OneDrive und Benutzerordner - Wo sind die Dateien hin?

Diskutiere und helfe bei OneDrive und Benutzerordner - Wo sind die Dateien hin? im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benutze Windows 10 Home und habe ein Problem mit OneDrive und meinen Dateien im Benutzerordner: Unter den OneDrive-Einstellungen habe... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von Cubus2012, 3. September 2017.

  1. Cubus2012
    Cubus2012 Gast

    OneDrive und Benutzerordner - Wo sind die Dateien hin?


    Hallo,


    ich benutze Windows 10 Home und habe ein Problem mit OneDrive und meinen Dateien im Benutzerordner:


    Unter den OneDrive-Einstellungen habe ich ausgewählt, dass Dokumente und Bilder standardmäßig auf OneDrive gespeichert werden sollen.


    Wenn ich jetzt in den Benutzerordner gehe, dann werden mir die Ordner Dokumente und Bilder jeweils zwei Mal angezeigt.

    Also zwei Mal der Ordner Dokumente und zwei Mal der Ordner Bilder.

    Einer ist jeweils für OneDrive und der andere ist vom System. Die zwei Ordner für OneDrive sind auch mit einem grünen Häkchen versehen.


    1. Warum werden mir überhaupt die Ordner Dokumente und Bilder doppelt angezeigt? Unabhängig davon, ob OneDrive auf dem PC aktiviert oder deaktiviert ist, sollten die Ordner trotzdem nur jeweils einmal auftauchen.


    Wenn ich jetzt in den OneDrive-Einstellungen wähle, dass Dokumente und Bilder standardmäßig auf dem PC gespeichert werden sollen, dann verschwinden alle 4 Ordner. Allerdings sind zwei der Ordner über C:\users\dieserpc\... weiterhin auffindbar.


    2. Warum verschwinden auch die beiden Systemordner? Die sollten doch immer da stehen unabhängig von OneDrive.


    Wenn ich wiederum in die Einstellungen der Ordner Dokumente und Bilder für OneDrive gehe, dann wird mir dort ein Pfad angezeigt. Diesen kann ich auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Dann wird aus C:\Users\dieserpc\OneDrive\Bilder --> C:\Users\dieserpc\Pictures. Ich kann die Änderung jedoch nicht übernehmen. Folgendes wird dann angezeigt:


    Möchten Sie Ordner "Bilder" in einen anderen Systemordner "Bilder", der sich unter "C:\Users\dieserpc\Pictures" befindet, umleiten? Wenn Sie den Ordner umleiten, werden Sie die Ordner nicht trennen oder sie an ihrem Aufenthaltsort wiederherstellen können. Möchten Sie den Umleitungsvorgang dennoch fortsetzen?

    Unabhängig davon ob "Ja" oder "Nein" ausgewählt wird, kommt die Fehlermeldung:
    Der Ordner kann nicht verschoben werden, da sich am gleichen Ort ein nicht umleitbarer Ordner befindet. Zugriff verweigert.

    Ich habe OneDrive deinstalliert, die beiden Ordner vom System bleiben verschwunden. Wieder installiert. Habe versucht den Pfad zu ändern, geht nicht. Eine einfache Verknüpfung ist nicht die Lösung, da es eben nur Verknüpfungen sind. Die Ordner die im Benutzerordner enthalten sind, sind keine Verknüpfungen da sie als solchen dann auch gekennzeichnet sind.


    Wie bekomme ich den ursprünglichen Zustand wieder hin ohne das System zurücksetzen zu müssen? Wiederherstellungspunkt ist nicht vorhanden.


    Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt. Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!


    Mfg,
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive und Benutzerordner - Wo sind die Dateien hin? - OneDrive

Die Seite wird geladen...

OneDrive und Benutzerordner - Wo sind die Dateien hin? - Similar Threads - OneDrive Benutzerordner Dateien

Forum Datum

Dateien werden nicht hochgeladen auf OneDrive

Dateien werden nicht hochgeladen auf OneDrive: Hallo, auf meinem Konto sollten eigentlich 5 Terra freigegeben werden da ich Office 365 habe, angezeigt werden nur 1. Problem zur Zeit: Ich kann keine Dateien mehr hochladen, verschiedene...
OneDrive 19. Januar 2018

Benutzerordner verschwunden [Gelöst]

Benutzerordner verschwunden [Gelöst]: Der Order des Hauptusers auf meinem Pc unter C:User\ ist verschwunden/gelöscht worden. Beim einloggen steht das konto noch zur Verfügung, doch beim einloggen wird ein temporärer Account erstellt....
Allgemeines 2. Mai 2017

Benutzerordner verschwunden.

Benutzerordner verschwunden.: Der Order des Hauptusers auf meinem Pc unter C:User\ ist verschwunden/gelöscht worden. Beim einloggen steht das konto noch zur Verfügung, doch beim einloggen wird ein temporärer Account erstellt....
Allgemeines 24. April 2017

Datei auf OneDrive aktualisieren

Datei auf OneDrive aktualisieren: Hallo, Seit Tagen erscheint bei mir immer wieder automatisch die Meldung "OneDrive kann derzeit keine Dateien übertragen". Das Problem liegt offenbar bei einer Word-Datei, denn dort wird statt...
OneDrive 13. Januar 2017

OneDrive dateien zurücksetzen?

OneDrive dateien zurücksetzen?: Guten Morgn ich habe ein Problem. Heute morgen hat mein PC das neue GoldeneyeRansomware Virus bekommen. Natürlich als Bewerbung. Mein Fahrer hat direkt draufgeklickt und alle Dateien waren...
OneDrive 20. Dezember 2016

OneDrive dateien zurücksetzen?

OneDrive dateien zurücksetzen?: Guten Morgn ich habe ein Problem. Heute morgen hat mein PC das neue GoldeneyeRansomware Virus bekommen. Natürlich als Bewerbung. Mein Fahrer hat direkt draufgeklickt und alle Dateien waren...
OneDrive 7. Dezember 2016

Verschwundene Dateien bei OneDrive

Verschwundene Dateien bei OneDrive: Wer kann mir einen Tipp geben, mir helfen? Wir haben gestern festgestellt, dass Dateien in verschiedenen (leider sehr vielen) Verzeichnissen plötzlich verschwunden sind. Wie kann das passieren?...
OneDrive 15. Oktober 2016
OneDrive und Benutzerordner - Wo sind die Dateien hin? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.