OneDrive - Unikonto Anmeldung App Mac nicht möglich

Diskutiere und helfe bei OneDrive - Unikonto Anmeldung App Mac nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich bin Studentin und habe das Office 365 Paket, und daher ein Konto mit meiner campussachsen E-mail Adresse. Ich habe jetzt folgendes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von so._anders, 21. April 2022.

  1. so._anders
    so._anders Gast

    OneDrive - Unikonto Anmeldung App Mac nicht möglich


    Hallo,ich bin Studentin und habe das Office 365 Paket, und daher ein Konto mit meiner campussachsen E-mail Adresse. Ich habe jetzt folgendes Problem:Ich kann mich bei der Desktop Anwendung One Drive über meinen Mac nicht anmelden, und auch, wenn ich über die OneDrive Website mich mit meinen Daten für mein Konto anmelden möchte, sagt er mir, es gäbe kein Konto.Wenn ich jedoch mich ganz normal über die microsoft Website einlogge, funktioniert das ohne Probleme.Auf der der One Drive App meines Android Smartphones kann ich mich mit meine campussachsen Adresse ganz normal bei OneDrive anmelden.&nbs
     
  2. Wolf Spohr Win User

    OneDrive - Unikonto Anmeldung App Mac nicht möglich

    Guten Morgen
    <br />Bitte schicke mir einen screenhshot der genauen Fehlermeldung.
    <br />Betrifft es auch andere Office Anwendungen oder nur OneDrive?
    <br />Kannst Du Dich unter www.office.com mit Deinen Daten anmelden?
    <br />Wenn ja hast Du zugriff auf OneDrive Online ? ( von dem MAC aus=
    <br />Hast Du die Möglichkeit den Zugriff von einem anderen Rechner aus zu versuchen?
    <br />Welche Lizenz ist Dir zugeweisen?
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business Support
    <br />
  3. so._anders Win User

    OneDrive - Unikonto Anmeldung App Mac nicht möglich

    Guten Morgen,
    <br />es betrifft nur OneDrive App. Word, Excel, etc. sind keine Probleme. Die funktionieren alle mit dem Uni-Konto. (App wie auch online)
    <br />https://campussachsen.tu-dresden.de Über diese Seite habe ich mich angemeldet, aber direkt was zugeteilt wurde von der Uni aus nicht, da es bekannt ist, dass sich die Studenten der TU Dresden über diese Seite für Office 365 anmelden können.
    <br />Einzig und allein bei OneDrive kann ich mich über die Mac App nicht mit der zugewiesenen Mail anmelden.
    <br />Wenn ich mich Online bei OneDrive ummelde auf das Uni-Konto, dann werde ich auf die persönliche Office-Kontoseite geleitet. Das gleiche passiert auch auf einem Windows-Rechner.
    <br />Was genau für eine Lizenz mir zugewiesen wurde, weiß ich leider nicht genau bzw. weiß ich nicht wirklich wo ich das herausfinde.
    <br />Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

    [​IMG]

    <br />
  4. Wolf Spohr Win User

    OneDrive - Unikonto Anmeldung App Mac nicht möglich

    Guten Morgen,
    <br />Die Fehlermeldung besagt , wie dort beschrieben, nicht das Du kein Konto hast sondern das Du über die App nicht zugreifen kannst.
    <br /> Bitte gebe Deine Uni Adresse hier an:
    <br />Kostenloses Microsoft Office 365 für Schulen und Schüler | Microsoft Bildung
    <br />Du kannst den Umfang auch unter www.campussachsen.tu-dresden.de/office365/about/
    <br />Dort kannst Du genau nachlesen was euch als download für Windows oder MAC zur Verfügung steht und was nur als Online -Anwendung bereit steht.
    <br />Manches steht auch nur als Mobile app Zur Verfügung.
    <br />Bitte setze Dich mit dem Admin der Schule in Verbindung um genau festzustellen was zu dem Unfangt gehört
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian SPohr
    <br />Microaoft Office 365 Business Support
    <br />
  5. AK_67_08 Win User

    Microsoft Project Plan 3 Testversion kann mich nicht anmelden

    Beim Versuch zum Admin-Center zu gelangen kommt ebenfalls die Meldung "Eine Anmeldung mit einem persönlichen Konto ist hier nicht möglich. Verwenden Sie stattdessen Ihr Geschäfts-, Schul- oder Unikonto"
    <br />
  6. SvenjaG Win User

    Accountwechsel - Übertragene Notizbücher synchronisieren sich nicht

    Danke für den Tipp! Wollte es grad probieren, allerdings kann ich mich jetzt auch nicht mehr mit dem neuen Konto anmelden. Mir wird nur noch angezeigt:

    Eine Anmeldung mit einem persönlichen Konto ist hier nicht möglich. Verwenden Sie stattdessen Ihr Geschäfts-, Schul- oder Unikonto.

    Zufällig auch hierfür einen Ratschlag?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive - Unikonto Anmeldung App Mac nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive - Unikonto Anmeldung App Mac nicht möglich - Similar Threads - OneDrive Unikonto Anmeldung

Forum Datum

Anmeldung auf onedrive App bei Windows 11 nicht möglich

Anmeldung auf onedrive App bei Windows 11 nicht möglich: Guten Tag, Leider kann ich meine shared Folders nur in der Browserversion von One Drive sehen. Würde aber gerne ein Programm statt einer Internetapplikation nutzen, welche dann auch die shared...
Microsoft Office Gestern um 09:32 Uhr

Win10 Onedrive App startet nicht "Anmelden bei OneDrive nicht möglich"

Win10 Onedrive App startet nicht "Anmelden bei OneDrive nicht möglich": Hallo,Ich habe mein Win10 gerade ganz frisch neu installiert und mich auf meinem Gerät auch mit meinem Schulkonto verbunden. Am Schulrechner und per Browser kann ich auf meine Dateien zugreifen,...
Microsoft Office 31. August 2023

Bei Outlook anmelden mit Unikonto

Bei Outlook anmelden mit Unikonto: Ich habe ein Unikonto und möchte mich gerne beim Outlook Programm auf meinem PC mit Windows 11 anmelden. Wenn sich jedoch das Windows-Sicherheit-Fenster öffnet und nach Benutzername und Passwort...
Outlook.com 21. Januar 2022

OneDrive keine Anmeldung in der App möglich

OneDrive keine Anmeldung in der App möglich: Hallo, ich kann mich am Pc leider nicht mehr bei der App anmelden. Öffnen im Browser funktioniert und auch auf den anderen Geräten bestehen keine Probleme. Bisher habe ich versucht: -...
Microsoft Office 10. Juli 2020

OneNote Anmeldung funktioniert in der App nicht (Schul- oder Unikonto)

OneNote Anmeldung funktioniert in der App nicht (Schul- oder Unikonto): Hallo liebe Community, Seit einigen Tagen bekomme ich von OneNote folgende Meldung: "OneNote benötigt ein Kennwort, um dieses Notizbuch zu synchronisieren. Bitte melden Sie sich mit ihrem Konto...
Microsoft Office 1. Mai 2018

OneDrive Android App Anmeldung nicht möglich

OneDrive Android App Anmeldung nicht möglich: Anmeldung per Android App an Onedrive mit dem Geschäftskonto funktioniert nicht. Anmeldung Online und über PC OK. Bei der App wird der Anmeldename erkannt und das Passwort abgefragt. Danach...
Microsoft Office 13. Oktober 2016

OneDrive Android App Anmeldung nicht möglich

OneDrive Android App Anmeldung nicht möglich: Anmeldung per Android App an Onedrive mit dem Geschäftskonto funktioniert nicht. Anmeldung Online und über PC OK. Bei der App wird der Anmeldename erkannt und das Passwort abgefragt. Danach...
Microsoft Office 13. Oktober 2016
OneDrive - Unikonto Anmeldung App Mac nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.