Onedrive und Itunes

Diskutiere und helfe bei Onedrive und Itunes im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Werte Profis. Ich versuche derzeit vergeblich, meine Musikbibliothek nach OneDrive hochzuladen. Das funktioniert mit den Musikdateien soweit auch... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von JörgSchuler, 16. September 2017.

  1. Onedrive und Itunes


    Werte Profis.


    Ich versuche derzeit vergeblich, meine Musikbibliothek nach OneDrive hochzuladen. Das funktioniert mit den Musikdateien soweit auch ganz gut. Aber OneDrive beißt sich am Ordner "ITunes" die Zähne aus. Der Ordner liegt lokal als Unterordner im Verzeichnis \OneDrive\Musik. In dem ITunes Ordner befinden sich z.B die Unterordner "Album Artwork", "ITunes Media" etc. Jeder dieser Ordner hat massig Unterordner, die alle kryptische Bezeichnungen haben.

    Sobald OneDrive diesen ITunes-Ordner hochladen soll, passiert nichts. Es erscheint nur "Änderungen werden verarbeitet", auch nach 15 Stunden rödeln. Habe auch schon versucht, den Ordner per Browser hochzuladen. Da erhalte ich nur mehrmals die hochinformative Meldung, dass wohl etwas nicht geklappt hat. Letzteres funktioniert auch nicht mit einem anderen Rechner.


    Meine Frage: Woran kann das liegen?

    Und:

    Gibt es eine Möglichkeit, diesen Ordner von der Synchronisation auzuschliessen. Die Einstellungen lassen ja lediglich zu, dass ein Ordner von OneDrive nicht auf den Rechner synchronisiert wird, jedoch nicht umgekehrt. Vielleicht gibt es da ja einen direkten Befehl oder so.

    Oder sollte ich einfach mal noch länger warten?


    Mein ITunes weigert sich übrigens auch komplett, einen anderen Ort für die Mediathek anzunehmen. Stelle ich dies in den Einstellungen von ITunes um, ist der alte Pfad nach einem Neustart wieder da. Und damit natürlich auch der ITunes-Ordner in meinem Musikverzeichnis:-(


    Freue mich auf die Antworten. Arbeite mit jeweils aktuellen von Windows, ITunes und OneDrive. Hab auch schon mal OneDrive und ITunes neu Installiert, zurückgesetzt und den ganzen Kram. Vielleicht bin ich nicht das einzige arme Schwein, das damit Probleme hat:)


    Grüße

    Jörg Schuler
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive und Itunes - OneDrive

Die Seite wird geladen...

Onedrive und Itunes - Similar Threads - Onedrive Itunes

Forum Datum

Onedrive funktioniert seit heute nicht mehr.

Onedrive funktioniert seit heute nicht mehr.: Onedrive funktioniert seit heute nicht mehr. Ist das bekannt?
Microsoft Office Gestern um 19:52 Uhr

Synchronisierungsprobleme bei OneDrive für Windows 11

Synchronisierungsprobleme bei OneDrive für Windows 11: Hallo liebe Microsoft-Community,eines vorneweg: ich konnte leider keine Screenshots hochladen. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "files failed to upload". Ich versuche daher so genau wie möglich...
Microsoft Office Gestern um 18:42 Uhr

Synchronisierungsprobleme bei OneDrive für Windows 11

Synchronisierungsprobleme bei OneDrive für Windows 11: Hallo liebe Microsoft-Community,eines vorneweg: ich konnte leider keine Screenshots hochladen. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "files failed to upload". Ich versuche daher so genau wie möglich...
Microsoft Office Gestern um 18:42 Uhr

Synchronisierungsprobleme bei OneDrive für Windows 11

Synchronisierungsprobleme bei OneDrive für Windows 11: Hallo liebe Microsoft-Community,eines vorneweg: ich konnte leider keine Screenshots hochladen. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "files failed to upload". Ich versuche daher so genau wie möglich...
Microsoft Office Gestern um 18:42 Uhr

OneDrive Teams Synchronisierung entfernen

OneDrive Teams Synchronisierung entfernen: Hallo,wie kann ich "tote" Ordner in der Synchronisierung im Explorer entfernen. In der OneDrive App sind diese auch nicht mehr aufgeführt, daher hilft der Punkt "Synchronisierung beenden" in den...
Apps Gestern um 14:12 Uhr

OneDrive Teams Synchronisierung entfernen

OneDrive Teams Synchronisierung entfernen: Hallo,wie kann ich "tote" Ordner in der Synchronisierung im Explorer entfernen. In der OneDrive App sind diese auch nicht mehr aufgeführt, daher hilft der Punkt "Synchronisierung beenden" in den...
Games und Spiele Gestern um 14:12 Uhr

Onedrive teilen geht nicht

Onedrive teilen geht nicht: Guten Tag,Das Teilen von einem OneDrive Ordner funktiert nicht. Ich habe mehrfach versucht einen Ordner aus meinem OneDrive-Account der Uni, mit meinem Uniexternen Arbeitsaccount zu teilen. Emails...
Microsoft Office Gestern um 13:42 Uhr
Onedrive und Itunes solved

Users found this page by searching for:

  1. itunes musikbibliothek in onedrive hochladen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.