onedrive tresor

Diskutiere und helfe bei onedrive tresor im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Als ich heute ein Dokument aus onedrive laden wollte,ist mir aufgefallen das das Tresor Symbol auf kyrillisch dasteht. Ist das normal oder wurde ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mirpan312, 18. Januar 2021.

  1. mirpan312
    mirpan312 Gast

    onedrive tresor


    Als ich heute ein Dokument aus onedrive laden wollte,ist mir aufgefallen das das Tresor Symbol auf kyrillisch dasteht. Ist das normal oder wurde ich gehackt? das besagte Dokument ist auch verändert. Die positionen der tabellen usw sind total verschoben...evtl. ein word problem? gratis office online
     
  2. Georgios Tsakiridis Win User

    OneNote erstellt ständig einen neuen Ordner "PERSÖNLICHER TRESOR" in OneDrive

    Hallo Olivia,
    vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich habe das leider nicht genau verstanden. Soll ich den kompletten Inhalt aus dem Tresor herausholen und dann deaktivieren und dann wieder aktivieren?
    Ich hatte jetzt ein paar Tage Ruhe und jetzt wurde erneut ein neuer Ordner "Persönlicher Tresor-Username" im OneDrive erstellt. Diese Ordner beinhalten immer nur eine URL-Adresse die zu meinem OneNote Notizbuch in der Online Version führt. Das alle hatte sich ergeben, seit dem ich den Speicherort zuerst im persönlichen Tresor haben wollte.
    Die OneNote Datei habe ich mittlerweile aus dem Tresor herausgeholt und diese ist direkt im OneDrive zu finden.
    Auch mußte ich feststellen, dass die OneDrive-App auf dem Windows-Rechner während der Synchronisierung erwähnt, dass sie einen Ordner "Persönlicher Tresor" erstellt hat.
    Hat es evtl. mit dem Speicherort der OneNote Apps zu tun, die auf Windows und Mac-Computern nutze?
    Danke und Grüße
    Gio
  3. Georgios Tsakiridis Win User

    OneNote erstellt ständig einen neuen Ordner "PERSÖNLICHER TRESOR" in OneDrive

    Hallo Olivia,
    leider komme ich nach wie vor mit den Lösungsvorschlägen nicht klar.
    Nach wie vor erstellt OneDrive neue Ordner und überflutet unnötig meine Cloud.
    Ich habe das nun wie folgt für mich gelöst:
    - gemäß Deiner Anleitung habe ich den persönlichen Tresor über die Weboberfläche geleert, alles rausgeschoben und diesen komplett deaktiviert.
    - danach kam ständig die Meldung:
    „Der persönliche Tresor wurde nicht gesperrt. Beim Sperren Ihres persönlichen Tresors gab es ein Problem. Wenn dies erneut auftritt, können Sie sich bei OneDrive abmelden, um Ihre persönlichen Tresor zu sperren.“ Man muß sich dann von der Weboberfläche komplett abmelden und Cookies vom Browser löschen.
    - Alle Office Apps inkl. OneDrive vom PC, iPhone, iPad und Mac Computer deinstallieren. Dabei sollte man beim Mac auch alle weiteren Office-Dateireste von der Library entfernen (Anleitungen dazu findet man im Netz)
    - Man installiert wieder alle Office Programme auf alle Geräte. Man löscht aber sofort wieder die OneDrive-App von PC und Mac Computer, die mit installiert wird.

    - Wenn man z.B. nun eine Excel-, Word- oder OneNote-Datei mit den Apps aus der Cloud öffnen will, so öffnet man die Weboberfläche von OneDrive und mit einem Mouse-Click wählt man „Datei in der App öffnen“. Somit werden die Verknüpfungen wieder hergestellt. Bei iPad und iPhone öffnet man die OneDrive-App und klickt auf die gewünschte Datei. Dann geht die entsprechende App auf.

    - Alles was man nun auf OneDrive hochladen will, macht man über die Weboberfläche mit Drag & drop.

    - Einen persönlichen Tresor habe ich nicht mehr, aber dafür die zwei-Faktor-Authentisierung.

    Seit dem ist eine Ruhe eingekehrt. Sobald ich nach mehreren Wochen feststelle, dass kein weiterer Ordner „persönlicher Tresor“ erstellt wird, werde ich „echten Tresor“ wieder aktivieren. Nach wie vor ist mir nicht klar, wie es zur Erstellung dieser Ordner kam. Ich gehe davon aus, dass mit dem Verschieben der OneNote-Datei in den persönlichen Tresor der Mac Computer nicht klar gekommen ist, da man mit der Mac App OneDrive keinen direkten Zugriff auf den Tresor hat. Evtl. wurde somit durch jede Änderung in OneNote für Mac immer dieser neue Ordner erstellt, damit alle Geräte an den Änderungen teilhaben können.. Oder ich liege falsch…
    Viele Grüße
    Georg
  4. Peter.Star Win User

    verknüpfte Excel-Dateien in Onedrive und im Persönlichen Tresor

    Hallo,

    wenn du Office 365 Home nutzt und du diese Dateien aufrufst werden sie erst heruntergeladen. Wird funktionieren.

    Solltest du jedoch übergreifend zugreifen wollen OneDrive und privater Tresor wird dies wahrscheinlich nicht funktionieren da der Tresor ein Passwort bzw. die Bestätigung mit einer App benötigt.

    Peter
  5. Aline_1234 Win User

    OneDrive Tresor lässt sich nicht öffnen

    Ja, ich bin mit dem korrekten Konto angemeldet. Ich habe Zugriff auf OneDrive, wenn ich aber meinen Tresor öffnen möchte, klappt das nicht. Zum Öffnen ist ja die Verifizierung notwendig. Dazu fordere ich über die Authenticator-App einen Berechtigungscode
    an. Diesen erhalte ich auf meinem Handy. Auf dem Handy kann ich dann den Zugriff bestätigen, allerdings wird mir trotz Genehmigung, der Tresor nicht geöffnet. Es erscheint dann nur erneut das Pop-up, dass ich mich verifizieren soll bzw. dass mich erneut bei
    OneDrive anmelden soll.
  6. Olivia - MSFT Win User

    OneNote erstellt ständig einen neuen Ordner "PERSÖNLICHER TRESOR" in OneDrive

    Guten Morgen, Gio,
    willkommen beim Microsoft Community Forum. Dank für Ihre Anfrage.
    Aus der obigen Beschreibung geht hervor, dass dieses PERSÖNLICHER TRESOR etwas Ungewöhnliches ist. Wir können zunächst versuchen, die Dateien in Ihrem persönlichen Tresor in den gewünschten Ordner "Dokumente" zu verschieben und dann den Tresor schließen.
    Haftungsausschluss: Um jegliche Datenverluste zu vermeiden, sichern Sie bitte vorher alle wichtigen Dateien.

    [​IMG]


    Nach dem Schließen werden dann neue Ordner nicht automatisch erstellt. Wenn Sie den Tresor auch in Zukunft verwenden würden, können Sie den Ordner mit dem Namen "Dokumente" einfach zum Tresor hinzufügen.
    Schützen Ihrer OneDrive-Dateien im Persönlichen Tresor - Microsoft-Support
    Sollte etwas in meiner Antwort unklar sein, lassen Sie es mich bitte wissen.
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und bleiben Sie gesund!
    Mit freundlichen Grüßen
    Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

onedrive tresor - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

onedrive tresor - Similar Threads - onedrive tresor

Forum Datum

OneDrive: Persönlicher Tresor lässt sich nicht entsperren, Fehlermeldung: 0x80041002

OneDrive: Persönlicher Tresor lässt sich nicht entsperren, Fehlermeldung: 0x80041002: Ich kann leider auf keinem Wege auch nicht über die one drive app den persönlichen Tresor öffnen. Hat jemand eine Idee?
Microsoft Office 11. Februar 2024

Persönlicher Tresor in OneDrive

Persönlicher Tresor in OneDrive: Guten Tag liebe Community,heute wollte ich direkt auf meinen "Persönlichen Tresor" zugreifen. Vor Rund 4 Wochen habe ich eine neue Rufnummer erhalten und habe keinen Zugriff auf meine alte...
Outlook.com 4. Januar 2024

Onedrive Tresor,Schreibgeschützte Dateien Handy

Onedrive Tresor,Schreibgeschützte Dateien Handy: Leider kann man zB schreibgeschützte Dateien am Handy Android im Onedrive Tresor nicht öffnen. Es kommt immer die Fehlermeldung "Datei kann nicht geöffnet werden, Leider hat etwas nicht...
Microsoft Office 1. Januar 2024

Fehlermeldung nach Identitätsprüfung um den Tresor von OneDrive zu öffnen iOS

Fehlermeldung nach Identitätsprüfung um den Tresor von OneDrive zu öffnen iOS: Nach der Identitätsprüfung von Onedrive, als ich den Tresor öffnen wollte, kommt die Fehlermeldung, dass dieser Kontotyp mit diesem bestimmten Dienst nicht funktioniert. Vom PC aus kann ich den...
Microsoft Office 20. November 2023

OneDrive kein Zugriff auf persönlichen tresor

OneDrive kein Zugriff auf persönlichen tresor: Beim Zugriff auf den persönlichen Tresor IOS, iPhone, iPad wird eine Identitätsprüfung abgerufen. Das Microsoft Konto ist eingerichtet. Es erscheinen folgende FehlermeldungenFehlerDieser Kontotyp...
Microsoft Office 11. November 2023

Passwort OneDrive Tresor

Passwort OneDrive Tresor: Guten Tagwie ist es möglich das Passwort für den Onedrive-Tresor zu ändern, dass es nicht das gleiche wie bei Microsoft ist? wenn es das gleiche ist, macht es absolut keinen Sinn. Wenn sich jemand...
Microsoft Office 24. September 2023

Persönlichen Tresor in OneDrive nur über Authenticator entsperren.

Persönlichen Tresor in OneDrive nur über Authenticator entsperren.: Hallo,ich nutze OneDrive auf meinem Surface Pro 9 und bisher ist es leider so, dass ich den persönlichen Tresor innerhalb von OneDrive einfach mit meinem Windows PIN öffnen kann. Ich möchte aber...
Microsoft Office 27. August 2023
onedrive tresor solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.