Onedrive Tresor nicht auf Desktop verfügbar

Diskutiere und helfe bei Onedrive Tresor nicht auf Desktop verfügbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi mein Surface Pro7 wurde getauscht und ich hab alles von neu aufgesetzt. Leider fehlt mir nur im OneDrive mein Tresor. Auf meinem Telefon ist er da... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BusyPython20577, 16. August 2020.

  1. Onedrive Tresor nicht auf Desktop verfügbar


    Hi mein Surface Pro7 wurde getauscht und ich hab alles von neu aufgesetzt. Leider fehlt mir nur im OneDrive mein Tresor. Auf meinem Telefon ist er da und online natürlich auch aber nicht in der Windows Desktop App. Ich hab auch mittlerweile die ganzen Daten raus und einen neuen Tresor eingerichtet aber leider taucht er nicht auf.

    Könnt ihr mir helfen?

    Windows 10 Home 2004

    OneDrive 20.124.0621.0006 24. Juli 2020
     
  2. Georgios Tsakiridis Win User

    OneNote erstellt ständig einen neuen Ordner "PERSÖNLICHER TRESOR" in OneDrive

    Hallo Olivia,
    vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich habe das leider nicht genau verstanden. Soll ich den kompletten Inhalt aus dem Tresor herausholen und dann deaktivieren und dann wieder aktivieren?
    Ich hatte jetzt ein paar Tage Ruhe und jetzt wurde erneut ein neuer Ordner "Persönlicher Tresor-Username" im OneDrive erstellt. Diese Ordner beinhalten immer nur eine URL-Adresse die zu meinem OneNote Notizbuch in der Online Version führt. Das alle hatte sich ergeben, seit dem ich den Speicherort zuerst im persönlichen Tresor haben wollte.
    Die OneNote Datei habe ich mittlerweile aus dem Tresor herausgeholt und diese ist direkt im OneDrive zu finden.
    Auch mußte ich feststellen, dass die OneDrive-App auf dem Windows-Rechner während der Synchronisierung erwähnt, dass sie einen Ordner "Persönlicher Tresor" erstellt hat.
    Hat es evtl. mit dem Speicherort der OneNote Apps zu tun, die auf Windows und Mac-Computern nutze?
    Danke und Grüße
    Gio
  3. NikolinoDE Win User

    manchmal speichert mein laptop etwas im persönlichen Tresor von onedrive, den ich aber leider nicht öffnen kann

    OneDrive-Dateien im Persönlichen Tresor
    <br />Entsperren Ihres Personal Vault
    <br />Aus Sicherheitsgründen wird Ihr Personal Vault automatisch gesperrt, wenn Sie ihn nicht aktiv nutzen. Sie können festlegen, wie lange OneDrive wartet, bevor die Sperrung durchgeführt wird. Gehen Sie wie folgt vor, um ihn zu entsperren:
    <br />
    1. Wählen Sie in Ihrem OneDrive den Ordner Personal Vault aus.
      <br />
    2. Überprüfen Sie Ihre Identität, indem Sie eine Überprüfungsmethode auswählen. Wählen Sie z. B. SMS aus, und folgen Sie den Anweisungen, um sich eine SMS auf Ihr Mobiltelefon senden zu lassen.
      <br />Wenn Sie SMS oder E-Mail verwenden, müssen Sie die SMS- oder E-Mail-Nachricht abrufen, die Ihnen gesendet wurde, und den zugesendeten Code eingeben.
      <br />Der persönliche Tresor kann mit der Microsoft Authenticator-App entsperrt werden. Die App benötigt keinen Internetzugriff, um einen Zugriffscode zu generieren.
      <br />
    Wichtig:
    <br />
    • Der persönliche Tresor ist für OneDrive Home- und Personal-Pläne verfügbar, aber nicht für OneDrive for Business oder Geschäfts-, Schul-, und Unikonten. Weitere Informationen finden Sie hier in den Plänen.
      <br />
    • Der persönliche Tresor ist über OneDrive im Web, die mobile App und Ihren Windows 10-PC verfügbar.
      <br />
    Hinweis: Wenn Sie keinen Code erhalten, müssen Sie möglicherweise Ihre Kontoinformationen anpassen. Stellen Sie beispielsweise sicher, dass Ihre Mobiltelefonnummer in Ihrem Konto eingetragen ist.
    <br />Hinweis: Wenn Sie nicht über ein Microsoft 365 Family oder Persönlich-Abonnement verfügen, können Sie in Ihrem Personal Vault nur bis zu drei Dateien speichern. Wenn Sie dagegen über ein Abonnement verfügen, können Sie beliebig viele Dateien versammeln (bis zu Ihrem Speicherlimit).
    <br />
  4. Georgios Tsakiridis Win User

    OneNote erstellt ständig einen neuen Ordner "PERSÖNLICHER TRESOR" in OneDrive

    Hallo Olivia,
    leider komme ich nach wie vor mit den Lösungsvorschlägen nicht klar.
    Nach wie vor erstellt OneDrive neue Ordner und überflutet unnötig meine Cloud.
    Ich habe das nun wie folgt für mich gelöst:
    - gemäß Deiner Anleitung habe ich den persönlichen Tresor über die Weboberfläche geleert, alles rausgeschoben und diesen komplett deaktiviert.
    - danach kam ständig die Meldung:
    „Der persönliche Tresor wurde nicht gesperrt. Beim Sperren Ihres persönlichen Tresors gab es ein Problem. Wenn dies erneut auftritt, können Sie sich bei OneDrive abmelden, um Ihre persönlichen Tresor zu sperren.“ Man muß sich dann von der Weboberfläche komplett abmelden und Cookies vom Browser löschen.
    - Alle Office Apps inkl. OneDrive vom PC, iPhone, iPad und Mac Computer deinstallieren. Dabei sollte man beim Mac auch alle weiteren Office-Dateireste von der Library entfernen (Anleitungen dazu findet man im Netz)
    - Man installiert wieder alle Office Programme auf alle Geräte. Man löscht aber sofort wieder die OneDrive-App von PC und Mac Computer, die mit installiert wird.

    - Wenn man z.B. nun eine Excel-, Word- oder OneNote-Datei mit den Apps aus der Cloud öffnen will, so öffnet man die Weboberfläche von OneDrive und mit einem Mouse-Click wählt man „Datei in der App öffnen“. Somit werden die Verknüpfungen wieder hergestellt. Bei iPad und iPhone öffnet man die OneDrive-App und klickt auf die gewünschte Datei. Dann geht die entsprechende App auf.

    - Alles was man nun auf OneDrive hochladen will, macht man über die Weboberfläche mit Drag & drop.

    - Einen persönlichen Tresor habe ich nicht mehr, aber dafür die zwei-Faktor-Authentisierung.

    Seit dem ist eine Ruhe eingekehrt. Sobald ich nach mehreren Wochen feststelle, dass kein weiterer Ordner „persönlicher Tresor“ erstellt wird, werde ich „echten Tresor“ wieder aktivieren. Nach wie vor ist mir nicht klar, wie es zur Erstellung dieser Ordner kam. Ich gehe davon aus, dass mit dem Verschieben der OneNote-Datei in den persönlichen Tresor der Mac Computer nicht klar gekommen ist, da man mit der Mac App OneDrive keinen direkten Zugriff auf den Tresor hat. Evtl. wurde somit durch jede Änderung in OneNote für Mac immer dieser neue Ordner erstellt, damit alle Geräte an den Änderungen teilhaben können.. Oder ich liege falsch…
    Viele Grüße
    Georg
  5. Peter.Star Win User

    verknüpfte Excel-Dateien in Onedrive und im Persönlichen Tresor

    Hallo,

    wenn du Office 365 Home nutzt und du diese Dateien aufrufst werden sie erst heruntergeladen. Wird funktionieren.

    Solltest du jedoch übergreifend zugreifen wollen OneDrive und privater Tresor wird dies wahrscheinlich nicht funktionieren da der Tresor ein Passwort bzw. die Bestätigung mit einer App benötigt.

    Peter
  6. Aline_1234 Win User

    OneDrive Tresor lässt sich nicht öffnen

    Ja, ich bin mit dem korrekten Konto angemeldet. Ich habe Zugriff auf OneDrive, wenn ich aber meinen Tresor öffnen möchte, klappt das nicht. Zum Öffnen ist ja die Verifizierung notwendig. Dazu fordere ich über die Authenticator-App einen Berechtigungscode
    an. Diesen erhalte ich auf meinem Handy. Auf dem Handy kann ich dann den Zugriff bestätigen, allerdings wird mir trotz Genehmigung, der Tresor nicht geöffnet. Es erscheint dann nur erneut das Pop-up, dass ich mich verifizieren soll bzw. dass mich erneut bei
    OneDrive anmelden soll.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive Tresor nicht auf Desktop verfügbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive Tresor nicht auf Desktop verfügbar - Similar Threads - Onedrive Tresor Desktop

Forum Datum

Persönlicher Tresor in OneDrive

Persönlicher Tresor in OneDrive: Guten Tag liebe Community,heute wollte ich direkt auf meinen "Persönlichen Tresor" zugreifen. Vor Rund 4 Wochen habe ich eine neue Rufnummer erhalten und habe keinen Zugriff auf meine alte...
Outlook.com 4. Januar 2024

Passwort OneDrive Tresor

Passwort OneDrive Tresor: Guten Tagwie ist es möglich das Passwort für den Onedrive-Tresor zu ändern, dass es nicht das gleiche wie bei Microsoft ist? wenn es das gleiche ist, macht es absolut keinen Sinn. Wenn sich jemand...
Microsoft Office 24. September 2023

Fehlermeldung E:\OneDrive\Desktop nicht verfügbar

Fehlermeldung E:\OneDrive\Desktop nicht verfügbar: Hallo zusammenIch habe seit einigen Tagen eine Fehlermeldung sobald ich den File Explorer öffne E:\OneDrive\Desktop nicht verfügbar. Gestern erschien die Fehlermeldung nicht mehr heute bereits...
Apps 28. Dezember 2021

Fehlermeldung E:\OneDrive\Desktop nicht verfügbar

Fehlermeldung E:\OneDrive\Desktop nicht verfügbar: Hallo zusammenIch habe seit einigen Tagen eine Fehlermeldung sobald ich den File Explorer öffne E:\OneDrive\Desktop nicht verfügbar. Gestern erschien die Fehlermeldung nicht mehr heute bereits...
Games und Spiele 28. Dezember 2021

onedrive tresor

onedrive tresor: Als ich heute ein Dokument aus onedrive laden wollte,ist mir aufgefallen das das Tresor Symbol auf kyrillisch dasteht. Ist das normal oder wurde ich gehackt? das besagte Dokument ist auch...
Microsoft Office 18. Januar 2021

Öffnungszeit des Tresors in OneDrive zu kurz

Öffnungszeit des Tresors in OneDrive zu kurz: Guten Morgen, ich habe leider nur eine 16Mbit DSL Leitung und ich möchte ein ca 900MB großes Datenpaket mit privaten Bildern in den Tresor laden. Leider schließt sich dieser immer bevor meine...
Microsoft Office 19. August 2020

Tresor für OneDrive Business

Tresor für OneDrive Business: Gibt es einen "persönlichen" Tresor für Business Kunden und Konten? Oder eine zusätzliche Maßnahme seine Daten bei OneDrive zu sichern?
Microsoft Office 17. März 2020
Onedrive Tresor nicht auf Desktop verfügbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.