Onedrive und iOS: Fotos beim uplaod umbenannt

Diskutiere und helfe bei Onedrive und iOS: Fotos beim uplaod umbenannt im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein kleines Problem mit dem Upload von Fotos - oder die richtige Einstellung noch nicht gefunden. Wenn ich Fotos über die onedrive-App... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von disch, 7. Dezember 2016.

  1. disch
    disch Gast

    Onedrive und iOS: Fotos beim uplaod umbenannt


    Ich habe ein kleines Problem mit dem Upload von Fotos - oder die richtige Einstellung noch nicht gefunden.


    Wenn ich Fotos über die onedrive-App automatisch hochladen lasse, habe ich auf OneDrive oder später am PC Fotos mit Dateinamen wie "20161207_072555521_iOS.jpg". Aus dem Aufnahmedatum wird hier wohl der Dateiname erstellt oder besser geändert.

    Lade ich die Fotos manuell zu onedrive hoch (in iOS Foto auswählen und zu onedrive hochladen) haben diese den Dateinamen "img_xxxx.jpg". Diese Dateinamen (fortlaufend nummeriert) erhalte ich auch, wenn ich die Fotos z.B. auf's NAS lade.

    Warum ändert onedrive die Dateinamen oder wo kannn ich das umstellen?

    Ich hätte gern die gleichen Namen wie auf dem Gerät, um z.B. doppelte Dateien leichter erkennen zu können.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive und iOS: Fotos beim uplaod umbenannt - OneDrive

Die Seite wird geladen...

Onedrive und iOS: Fotos beim uplaod umbenannt - Similar Threads - Onedrive iOS Fotos

Forum Datum

OneDrive - Problem beim Teilen von Fotos

OneDrive - Problem beim Teilen von Fotos: Seit ca. dem 23. Februar hab ich bei OneDrive folgendes Problem:Wenn ich via Link Fotos teile, sieht man stets nur ein einziges Foto und kann auch nicht weiterklicken/-streichen. Dieses Problem...
Microsoft Office 3. März 2024

Wie können Freunde mit IOS Fotos zu OneDrive freigegebenen Album hinzufügen

Wie können Freunde mit IOS Fotos zu OneDrive freigegebenen Album hinzufügen: Wie können Freunde mit einem IOS Handy ohne MS Konto Fotos zu meinen OneDrive freigegebenen Album hinzufügen, ich habe es nicht geschafft, bitte um Hilfe!
Microsoft Office 26. Dezember 2023

Es werden nicht alle Fotos auf OneDrive übertragen aus IOS

Es werden nicht alle Fotos auf OneDrive übertragen aus IOS: Hallo,es werden nicht alle Fotos von IOS auf die App OneDrive synchronisiert, kann mir da vielleicht bitte jemand weiterhelfen?Liebe Grüße und vielen Dank
Microsoft Office 1. Dezember 2023

Onedrive ios zeigt unter Fotos alle Grafiken aus allen Ordnern an

Onedrive ios zeigt unter Fotos alle Grafiken aus allen Ordnern an: Unter Android kann man einstellen, dass nur Bilder aus dem Bilder Ordner angezeigt werden. Unter iOS werden alle Bilder aus dem OneDrive Dokumente Ordner immer mit angezeigt. So ist das nicht...
Microsoft Office 25. August 2022

Onedrive ios zeigt unter Fotos alle Grafiken aus allen Ordnern an

Onedrive ios zeigt unter Fotos alle Grafiken aus allen Ordnern an: Hallo,onedrive zeigt auf meinem iPhone unter Fotos alle Grafiken aus allen Ordnern an. Nachdem meine ganzen Dateien aus meiner Programmiererzeit in einen Archivordner unter Dokumente gepackt hatte...
Microsoft Office 8. März 2022

OneDrive für iOS zeigt unter "Fotos" sämtliche Bilder auf OneDrive an

OneDrive für iOS zeigt unter "Fotos" sämtliche Bilder auf OneDrive an: Auf meinem iPhone sehe ich in der OneDrive App bei der Funktion "Fotos" nicht nur die Aufnahmen mit der Kamera, sondern auch sämtliche Bilder screenshots, Icons, etc, die irgendwo anders auf...
Microsoft Office 13. Dezember 2020

Onedrive und iOS: Fotos beim uplaod umbenannt

Onedrive und iOS: Fotos beim uplaod umbenannt: Ich habe ein kleines Problem mit dem Upload von Fotos - oder die richtige Einstellung noch nicht gefunden. Wenn ich Fotos über die onedrive-App automatisch hochladen lasse, habe ich auf OneDrive...
OneDrive 20. Dezember 2016
Onedrive und iOS: Fotos beim uplaod umbenannt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.