OneDrive und Dropbox blockiert Windows Explorer

Diskutiere und helfe bei OneDrive und Dropbox blockiert Windows Explorer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn OneDrive und Dropbox verbunden sind dauert die Navigation im Windows Explorer ewig. Auf der linken Seite im Explorer kann ich ohne Probleme... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Matthias Holdener, 5. Januar 2021.

  1. OneDrive und Dropbox blockiert Windows Explorer


    Wenn OneDrive und Dropbox verbunden sind dauert die Navigation im Windows Explorer ewig.

    Auf der linken Seite im Explorer kann ich ohne Probleme navigieren. Sobald ich auf die rechte seite wechsle dauert das öffnen eines Ordners Nur in OneDrive und Dorpbox ca. 30 - 60 Sekunden.

    Wird OneDrive und Dropbox getrennt funktioniert die Navigation einwandfrei.


    System: i7-10700K, 16GB DDR4 RAM; 1TB Samsung 970 Evo NVME SSD; Windows 10 Pro 20H20, alle aktuellen Windows UpDates installiert Stand 05.01.2021


    Bis jetzt durchgeführt:

    - Reset von OneDrive

    - anpassen der Ansicht

    - alles aus dem Thema:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/explorer-h%C3%A4ngt-sich-bei-nutzung-von-onedrive/a534a671-ccfc-4f5e-a0de-da53af54eddd


    Bis jetzt leider ohne Erfolg. Problem trat vom einen auf den anderen Tag auf.

    So wie ich das aus den Communitys sehe, haben immer mehr User diesen Problem.

    Hilfe?
     
  2. SWischner Win User

    OneNote - automatische Aktualisierung/Ladezeit

    Mal nur zur Sicherheit: Sie haben nicht etwa die lokalen One-Dateien bzw. Notizbuch-Ordner in den lokalen Synchronisationsordner von OneDrive (via Explorer) kopiert oder gar auf Dropbox, Google Drive o.ä.?
  3. John85435 Win User

    Tabellen in PowerPoint - Rechte Maustaste - Zeilen einfügen funktioniert nicht

    Hello Pauline,

    Neuigkeiten: Wenn ich im Taskmanager/Autostart Dropbox deaktiviere funktioniert es wieder. Wenn ich Dropbox wieder aktiviere funktioniert es 1x bis 3x und dann verschwindet das Menü wie oben beschrieben. Ich habe das Verhalten nun mehrfach
    reproduzieren können.

    Warum das nur bei PowerPoint so ist verstehe ich zwar nicht und es ist schade, dass Dropbox nicht mehr via Windows Explorer synchronisiert.

    Grüße

    John
  4. -CHF- Win User

    Ort Hinzufügen

    mh, bei mir taucht Dropbox wie Onedrive als Link in meinem Profil und als Favorit auf und kann verwendet werden. Durch die Synchronisation ist dann die Datei auch direkt in meiner Dropbox verfügbar
  5. -CHF- Win User

    Ort Hinzufügen

    Installier die Dropbox App und du findest einen Eintrag in der Bibliothek bzw. im Explorer, der dann auch in Word zur Verfügung steht.
  6. SilbyBarb-Frauke Win User

    Dringend!! Excel Arbeitsblatt lässt sich nicht öffnen

    Hier liegt das Problem: die Datei lässt sich nicht "greifen". Ich kann sie weder an eine Mail anhängen, in Dropbox schieben oder in irgendeiner anderen Form bewegen. Das Problem ist übrigens aufgetreten, nachdem ich sie mit Windows Explorer in einen neuen
    Ordner verschoben hatte. Eine "Rückgängig-Funktion" hierfür scheint nicht zu existieren.

    Babs
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive und Dropbox blockiert Windows Explorer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive und Dropbox blockiert Windows Explorer - Similar Threads - OneDrive Dropbox blockiert

Forum Datum

Freigabe von blockierten Makros auf OneDrive

Freigabe von blockierten Makros auf OneDrive: Hallo zusammen,seit Wochen suche ich nach einer Lösung, finde aber keine, bzw. finde hunderte aber keine funktioniert.Mein Problem, mein Sohn und ich verwenden eine Excel für ein gemeinsames...
Microsoft Office 8. Dezember 2023

Explorer und OneDrive

Explorer und OneDrive: Hallo,ich habe drei Probleme mit dem Explorer.1. Der Explorer stürzt beim Rechtsklick nur linke Seite des Explorers ab. 2. Es werden in Onedrive keine Statussymbole hijnter den Dateien angezeigt....
Microsoft Office 9. November 2023

Verknüpfung mit dem OneDrive Ordner im Windows Explorer

Verknüpfung mit dem OneDrive Ordner im Windows Explorer: Warum kann ich Ordner die ich als "Nur Anschauen nicht Bearbeiten" freigeben möchte nicht auf dem "entfernten" Rechner mit dem Onedrive Ordner im Explorer verknüpfen.Diese müssen dann Umständlich...
Microsoft Office 3. November 2023

Wie von Dropbox auf Onedrive umstellen?

Wie von Dropbox auf Onedrive umstellen?: Unser gemeinnütziger Verein arbeitet bisher mit 6 Lizenzen Dropbox Professional und möchte in Zukunft Onedrive nutzen.Im Microsoft 365 Admin Center sind alle Nutzer angelegt, können auch Word und...
Microsoft Office 10. Juli 2023

Zentraldokument mit Filialdokumenten in Dropbox oder OneDrive zur Verfügung stellen

Zentraldokument mit Filialdokumenten in Dropbox oder OneDrive zur Verfügung stellen: Hallo, ich möchte mit mehreren Personen an einem Zentraldokument in der Dropbox arbeiten. Hierfür ist es aber wichtig, dass im Zentraldokument die LInks zu den Filialdokumenten passt. Können...
Microsoft Office 8. Oktober 2020

Outlook und Dropbox

Outlook und Dropbox: Hallo zusammen, kennt jemand eine Möglichkeit damit ausgewählte Emails von Outlook heraus automatisch in einen Ordner bei Dropbox notfalls auch OneDrive gespeichert werden. Oder ggf. dort hin...
Microsoft Office 13. Januar 2018

dropbox

dropbox: funktionier auf windows 7 nicht mehr. was kann man tun? deinstallation und neuinstallation (mehrfach) war nicht erfolgreich
Allgemeines 3. Dezember 2016
OneDrive und Dropbox blockiert Windows Explorer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.