Onedrive: Tote Ordner im Explorer

Diskutiere und helfe bei Onedrive: Tote Ordner im Explorer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,für mein Office365 Abo nutze ich Onedrive.Auf meinem älteren Laptop vor allem aus der zeit, als ich noch nicht Onedrive nutze habe ich das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterKlamser, 8. Juni 2021.

  1. Onedrive: Tote Ordner im Explorer


    Hallo,für mein Office365 Abo nutze ich Onedrive.Auf meinem älteren Laptop vor allem aus der zeit, als ich noch nicht Onedrive nutze habe ich das Problem, dass dort mehrere Onedrive Ordner vorhanden sind, aber keines ist offenbar in Onedrive eingebunden.Wie kann ich dort den synchronisierten Onedrive Ordner finden und wie kann ich die alten loswerden, ohne dass ich unbeabsichtigt etwas lösche?herzlichen Dank sagt & freundliche Grüße sendetDr. Peter Klamser
     
  2. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

    Onedrive: Tote Ordner im Explorer

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Sehr geehrter Dr. Peter Klamser,

    Ich bin Renzo, als unabhängiger Berater und Office-Benutzer, ich werde Ihnen bei Ihrer Frage helfen.

    Um zu überprüfen, welche Ordner in der Cloud synchronisiert wurden, gehen Sie in jedem Internetbrowser im Inkognito-Modus (Strg+Umschalt+N) auf den folgenden Link:

    https://onedrive.live.com

    Zugriff mit Ihrem persönlichen Konto, dort können Sie die Ordnerstruktur überprüfen, dann können Sie sie mit dem vergleichen, was Sie in lokal haben.

    Öffnen Sie also den Datei-Explorer, und gehen Sie zum folgenden Pfad: (Standard-Haupt-OneDrive-Ordner)

    C-Benutzer-YourUserName-OneDrive

    Hinweis: "YourUserName" sollte ein 4-Buchstaben-Wort sein, das sich auf Ihr eigenes lokales Konto bezieht.

    Jeder Zweifel, lassen Sie mich wissen und haben einen schönen Tag.
  3. dr34mup Win User

    Word verliert die Verbindung zu OneDrive

    LÖSUNG:

    Obwohl OneDrive schreibt, dass es synchronisiert, tut es das nicht. Das Programm hat sich aufgehängt und Word leidet nun darunter. Daher muss man im Task Manager den Prozess komplett killen. Wenn man die komplette Prozesstruktur beendet, dann stirbt ebenso
    der Explorer. (**** wie tief ist das bitte in das OS implementiert!?). Nachdem der Explorer tot ist muss man wieder die explorer.exe starten. Wenn man das gemacht hat, dann einfach das OneDrive wieder in den Programmen starten und schon kann Word wieder speichern.

    Bitte Microsoft-Team dokumentiert diesen Fehler oder behebt ihn. Er kommt immer wieder vor und kann sogar zu einen Datenverlust führen.
  4. pucs69 Win User

    OneDrive hochladen - Ordner fehlen

    Es ist das selbe Konto mit dem ich mich am PC anmelde!

    In meinem OneDrive Ordner im Explorer und in Win8.1-Ansicht gibt es die Ordner:

    Bilder

    Desktop

    Dokumente

    Downloads

    Favoriten

    Gespeicherte Spiele

    Kontakte

    Links

    Musik

    PicStream

    Suchvorgänge

    Tracing

    Videos



    Im Internet Explorer ist der OneDrive leer!

    lg

    Sonja
  5. JaspreetSingh08 Win User

    OneDrive Ordner als Explorer-Ordner teilen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Winfried,
    Ich bin Jaspreet Singh.
    Die normale Ordnerfreigabe in Onedrive mit Bearbeitungsberechtigungen (wenn sie auch über einen Link freigegeben wird) ermöglicht es Ihnen, genau das zu tun.
    Es gibt jedoch einen Haken OneDrive-App, die im Datei-Explorer angezeigt wird, hat keine separate Registerkarte für freigegebene Ordner, so dass die Person, die den Ordner freigegeben hat, zwar auf den Ordner in ihrem Datei-Explorer zugreifen kann, die Person, für die der Ordner freigegeben wurde, die OneDrive-App aus dem Microsoft Store verwenden muss (UWP-App hat die Registerkarte Freigegebener Ordner) oder das Webportal unter www.onedrive.com
  6. UweWOB Win User

    msg Datei löschen

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem wenn ich Mails aus einem Netzlaufwerk auf den Desktop kopiere.

    Einen Tag später lassen sich die msg nicht mehr öffnen, verschieben oder löschen. Der Explorer läuft sich einfach tot.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive: Tote Ordner im Explorer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive: Tote Ordner im Explorer - Similar Threads - Onedrive Tote Ordner

Forum Datum

Entfernen OneDrive-Ordner im Explorer

Entfernen OneDrive-Ordner im Explorer: Hallo,ich konnte OneDrive über die Systemsteuerung löschen, aber der One-Drive Ordner mit dem Unterordner "Bilder" wurde nicht entfernt.Wie bekomme ich diesen Plagegeist weg?LGGerold
Microsoft Office 2. Dezember 2023

Explorer Hängt sich in Onedrive Ordnern auf

Explorer Hängt sich in Onedrive Ordnern auf: Hey,Wenn ich den Explorer öffne und dann im One Drive Ordner einen Ordner der ersten Ebene auswähle wird der Unterordner angezeigt. Klicke ich dann auf einen beliebigen Unterordner hängt sich der...
Apps 26. Februar 2023

Explorer Hängt sich in Onedrive Ordnern auf

Explorer Hängt sich in Onedrive Ordnern auf: Hey,Wenn ich den Explorer öffne und dann im One Drive Ordner einen Ordner der ersten Ebene auswähle wird der Unterordner angezeigt. Klicke ich dann auf einen beliebigen Unterordner hängt sich der...
Games und Spiele 26. Februar 2023

Onedrive Ordner im Explorer und Volltextindizierung

Onedrive Ordner im Explorer und Volltextindizierung: Hallo zusammen,ich verzweifele leider ein wenig.Unter Windows 11 im Dateiexplorer gibt es bei mir 2 Onedrive-Ordner. Einmal unter Schnellzugriff, einmal auf der gleichen Ebene wie "Dieser PC" und...
Microsoft Office 11. Juni 2022

OneDrive Ordner als Explorer-Ordner teilen

OneDrive Ordner als Explorer-Ordner teilen: Ich möchte einen Ordner mit Unterordnern und Dokumenten im OneDrive mit jemanden zum gemeinsamen Arbeiten teilen; und zwar so, dass der andere nicht einfach einen Link bekommt, den er via Browser...
Microsoft Office 10. Mai 2022

Freigegebene Onedrive Ordner nicht im Explorer

Freigegebene Onedrive Ordner nicht im Explorer: In meinem Onedrive habe ich Ordner, die von anderen für mich freigegeben wurden. Sie erscheinen nicht in meinem Onedrive auf dem Explorer. Ich finde keine Einstellungsmöglichkeit wie bei Onedrive...
Allgemeines 3. April 2019

OneDrive Ordner aus dem Explorer verschwunden

OneDrive Ordner aus dem Explorer verschwunden: Hallo Schwarmintelligenz, Ich habe heute auf meinem Laptop (Windows 10 Home) im Zuge einer Bereinigung die OneDrive-Verknüpfung aufgehoben und alle verbliebenen OneDrive-Ordner gelöscht. Danach...
OneDrive 22. Dezember 2016
Onedrive: Tote Ordner im Explorer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.