OneDrive und OneNote funktionieren nicht auf MacBook

Diskutiere und helfe bei OneDrive und OneNote funktionieren nicht auf MacBook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir gerade über das Bildungsangebot die Office 365 Programme installiert. Jetzt habe ich zwei Probleme festgestellt. 1. Ich kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von vivienHSF, 25. Mai 2020.

  1. vivienHSF
    vivienHSF Gast

    OneDrive und OneNote funktionieren nicht auf MacBook


    Hallo,


    ich habe mir gerade über das Bildungsangebot die Office 365 Programme installiert.

    Jetzt habe ich zwei Probleme festgestellt.


    1. Ich kann mich nicht bei OneDrive einloggen. Wenn ich meine Microsoft E-Mail eingebe und anschließend das Passwort erhalte ich folgende Nachricht: "Bei Ihrer Anmeldung ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es bitte in ein paar Minuten noch mal, oder wenden Sie sich an ihre IT Abteilung, wenn das Problem weiterhin besteht." Dann habe ich nur die Möglichkeit OneDrive zu beenden oder es zu wiederholen, was dennoch nicht funktioniert. Ich habe auch bereits probiert Office 365 neu zu installieren. Funktioniert trotzdem nicht.


    2. Wenn ich OneNote benutzen möchte kann ich kein Notizbuch erstellen. Ich kann zwar den Titel eingeben aber nicht den Speicherort ändern und auch nicht auf Erstellen klicken. Zusätzlich kann ich nicht OneNote mit OneDrive verbinden. Ich gebe meine Daten zum Login ein aber danach passiert nichts, es wurde nicht hinzugefügt und es kam auch keine Fehlermeldung o.ä.




    Ich habe erst seit kurzem ein MacBook vorher Windows und vielleicht liegt es an meinem mangelnden Wissen?


    Wäre super wenn mir jemand helfen kann. Ich brauche die Programme dringend für die Uni.
     
  2. Froyo52 Win User

    Onenote Datein auf dem Surface sichern

    Bei mir speichert OneNote alles zentral auf OneDrive und ich kann von allen Geräten (Android / Mac OS X) darauf zugreifen. Sollte also auch problemlos mit einem neuen Surface funktionieren, wenn dort OneNote mit dem OneDrive verbunden wird.
  3. Daniel Albert - effe Win User

    Onenote auf Android 6.0 Handy nach Update nicht mehr nutzbar

    Hallo, Onenote lässt sich nicht deinstallieren. Ich kann nur die Updates deinstallieren. Word, Onedrive und Teams funktionieren einwandfrei. Onenote ja auch ohne Updates :)
  4. Jérômed'Hooghe Win User

    OneNote 2016 für Mac: Notizbuch-Synchronisierung funktioniert nicht - Fehlercode: 0xE00009C8 bb0ur

    Es scheint sich um ein generelles Problem zu handeln, da es nicht nur auf dem einen MacBook sondern gleichzeitig auch auf einem iMac erschienen ist.

    Auf dem MacBook konnte ich das Problem nun lösen, indem ich mich in OneNote komplette von den Outlook.de Konten ab- und anschliessend wieder neu angemeldet habe. Allerdings funktionierte dies nicht auf anhieb, sondern erst beim 2. oder 3. Versuch.

    Offenbar können sich Synchronisationsprobleme ergeben, wenn man bereits seit langem in OneNote angemeldet war, das Programm auf einem bestimmten Computer jedoch längere Zeit nicht einsetzte, jedoch auf einem anderen Computer auf OneNote (mit dem gleichen
    Log-in für OneNote) arbeitete.

    Zusammengefasst, bei einem gleichen oder ähnlichen Sync-Problem: In OneNote die verbundenen OneDrive-Dienste (outlook.de) abmelden und dann wieder neu anmelden, anschliessend die Notizbücher wieder laden - dies könnte helfen.
  5. migobuzz Win User

    OneNote Microsoft 365

    Guten Tag

    Ja ich kann auf OneDrive daten hochladen bearbeiten löschen etc. Ich kann die Notizbücher auch auf dem MacBook bearbeiten und wieder auf OneDrive ohne Probleme speicher etc.

    Du kannst OneNote Online im Browser auf deinem Computer öffnen und dann wähle die Option, dass du das Dokument in OneNote Desktop App bearbeiten willst."

    Ja hab ich auch Probiert, nur kann OneNote das nicht öffnen und ich bekomme eine Fehlermeldung. Auch wenn ich ein neues Notizbuch erstellen will und ich das auf OneDrive abspeichern will kommt die Meldung das ich dazu nicht berechtigt bin. Obwohl alle anderen
    Dateien wie Fotos Dokumente auch gehen.

    Neu Installation von Microsoft 365 hat auch nichts gebracht.

    Bin gespannt auf die Lösung. Besten Dank.
  6. Bernd P. Win User

    Onenote Datein auf dem Surface sichern

    Sollte also auch problemlos mit einem neuen Surface funktionieren, wenn dort OneNote mit dem OneDrive verbunden wird.
    Ich füge mal hinzu: ... wenn man sich mit dem gleichen Konto anmeldet.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive und OneNote funktionieren nicht auf MacBook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive und OneNote funktionieren nicht auf MacBook - Similar Threads - OneDrive OneNote funktionieren

Forum Datum

Warum funktionieren die Officeprogramme auf dem MacBook nicht?

Warum funktionieren die Officeprogramme auf dem MacBook nicht?: Hallo zusammen,Ich habe mir extra ein MacBook gekauft, da der iPad-Version von Word die wichtigen Funktionen zum Formatieren von Hausarbeiten fehlen. Ich habe von der Uni Zugangsdaten, mit denen...
Microsoft Office 24. August 2022

OneNote Stifte funktionieren nicht

OneNote Stifte funktionieren nicht: In unserer Schule haben wir das Lenovo Thinkpad 11e Yoga Gen 6 ausgerollt. Nun haben wir das Prolbem, das man mit dem Stift im Onenote nicht richtig schreiben kann. Er reagiert extrem verzögert,...
Microsoft Office 3. März 2021

OneNote auf dem MacBook

OneNote auf dem MacBook: Guten Tag liebe Community Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der OneNote-App auf meinen MacBook Pro. Bei einer Nutzung der App über 3h, habe ich noch ca. 15% Akkulaufzeit übrig. Hat jemand...
Microsoft Office 4. April 2019

OneNote lässt sich auf meinem MacBook nicht öffnen.

OneNote lässt sich auf meinem MacBook nicht öffnen.: Sobald ich es versuche kommt die Fehlermeldung: Microsoft Error Reporting log version: 2.0 Error Signature: Exception: EXC_BAD_INSTRUCTION ExceptionEnumString: 2 Exception Code: 0x00000001...
Microsoft Office 25. August 2018

OneDrive, OneNote und sonstige von SharePoint abhängige Programme funktionieren nicht...

OneDrive, OneNote und sonstige von SharePoint abhängige Programme funktionieren nicht...: Liebe Community, nach endloser Internet-Recherche bin ich mit meinem Latein wirklich am Ende: Ich habe Office 365 Businesss Premium (das "normale" International-Paket; das Office 365...
Microsoft Office 10. Mai 2018

OneDrive, OneNote und sonstige von SharePoint abhängige Programme funktionieren nicht!

OneDrive, OneNote und sonstige von SharePoint abhängige Programme funktionieren nicht!: Liebe Community, nach endloser Internet-Recherche bin ich mit meinem Latein wirklich am Ende: Ich habe Office 365 Businesss Premium bestellt und eingerichtet (für mich als 1 Nutzer; keine...
Microsoft Office 10. Mai 2018

OneNote Macbook Pro

OneNote Macbook Pro: Wenn ich versuche bei OneNote ein Bild oder einen Link in mein Notizbuch zu kopieren, erscheint ein kleiner Kasten mit einem blauen Balken und drüber steht: Bitte warten Sie. Daraufhin passiert...
Microsoft Office 18. September 2017
OneDrive und OneNote funktionieren nicht auf MacBook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.