OneDrive und DSGVO / GDPR

Diskutiere und helfe bei OneDrive und DSGVO / GDPR im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen! Das Thema "Datenschutz Grundverordnung" ist derzeit in aller Munde. Inwieweit erfüllt Microsoft OneDrive die Bestimmungen? Es gibt... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von Huber Guenther, 28. Februar 2018.

  1. OneDrive und DSGVO / GDPR


    Guten Tag zusammen! Das Thema "Datenschutz Grundverordnung" ist derzeit in aller Munde. Inwieweit erfüllt Microsoft OneDrive die Bestimmungen? Es gibt hier (https://www.microsoft.com/de-de/trustcenter/privacy/GDPR) zwar generelle Informationen zu Cloud-Diensten. OneDrive wird aber nicht erwähnt.


    Eine der Kernaussagen ist, dass der Anbieter der Cloud (in dem Fall OneDrive von Microsoft) die Datenschutzrichtlinien erfüllen muss, wenn man personenbezogenen Daten in der Cloud speichert.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive und DSGVO / GDPR - OneDrive

Die Seite wird geladen...

OneDrive und DSGVO / GDPR - Similar Threads - OneDrive DSGVO GDPR

Forum Datum

Microsoft SharePoint und DSGVO

Microsoft SharePoint und DSGVO: Hallo zusammen,wir als Firma sind interessiert an SharePoint und haben gelesen, das bzgl. der DSGVO eine eigenständige Zertifizierung erforderlich ist, ist das korrekt?Was bedeutet das für den...
Microsoft Office 1. Juni 2022

OneDrive und DSGVO

OneDrive und DSGVO: Hallo, ich habe von einem EDV-Admin gesagt bekommen, dass OneDrive erst ab einer Anzahl von 500 Lizenzen in einem Unternehmen so konfiguriert werden kann, dass der Speicherort der Cloud-Dateien...
Microsoft Office 4. November 2020

Office 365 Non-Profit - Konformität mit der EU-DSGVO (GDPR)

Office 365 Non-Profit - Konformität mit der EU-DSGVO (GDPR): Hallo zusammen, Wir überlegen derzeit als kleine wohltätige Organisation uns um einige Lizenzen aus dem Microsoft Office 365 Non-Profit Programm zu bemühen. Um bei diesem möglichen Schritt...
Microsoft Office 6. Januar 2019

DSGVO meines Blogs, wenn ich Excel Tabellen aus OneDrive einbinde?

DSGVO meines Blogs, wenn ich Excel Tabellen aus OneDrive einbinde?: Hallo, ich bereite gerade mein private Webseite für die DSGVO vor. Wenn ich eine EXCEL Tabelle in OneDrive öffentlich freigebe und auf meinem Blog einbette: Muss dies in meiner...
Microsoft Office 11. Juli 2018

DSGVO für Schulen

DSGVO für Schulen: Hallo liebe Community, ich bin seit heute neuer Admin für unser Office 365 Angebot für unsere Lehrer an unserer Schule und habe mich heute durch den Admin-Bereich durchgeklickt. Dort bin ich...
Microsoft Office 11. Juni 2018

DSGVO und Emailsicherheit

DSGVO und Emailsicherheit: Hallo, ich nutze Outlook und Hotmail sowohl als Emaildienst geschäftlich, wie auch privat. Zuhause habe ich Outlook als Emailprogramm fest installiert, worüber ich meine Outlook- und...
Outlook.com 4. Mai 2018

DSGVO und Emailsicherheit

DSGVO und Emailsicherheit: Hallo, ich nutze Outlook und Hotmail sowohl als Emaildienst geschäftlich, wie auch privat. Zuhause habe ich Outlook als Emailprogramm fest installiert, worüber ich meine Outlook- und...
Microsoft Office 3. Mai 2018
OneDrive und DSGVO / GDPR solved

Users found this page by searching for:

  1. dsgvo onedrive

    ,
  2. one drive dsgvo

    ,
  3. onedrive dsgvo

    ,
  4. one drive cloud dsgvo,
  5. onedrive datenschutzgrundverordnung,
  6. microsoft onedrive dsgvo,
  7. onvedrive dsgvo,
  8. onedrive dgsvo,
  9. dsgvo onedrive Datenstandort,
  10. ondrive dsgvo,
  11. onde drive dsgvo,
  12. alternative zu one drive dsgvo,
  13. onedrive personal dsgvo
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.