OneDrive Upload verzögert Weiterarbeiten in Office 2016

Diskutiere und helfe bei OneDrive Upload verzögert Weiterarbeiten in Office 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mein Problem wurde schon wie folgt recht gut beschrieben, ohne dass eich eine Lösung gefunden habe: "Speichere ich in Office 2016 eine Datei, so wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AS100, 21. Januar 2018.

  1. AS100
    AS100 Gast

    OneDrive Upload verzögert Weiterarbeiten in Office 2016


    Mein Problem wurde schon wie folgt recht gut beschrieben, ohne dass eich eine Lösung gefunden habe:


    "Speichere ich in Office 2016 eine Datei, so wird das Weiterarbeiten verzögert, indem die Datei erst in die OneDrive Cloud hochgeladen wird, bevor ich weiterarbeiten kann.


    Meine Frage ist: Wie kann ich erreichen, dass Office 2016 (wie früher unter älteren Office-Versionen!!!) zuerst nur lokal speichert und das Weiterarbeiten freigibt. Und erst sofort anschliessend im Hintergrund die Synchronisation mit OneDrive vornimmt? So dass ich unverzögert nach dem lokalen Speichern weiter arbeiten kann? Unter Office 2010 mit OneDrive war das Standard!!!

    Danke fürs genaue Lesen meiner Frage und eine kompetente Antwort."
     
  2. EgonFischer Win User

    OneDrive Upload verzögert Weiterarbeiten in Office 2016

    Vielen Dank für Ihre Antwort, Frau Dimova

    Ich bin privater Anwender, OneDrive for Business ist kein Thema. Ich habe also eine private Office 365 Lizenz. Kann ich Ihre Anleitung auch unter diesen Umständen nutzen?

    Freundliche Grüsse

    Egon Fischer
  3. Desislava Dimova MSF Win User

    OneDrive Upload verzögert Weiterarbeiten in Office 2016

    Hallo EgonFischer,



    Falls es um OneDrive for Business geht:



    Bitte die Synchronisation von allen Bibliotheken auf allen PC-s
    beenden
    . Und dann folgendes machen (auf allen PC-s)



    Den Task Manager öffnen und die folgenden Vorgänge stoppen:



    groove.exe

    msosync.exe

    msouc.exe

    csisyncclinet.exe

    winword.exe

    excel.exe

    powerpnt.exe



    Dann bitte den Comand Prompt (Eingabeaufforderung)starten und die folgenden Befehle einen nachdem anderen ausführen, um den Cache zu löschen:



    cd %USERPROFILE%\AppData\Local\Microsoft\Office\15.0\



    rmdir OfficeFileCache /s



    cd %USERPROFILE%\AppData\Local\Microsoft\Office\



    rmdir Spw /s



    Dann bitte die Vorgänge starten und die Bibliotheken zu synchronisieren versuchen.



    Achte bitte darauf, dass in der ersten Commandozeile für Office 2013 - Office\15.0\ und für Office 2016 - Office\16.0\ steht.



    Falls um den privaten OneDrive geht, dann hiermit die Kontakte der zuständigen Kollegen, die Dir weiter helfen werden.





    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  4. Leo_L Win User

    OneDrive Upload verzögert Weiterarbeiten in Office 2016

    Hallo,

    danke für deine Nachricht.

    Du kannst mit der rechten Maustaste auf das Systemray-Symbol (unten rechts unter Windows 10) klicken, auf das Menü Einstellungen zugreifen und das Kontrollkästchen Office-Integration deaktivieren. Dadurch wird verhindert, dass das Office-Upload-Center an
    Ihren Uploads beteiligt ist.

    Weitere Informationen zum Microsoft Office Upload Center findest du
    hier
    .

    Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.

    Gruß

    Leo
  5. AS100 Win User

    OneDrive Upload verzögert Weiterarbeiten in Office 2016

    Ergänzung:

    Selbst wenn ich offline bin, werden Dateien zwar lokal gespeichert, aber Office versucht auch immer den Upload und zeigt dafür dann natürlich die entsprechende Fehlermeldung.
  6. Desislava Dimova MSF Win User

    OneDrive Upload verzögert Weiterarbeiten in Office 2016

    Hallo EgonFischer,



    Nein, die Anlelting bezieht sich auf OneDrive for Business.



    Hiermit die Kontakte der zuständigen Kollegen. Mach bitte ein Thread dort auf, damit sie Dir weiter helfen können.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Upload verzögert Weiterarbeiten in Office 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Upload verzögert Weiterarbeiten in Office 2016 - Similar Threads - OneDrive Upload verzögert

Forum Datum

OneDrive Upload abbrechen

OneDrive Upload abbrechen: Hallowir brauchen wirklich Hilfe von jemandem der sich mit Onedrive auskennt. Ich weiß nicht mehr weiter.Ein Freund von mir hat das Problem, das mit einrichten seines OneDrive nun alle Daten von...
Microsoft Office 18. März 2023

OneDrive kein Upload

OneDrive kein Upload: Grüße, seit nun einigen Wochen funktioniert mein OneDrive Upload nicht mehr. Zuerst hieß es von OneDrive, dass es den OneDrive Ordner nicht finden kann. Deinstallation, Installation,...
Microsoft Office 18. Februar 2019

onedrive upload

onedrive upload: Seit dem heutigen Update werden keine Fotos mehr hochgeladen... Alle Einstellungen helfen nicht. Samsung S8
OneDrive 13. März 2018

OneDrive Upload verzögert Weiterarbeiten in Office 2016

OneDrive Upload verzögert Weiterarbeiten in Office 2016: Mein Problem wurde schon wie folgt recht gut beschrieben, ohne dass eich eine Lösung gefunden habe: "Speichere ich in Office 2016 eine Datei, so wird das Weiterarbeiten verzögert, indem die...
Microsoft Office 22. Januar 2018

OneDrive Upload verzögert Weiterarbeiten in Office 2016

OneDrive Upload verzögert Weiterarbeiten in Office 2016: Mein Problem wurde schon wie folgt recht gut beschrieben, ohne dass eich eine Lösung gefunden habe: "Speichere ich in Office 2016 eine Datei, so wird das Weiterarbeiten verzögert, indem die...
OneDrive 21. Januar 2018

OneDrive Kamera Upload

OneDrive Kamera Upload: Hallo. ich möchte da Satndartverzeichnis für den Kamerauplaod ändern. Geht das? Gruß Udo
OneDrive 6. November 2017

Verzögerter Start aller Office 2016 Programme

Verzögerter Start aller Office 2016 Programme: Liebe Community, ich hoffe auf Eure Hilfe: Alle Office 2016 Programme starten mit einer Verzögerung (nach dem Mausklick passiert rein gar nichts), erst nach ca. 8 Sekunden erscheint das...
Microsoft Office 9. Mai 2017
OneDrive Upload verzögert Weiterarbeiten in Office 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.