OneDrive und Dropbox blockiert Windows Explorer

Diskutiere und helfe bei OneDrive und Dropbox blockiert Windows Explorer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn OneDrive und Dropbox verbunden sind dauert die Navigation im Windows Explorer ewig. Auf der linken Seite im Explorer kann ich ohne Probleme... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Matthias Holdener, 5. Januar 2021.

  1. OneDrive und Dropbox blockiert Windows Explorer


    Wenn OneDrive und Dropbox verbunden sind dauert die Navigation im Windows Explorer ewig.

    Auf der linken Seite im Explorer kann ich ohne Probleme navigieren. Sobald ich auf die rechte seite wechsle dauert das öffnen eines Ordners Nur in OneDrive und Dorpbox ca. 30 - 60 Sekunden.

    Wird OneDrive und Dropbox getrennt funktioniert die Navigation einwandfrei.


    System: i7-10700K, 16GB DDR4 RAM; 1TB Samsung 970 Evo NVME SSD; Windows 10 Pro 20H20, alle aktuellen Windows UpDates installiert Stand 05.01.2021


    Bis jetzt durchgeführt:

    - Reset von OneDrive

    - anpassen der Ansicht

    - alles aus dem Thema:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/explorer-h%C3%A4ngt-sich-bei-nutzung-von-onedrive/a534a671-ccfc-4f5e-a0de-da53af54eddd


    Bis jetzt leider ohne Erfolg. Problem trat vom einen auf den anderen Tag auf.

    So wie ich das aus den Communitys sehe, haben immer mehr User diesen Problem.

    Hilfe?
     
  2. SWischner Win User

    OneNote - automatische Aktualisierung/Ladezeit

    Mal nur zur Sicherheit: Sie haben nicht etwa die lokalen One-Dateien bzw. Notizbuch-Ordner in den lokalen Synchronisationsordner von OneDrive (via Explorer) kopiert oder gar auf Dropbox, Google Drive o.ä.?
  3. John85435 Win User

    Tabellen in PowerPoint - Rechte Maustaste - Zeilen einfügen funktioniert nicht

    Hello Pauline,

    Neuigkeiten: Wenn ich im Taskmanager/Autostart Dropbox deaktiviere funktioniert es wieder. Wenn ich Dropbox wieder aktiviere funktioniert es 1x bis 3x und dann verschwindet das Menü wie oben beschrieben. Ich habe das Verhalten nun mehrfach
    reproduzieren können.

    Warum das nur bei PowerPoint so ist verstehe ich zwar nicht und es ist schade, dass Dropbox nicht mehr via Windows Explorer synchronisiert.

    Grüße

    John
  4. -CHF- Win User

    Ort Hinzufügen

    mh, bei mir taucht Dropbox wie Onedrive als Link in meinem Profil und als Favorit auf und kann verwendet werden. Durch die Synchronisation ist dann die Datei auch direkt in meiner Dropbox verfügbar
  5. Claus Busch Win User

    Diagramme werden nur als leeres Feld gezeigt

    Hallo Alex,

    verwende DropBox oder OneDrive.

    Claus
  6. -CHF- Win User

    Ort Hinzufügen

    Installier die Dropbox App und du findest einen Eintrag in der Bibliothek bzw. im Explorer, der dann auch in Word zur Verfügung steht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive und Dropbox blockiert Windows Explorer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive und Dropbox blockiert Windows Explorer - Similar Threads - OneDrive Dropbox blockiert

Forum Datum

Zentraldokument mit Filialdokumenten in Dropbox oder OneDrive zur Verfügung stellen

Zentraldokument mit Filialdokumenten in Dropbox oder OneDrive zur Verfügung stellen: Hallo, ich möchte mit mehreren Personen an einem Zentraldokument in der Dropbox arbeiten. Hierfür ist es aber wichtig, dass im Zentraldokument die LInks zu den Filialdokumenten passt. Können...
Microsoft Office 8. Oktober 2020

OneDrive (for Business?!)- Ordnerfreigabe und Anzeige im Windows Explorer

OneDrive (for Business?!)- Ordnerfreigabe und Anzeige im Windows Explorer: Hallo zusammen, ich müsste mich einmal hier an euch wenden, da ich ums Verrecken nicht weiter komme. Wir möchten bei uns OneDrive nutzen zur gemeinsamen Dateiablage. Die freigegeben Ordner...
Microsoft Office 18. September 2018

Zugriff auf mein OneDrive-Konto ist blockiert

Zugriff auf mein OneDrive-Konto ist blockiert: Guten Tag Seit 3 Wochen versuche ich, den blockierten Zugriff auf mein OneDrive-Konto frei zu kriegen: Umsonst. - Also wandte ich mich an den MS-Hilfe-Dienst. Doch er lässt mich endlos im...
OneDrive 28. Februar 2018

OneDrive-Verknüpfung in der Menüleiste des Windows-Explorers verschwunden

OneDrive-Verknüpfung in der Menüleiste des Windows-Explorers verschwunden: Hallo, gestern Abend, ist einfach und ohne (mir) ersichtlichen Grund die OneDrive-Verknüpfung in der Menüleiste des Windows-Explorers verschwunden. Wie kann ich diese wiederherstellen? [IMG]...
Microsoft Office 27. Januar 2018

OneDrive-Verknüpfung in der Menüleiste des Windows-Explorers verschwunden

OneDrive-Verknüpfung in der Menüleiste des Windows-Explorers verschwunden: Hallo, gestern abend, ist einfach und ohne (mir) ersichtlichen Grund die OneDrive-Verknüpfung in der Menüleiste des Windows-Explorers verschwunden. Wie kann ich diese wiederherstellen? [IMG]...
OneDrive 25. Januar 2018

OneDrive "Nur online verfügbar machen" wird im Windows Explorer nicht angezeigt!

OneDrive "Nur online verfügbar machen" wird im Windows Explorer nicht angezeigt!: Hallo, ich nutze OneDrive sehr intensiv und seit meinem letzten Windows-Update sind die von Windows 8 als "SmartFiles" bekannten Dateien/Funktionen zurück.. zumindest sollten sie zurück sein:...
OneDrive 21. Januar 2018

Outlook und Dropbox

Outlook und Dropbox: Hallo zusammen, kennt jemand eine Möglichkeit damit ausgewählte Emails von Outlook heraus automatisch in einen Ordner bei Dropbox notfalls auch OneDrive gespeichert werden. Oder ggf. dort hin...
Microsoft Office 13. Januar 2018
OneDrive und Dropbox blockiert Windows Explorer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.