OneDrive und Boxcryptor: sehr langsame Synchronisierung

Diskutiere und helfe bei OneDrive und Boxcryptor: sehr langsame Synchronisierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich teste gerade OneDrive Business in einem kleinen Team. Wir teilen Ordner und fügen diese zu unserem OneDrive-Ordner auf dem jeweiligen Computer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von M.Brandenburg, 9. August 2018.

  1. OneDrive und Boxcryptor: sehr langsame Synchronisierung


    Ich teste gerade OneDrive Business in einem kleinen Team. Wir teilen Ordner und fügen diese zu unserem OneDrive-Ordner auf dem jeweiligen Computer hinzu. Die Synchronisierung von Test-Dateien in diesen Ordnern funktioniert auch soweit gut.


    Der nächste Schritt war nun die Verschlüsselung der Dateien einzuführen. Dazu nutzen wir Boxcryptor. (Den Boxcryptor-Support habe ich übrigens bereits kontaktiert, aber ohne großen Erfolg.) Boxcryptor verschlüsselt ausgewählte Ordner wie etwa die geteilte OneDrive und erstellt ein (virtuelles) Laufwerk, in dem die Dateien entschlüsselt und normal zu bearbeiten sind.


    Wenn man nun allerdings Dateien in dem OneDrive-Ordner in dem Boxcryptor-Laufwerk erstellt oder bearbeitet, dauert es extrem lange, bis OneDrive die Synchronisierung vorgenommen hat. Beispiel: Wenn man auch nur ein Zeichen zu einer Textdatei hinzufügt, braucht OneDrive 45 Sekunden zur Synchronisierung. Solange ist nämlich das "Aktualisiert"-Symbol in der Taskleiste bzw. die mit dem Hover-Text "Änderungen werden verarbeitet" zu sehen, und die anderen Computer sehen die veränderte Textdatei auch in dieser Zeit noch nicht.


    Dasselbe Problem tritt auch auf, wenn ich den Virenscanner deaktiviere. (Das war der einzige Vorschlag des Boxcryptor-Supports.) Die Geschwindigkeit ist ganz normal außerhalb von Boxcryptor.


    Wie lässt sich die Synchronisierung beschleunigen?
     
  2. M.Brandenburg Win User

    OneDrive und Boxcryptor: sehr langsame Synchronisierung

    Es kann nicht nur an der Verschlüsselung alleine liegen, denn die Synchronisierung funktioniert bei den anderen Cloudanbietern (z.B. Dropbox und Google Drive und Sync) problemlos. Vielleicht kommt OneDrive mit verschlüsselten Dateien nicht klar. (*)

    Das Problem für mich ist: Der Boxcryptor-Support verweist mich an Microsoft, und der Microsoft-Support verweist mich an Boxcryptor. Das hilft natürlich nicht weiter.

    Die Lösung kann aber nur gelingen, wenn Boxcryptor und Microsoft zusammen daran arbeiten. Dabei schreibt Boxcryptor selbst, dass die Kombination mit Onedrive funktioniert (https://www.boxcryptor.com/de/onedrive/).

    PS: Mir ist gerade aufgefallen, dass die Synchronisierung auch in der nicht-geteilten, also privaten OneDrive unter Boxcryptor ein Problem ist. Das bestärkt noch einmal meine Vermutung (*).
  3. Georgi T. Win User

    OneDrive und Boxcryptor: sehr langsame Synchronisierung

    Hallo M.Brandenburg,



    "Die Geschwindigkeit ist ganz normal außerhalb von Boxcryptor." -
    damit ist bestätigt, dass OneDrive normal funktioniert.



    Da die vermutliche Verzögerung nur bei den Boxcryptor Ordner auftritt, nehme ich an, dass es an den Verschlüsselungsvorgang liegt. Soweit ich verstanden habe, geht das in Echtzeit, also benötigt etwas Zeit, da die komplette Datei verschlüsselt wird.



    Wir unterstützen den OneDrive Klienten und keine Drittanbieter-Anwendungen. Leider kann ich dir keine Lösungsansätze geben, da ich mich mit Boxcryptor nicht auskenne.



    Ich werde mich aber freuen, wenn andere Community Mitglieder ihre Erfahrung mitteilen und dir so helfen können.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. Nik S. Win User

    Microsoft One Drive Synchronisierung

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo ChristianKäutner,

    Wie ich weiß, ist die Synchronisierung von Dateien mit OneDrive-Client auf einem externen Laufwerk im Vergleich zur Synchronisierung auf dem lokalen Laufwerk langsam.

    Ich würde empfehlen, den OneDrive-Synchronisierungsclient über das Wochenende laufen zu lassen und das Ergebnis zu überprüfen und sicherzustellen, dass er nicht zwischendurch aufhört.

    Bezug

    Nik
  5. Bernard_Par Win User

    Dateien unter Chrome OS mit Boxcryptor

    Hallo Thorsten,

    Funktionieren MS Office-Anwendungen tadellos ohne Boxcryptor?

    Wenn ja, würde ich erneut Support von Boxcryptor kontaktieren.

    MfG.

    Bernard

    .
  6. Mara_B Win User

    Dateien unter Chrome OS mit Boxcryptor

    Hallo Thorsten,

    wenn sich andere Office-Apps problemlos öffnen lassen, liegt es wohl eher an Boxcryptor als an Office.

    Bitte melde dich beim Kundensupport von Boxcryptor, und sehe, ob dir dort weitergeholfen werden kann.

    Bei sonstigen Fragen zu MS Office Produkten kannst du dich gerne wieder melden.

    Lg

    Mara b.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive und Boxcryptor: sehr langsame Synchronisierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive und Boxcryptor: sehr langsame Synchronisierung - Similar Threads - OneDrive Boxcryptor langsame

Forum Datum

Synchronisierung OneDrive

Synchronisierung OneDrive: Ich kann Fotos im Ordner OneDrive nicht öffnen. Es kommt die Meldung, dass die Synchronisierung angehalten wurde und fortgeführt werden soll. Wie geht das?
Microsoft Office 28. Januar 2024

OneDrive-Synchronisierung

OneDrive-Synchronisierung: Hallo liebes Team,onedrive hat gestern Nachmittag meinen kompletten Desktop synchronisiert. Alle Geschäftsunterlagen Dokumente, Präsentationen, Rechnungen usw sind nach der...
Microsoft Office 4. Januar 2024

Synchronisierung Onedrive

Synchronisierung Onedrive: Hallo, mein Onedrive zeigt mir im Symbol in der Infoleiste oft Fehler an. Ich synchronisiere auch den Desktop und da gibt es Verknüpfungen zu Softwareprogrammen. Diese Ink-Dateien kann Onedrive...
Microsoft Office 4. September 2023

Synchronisierung Onedrive

Synchronisierung Onedrive: Hallo, mein Onedrive zeigt mir im Symbol in der Infoleiste oft Fehler an. Ich synchronisiere auch den Desktop und da gibt es Verknüpfungen zu Softwareprogrammen. Diese Ink-Dateien kann Onedrive...
Apps 3. September 2023

OneDrive Synchronisierung

OneDrive Synchronisierung: Guten TagIch habe eine externe Festplatte, auf der ich bis anhin alle meine Dateien gespeichert habe. Jedoch ist dies sehr unpraktisch, falls ich von ausserhalb meines Hauses auf diese Dateien...
Microsoft Office 1. Februar 2022

Langsame Synchronisierung bei OUTLOOK

Langsame Synchronisierung bei OUTLOOK: Mein GMAIL Konto braucht sehr lange bis die eingehenden Emails im Posteingang sind. Sehr viel schneller es handelt sich da um viele Minuten oder sogar Stunden. Kann das beschleunigt werden?
Outlook.com 25. März 2021

Boxcryptor

Boxcryptor: Boxcryptor [IMG] Höchste Sicherheit für Ihre Daten in der Cloud - einfach und kostenlos! Mit Boxcryptor können Dateien verschlüsselt werden, bevor diese bei Anbietern wie Dropbox, Google...
Tools + Produktivität 23. März 2015
OneDrive und Boxcryptor: sehr langsame Synchronisierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.