OneDrive und Sharepoint: Meine Dateien werden nicht mehr im Browser angezeigt

Diskutiere und helfe bei OneDrive und Sharepoint: Meine Dateien werden nicht mehr im Browser angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe einen privaten OneDrive Account, der top funktioniert. Aber mein berufliches OneDrive spinnt seit ein paar Tagen. Ich kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Claudia#S, 8. April 2021.

1. Claudia#S
    Claudia#S Gast

OneDrive und Sharepoint: Meine Dateien werden nicht mehr im Browser angezeigt

Hallo zusammen,

ich habe einen privaten OneDrive Account, der top funktioniert.

Aber mein berufliches OneDrive spinnt seit ein paar Tagen. Ich kann weder über OneDrive, noch über Sharepoint meine Dateien sehen. Bei einem Klick auf die Ikons öffnet sich nur eine leere Seite.

Unser Admin behauptet, es gebe keine Synchronisationsfehler.

Und nun?

Viele Grüße

Claudia

2. ReneKyewski Win User

Freigabe und automatische Anzeige eines Ordners

Hallo Desislava,

bei Sharepoint wird der Ordner bei allen angezeigt. Wir nutzen jedoch Sharepoint nicht, sondern nur OneDrive for Business und hätten gerne den Ordner bei OneDrive unter "Dateien" oder "Für mich freigegeben" bei jedem Nutzer angezeigt.

Viele Grüße
  3. Daniel Baerenheuser Win User

OneDrive öffnet nicht nachdem ich "Synchronisieren" gedrückt habe

Hallo Galin,

vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich kann alle Office-Anwendungen öffnen - auch OneDrive - und habe alle Updates durchgeführt. Das Problem besteht darin einen Synchronisationsauftrag zwischen meinem SharePoint und OneDrive herzustellen. Dazu drücke ich
    im SharePoint, den ich über den Browser geöffnet habe, auf den Button "Synchronisation". Dann kommt der Hinweis, dass OneDrive jetzt geöffnet wird. Danach passiert dann alerdings nichts mehr. Die Verbindung wird nicht hergestellt.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit mit der SharePoint-URL manuell in der OneDrive-Applikation einen solchen Synchronisationsauftrag anzulegen?

Grüße,

Daniel
  4. Daniel Albert - effe Win User

Nach Umstellung von Kanälen in Teams sind die Daten nicht abrufbar

Hallo,

ja in Teams App und Browser, bei beiden sind die Dateien nicht mehr da. Sharepoint sind alle da. Es wird nicht mit Onedrive synchronisiert

Wenn ich in Teams auf Windows 10 in Sharepoint öffnen gehen kommt erst eine Fehlermeldung "404 Not Found" da die Verlinkung falsch ist

https://effektag.sharepoint.com/sites/Ausbildung/Shared%20Documents/3.%20Beratung

Ich entferne dann beim Link \3.Beratung.

Richtig wäre 4.Beratung
  5. Galin Karlovv Win User

Synchronisierungsproblem OneNote 365

Hallo Moritz,

Wie wurde das Notizbuch freigegeben, von einem persönlischen OneDrive oder von SharePoint Bibliothek?
    Besteht das Problem nur bei einem oder bei mehreren Benutzern?

Hast du ein anderes Internet Browser ausprobiert?

Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  6. Madtrick Win User

OneDrive business - Freigabe im Explorer anzeigen lassen?

>> Man kann auch den SharePoint Ordner mit externe teilen.

Ja, das ist so geschehen. Die Freigabe habe ich bekommen und im Browser läßt sie sich öffnen und darstellen. Nur im Datei-Explorer nicht.

Die Freigabe wurde an eine E-Mail-Adresse gebunden. Diese ist aber nicht die E-Mail Adresse meines Live Kontos mit OneDrive welches ich privat habe.

Kann diese Freigabe in mein OneDrive integriert werden? Wenn ja, wie?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive und Sharepoint: Meine Dateien werden nicht mehr im Browser angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive und Sharepoint: Meine Dateien werden nicht mehr im Browser angezeigt - Similar Threads - OneDrive Sharepoint Dateien

Forum Datum

OneDrive: Keine Dateien werden angezeigt

OneDrive: Keine Dateien werden angezeigt: Seit Tagen kann ich nicht mehr auf meine Dateien in "OneDrive" zugreifen, weder im Browser noch über die Apps. Einloggen funktioniert im Browser, auch in der App. Auch in der Suchleiste in...
Microsoft Office 29. März 2021

OneDrive / SharePoint Dateien als Link in Outlook einfügen funktioniert nicht mehr

OneDrive / SharePoint Dateien als Link in Outlook einfügen funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen Ich bin Microsoft 365 Kunde. Seit einige Zeit kann ich mit Outlook, SharePoint oder OneDrive Dateien nicht mehr als "Link" im Mail anhängen, sondern diese werden immer als Anlage...
Microsoft Office 29. September 2020

Onedrive: Ordner mit enthaltenen Dateien im Browser hochladen

Onedrive: Ordner mit enthaltenen Dateien im Browser hochladen: Hallo, ich nutze OneDrive (Office365) im Edge-Browser und habe folgendes Problem beim Hochladen der Ordner/Dateien: Klicke ich Auf "Ordner" hochladen, dann ist nach Fertigstellung nur die...
OneDrive 7. Juli 2017

Onedrive: Ordner mit enthaltenen Dateien im Browser hochladen

Onedrive: Ordner mit enthaltenen Dateien im Browser hochladen: Hallo, ich nutze OneDrive (Office365) im Edge-Browser und habe folgendes Problem beim Hochladen der Ordner/Dateien: Klicke ich Auf "Ordner" hochladen, dann ist nach Fertigstellung nur die...
OneDrive 28. Juni 2017

OneDrive iOS App und SharePoint 2016 - Es werden keine Dateien aus dem OneDrive angezeigt.

OneDrive iOS App und SharePoint 2016 - Es werden keine Dateien aus dem OneDrive angezeigt.: Hallo, aktuell tritt folgendes Problem mit der OneDrive iOS App mit SharePoint 2016 On Premises Umgebungen auf: Es werden keine Dateien aus dem OneDrive for Business angezeigt – dieses Verhalten...
Microsoft Office 5. April 2017

OneDrive iOS App und SharePoint 2016 - Es werden keine Dateien aus dem OneDrive angezeigt.

OneDrive iOS App und SharePoint 2016 - Es werden keine Dateien aus dem OneDrive angezeigt.: Hallo, aktuell tritt folgendes Problem mit der OneDrive iOS App mit SharePoint 2016 On Premises Umgebungen auf: Es werden keine Dateien aus dem OneDrive for Business angezeigt – dieses Verhalten...
OneDrive 3. April 2017

OneDrive - Mehrere Daten im Browser downloaden

OneDrive - Mehrere Daten im Browser downloaden: Gibt es eine Möglichkeit, mehrere Daten auf einmal zu downloaden? wenn ich mehrere Daten markiere, steht mir nicht mehr die Option download zur Verfügung.... Wichtig: das ganze sollte im...
OneDrive 14. Januar 2017
OneDrive und Sharepoint: Meine Dateien werden nicht mehr im Browser angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.