OneDrive und Benutzerordner - Wo sind die Dateien hin?

Diskutiere und helfe bei OneDrive und Benutzerordner - Wo sind die Dateien hin? im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benutze Windows 10 Home und habe ein Problem mit OneDrive und meinen Dateien im Benutzerordner: Unter den OneDrive-Einstellungen habe... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von Cubus2012, 3. September 2017.

  1. Cubus2012
    Cubus2012 Gast

    OneDrive und Benutzerordner - Wo sind die Dateien hin?


    Hallo,


    ich benutze Windows 10 Home und habe ein Problem mit OneDrive und meinen Dateien im Benutzerordner:


    Unter den OneDrive-Einstellungen habe ich ausgewählt, dass Dokumente und Bilder standardmäßig auf OneDrive gespeichert werden sollen.


    Wenn ich jetzt in den Benutzerordner gehe, dann werden mir die Ordner Dokumente und Bilder jeweils zwei Mal angezeigt.

    Also zwei Mal der Ordner Dokumente und zwei Mal der Ordner Bilder.

    Einer ist jeweils für OneDrive und der andere ist vom System. Die zwei Ordner für OneDrive sind auch mit einem grünen Häkchen versehen.


    1. Warum werden mir überhaupt die Ordner Dokumente und Bilder doppelt angezeigt? Unabhängig davon, ob OneDrive auf dem PC aktiviert oder deaktiviert ist, sollten die Ordner trotzdem nur jeweils einmal auftauchen.


    Wenn ich jetzt in den OneDrive-Einstellungen wähle, dass Dokumente und Bilder standardmäßig auf dem PC gespeichert werden sollen, dann verschwinden alle 4 Ordner. Allerdings sind zwei der Ordner über C:\users\dieserpc\... weiterhin auffindbar.


    2. Warum verschwinden auch die beiden Systemordner? Die sollten doch immer da stehen unabhängig von OneDrive.


    Wenn ich wiederum in die Einstellungen der Ordner Dokumente und Bilder für OneDrive gehe, dann wird mir dort ein Pfad angezeigt. Diesen kann ich auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Dann wird aus C:\Users\dieserpc\OneDrive\Bilder --> C:\Users\dieserpc\Pictures. Ich kann die Änderung jedoch nicht übernehmen. Folgendes wird dann angezeigt:


    Möchten Sie Ordner "Bilder" in einen anderen Systemordner "Bilder", der sich unter "C:\Users\dieserpc\Pictures" befindet, umleiten? Wenn Sie den Ordner umleiten, werden Sie die Ordner nicht trennen oder sie an ihrem Aufenthaltsort wiederherstellen können. Möchten Sie den Umleitungsvorgang dennoch fortsetzen?

    Unabhängig davon ob "Ja" oder "Nein" ausgewählt wird, kommt die Fehlermeldung:
    Der Ordner kann nicht verschoben werden, da sich am gleichen Ort ein nicht umleitbarer Ordner befindet. Zugriff verweigert.

    Ich habe OneDrive deinstalliert, die beiden Ordner vom System bleiben verschwunden. Wieder installiert. Habe versucht den Pfad zu ändern, geht nicht. Eine einfache Verknüpfung ist nicht die Lösung, da es eben nur Verknüpfungen sind. Die Ordner die im Benutzerordner enthalten sind, sind keine Verknüpfungen da sie als solchen dann auch gekennzeichnet sind.


    Wie bekomme ich den ursprünglichen Zustand wieder hin ohne das System zurücksetzen zu müssen? Wiederherstellungspunkt ist nicht vorhanden.


    Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt. Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!


    Mfg,
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive und Benutzerordner - Wo sind die Dateien hin? - OneDrive

Die Seite wird geladen...

OneDrive und Benutzerordner - Wo sind die Dateien hin? - Similar Threads - OneDrive Benutzerordner Dateien

Forum Datum

OneDrive Ordner Darstellungsfehler in meinem Benutzerordner

OneDrive Ordner Darstellungsfehler in meinem Benutzerordner: Hallo miteinanderIch besitze 2 Laptops mit Windows 11. Mein älteres HP ProBook habe ich kürzlich von Windows 10 Professional auf Windows 11 Professional upgedatet. Dort wird in meinem...
Microsoft Office 15. Oktober 2023

OneDrive Ordner Darstellungsfehler in meinem Benutzerordner

OneDrive Ordner Darstellungsfehler in meinem Benutzerordner: Hallo miteinanderIch besitze 2 Laptops mit Windows 11. Mein älteres HP ProBook habe ich kürzlich von Windows 10 Professional auf Windows 11 Professional upgedatet. Dort wird in meinem...
Apps 14. Oktober 2023

OneDrive Ordner Darstellungsfehler in meinem Benutzerordner

OneDrive Ordner Darstellungsfehler in meinem Benutzerordner: Hallo miteinanderIch besitze 2 Laptops mit Windows 11. Mein älteres HP ProBook habe ich kürzlich von Windows 10 Professional auf Windows 11 Professional upgedatet. Dort wird in meinem...
Games und Spiele 14. Oktober 2023

Benutzerordner umbenennen

Benutzerordner umbenennen: HalloIch habe Windows 11 wegen einer neuen Festplatte neu installiert.Leider ist jetzt der Name des Benutzerordners umbenannt worden. Als Benutzername hatte ich bei der Installation "Bastian"...
Games und Spiele 12. Dezember 2022

Falschdarstellung Onedrive Ordner in meinem Benutzerordner bei HP Laptop

Falschdarstellung Onedrive Ordner in meinem Benutzerordner bei HP Laptop: Hallo miteinanderBei einem HP Probook kämpfe ich mit dem Problem, dass Onedrive in meinem Benutzerordner wie ein normaler neutraler Ordner dargestellt wird und das blaue Wölkchen fehlt, siehe...
Games und Spiele 19. Mai 2022

OneDrive Mac - Landen Downloads von OneDrive nur noch im Benutzerordner??

OneDrive Mac - Landen Downloads von OneDrive nur noch im Benutzerordner??: Hallo,habe gerade meinen Mini M1 neu aufgesetzt und OneDrive installiert. Bekanntermaßen hat sich da ja einiges geändert. Voreinstellung ist, dass Dateien - um Platz zu sparen - nur bei...
Microsoft Office 8. Mai 2022

Benutzerordner verschwunden.

Benutzerordner verschwunden.: Der Order des Hauptusers auf meinem Pc unter C:User\ ist verschwunden/gelöscht worden. Beim einloggen steht das konto noch zur Verfügung, doch beim einloggen wird ein temporärer Account erstellt....
Allgemeines 24. April 2017
OneDrive und Benutzerordner - Wo sind die Dateien hin? solved

Users found this page by searching for:

  1. wenn sie den ordner umleiten werden die die ordner nicht trennen oder an ihrem Aufenthaltsort wiederherstellen können

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.