kann man sie über "Teilen" in OneDrive wieder zurück schieben, "Bewegen" funktioniert nicht.
    <br />Das ist sehr umständlich und nervig.
    <br />Gerade das einfache bearbeiten von PDF-Dokumenten wird hier nun so blockiert und man wird gezwungen andere Dienste zu nutzen. Alternativ einfach das iCloud Drive benutzen, da geht es. Leider bin ich beruflich an Microsoft gebunden. Muss so ständig die Dateien hin- und herschieben.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

onedrive: teilen und kann bearbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

onedrive: teilen und kann bearbeiten - Similar Threads - onedrive

Forum Datum

OneDrive-Dateizugriff für einen neuen Office 2021-Benutzer

OneDrive-Dateizugriff für einen neuen Office 2021-Benutzer: Meine Frage ist also: Weiß jemand, was mit meinen in OneDrive gespeicherten Dateien passiert, wenn ich mein Office 365-Abonnement kündige? Wird Microsoft die Speichernutzung irgendwann beenden und...
Microsoft Office Sonntag um 11:03 Uhr

OneDrive-Dateizugriff für einen neuen Office 2021-Benutzer

OneDrive-Dateizugriff für einen neuen Office 2021-Benutzer: Meine Frage ist also: Weiß jemand, was mit meinen in OneDrive gespeicherten Dateien passiert, wenn ich mein Office 365-Abonnement kündige? Wird Microsoft die Speichernutzung irgendwann beenden und...
Microsoft Office 30. April 2026

OneDrive hat mir buchstäblich den Desktop leergeräumt.

OneDrive hat mir buchstäblich den Desktop leergeräumt.: For a long time, OneDrive synchronization ran in the background on my system. I assumed that only a few selected folders were affected. It wasn't until I started having problems with my emulator –...
OneDrive 7. Februar 2026

OneDrive für Windows

OneDrive für Windows: Die gesamte OneDrive-App für Windows ist vollgestopft mit unnötiger Software und Fehlern, die bei jedem Systemupdate von Microsoft komplett ausfallen! Heute hat es meinen PC getroffen, und ich...
OneDrive 16. Januar 2026

Automatischer OneDrive-Fototagger – hätte jemand Interesse?

Automatischer OneDrive-Fototagger – hätte jemand Interesse?: Da die Fotosuche nach Personen/Inhalten in OneDrive nicht verfügbar ist, habe ich ein Programm entwickelt, das mithilfe von KI den Inhalt meiner Fotos erkennt und sie automatisch verschlagwortet,...
OneDrive 14. Januar 2026

Mein OneDrive war sehr langsam – das Problem wurde durch iCloud Windows behoben.

Mein OneDrive war sehr langsam – das Problem wurde durch iCloud Windows behoben.: Mein OneDrive funktionierte einwandfrei, bis ich iCloud unter Windows installiert habe. Seitdem dauert das Öffnen von Dateien in OneDrive extrem lange. https://9apps.ooo/ Lösung: Löschen Sie...
OneDrive 3. Dezember 2025

Das OneDrive-Teams-Konzept der Synchronisierung.

Das OneDrive-Teams-Konzept der Synchronisierung.: In der Samsung Galaxy OneDrive-App wird stolz verkündet, dass synchronisierte Dateien auf dem Smartphone nicht automatisch aus OneDrive gelöscht werden, selbst wenn die Synchronisierung aktiviert...
OneDrive 15. November 2025
onedrive: teilen und kann bearbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.