Onedrive Verknüpfung entfernen Mac

Diskutiere und helfe bei Onedrive Verknüpfung entfernen Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich eine eine OneDrive Verknüpfung aufheben, wenn das Konto bereits gelöscht wurde. Wenn ich die Deaktivierung ausführe, wie beschrieben,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DJ8733, 9. August 2020.

  1. DJ8733
    DJ8733 Gast

    Onedrive Verknüpfung entfernen Mac


    Wie kann ich eine eine OneDrive Verknüpfung aufheben, wenn das Konto bereits gelöscht wurde. Wenn ich die Deaktivierung ausführe, wie beschrieben, verlangt es jedesmal die Anmeldung. Es verlangt anschliessend die Anmeldung, dass die Adresse nicht korrekt ist.
    Was ja nicht mehr möglich ist, da es ja das Konto nicht mehr gibt...

    Wie kann ich das Problem lösen?
     
  2. Rüdiger Hartmann Win User

    OneDrive Nutzung mit Mac

    Ja - der Fehler kommt jedesmal wenn ich eine Datei in OneDrive öffne. Ich bin nicht der große IT Experte (das haben Sie sicher schon gemerkt :)). Vieleicht habe ich doch etwas übersehen. Nur um Missverständnisse zu vermeiden. Ich habe die Verknüpfung mit dem Mac in der OneDrive App aufgehoben. Ich weiß nicht genau, was Sie mit damit meinen, wenn Sie schreiben, dass ich das Speicherkonto in der OfficeApp entfernen soll???
  3. Apostolos_L Win User

    Keine Synchronisation von SharePoint Bibliothek auf Mac mit OneDrive

    Hallo oliver,
    <br />
    <br />Ich entschuldige mich für das Warten und danke Ihnen für die Informationen. Ich verstehe, dass dies frustrierend sein kann, aber ich bin hier, um zu helfen!
    <br />
    <br />Ich möchte zuerst einige Informationen:
    <br />
    <br />- Welche Version von Office haben Sie?
    <br />
    <br />-Welche Mac-Version hast du?
    <br />- Haben Sie eine OneDrive-Verknüpfung der Bibliothek erstellt? Wenn ja, versuchen Sie es zu entfernen. Wenn Sie nicht versuchen, eine zu erstellen, wählen Sie Verknüpfung zu OneDrive hinzufügen "anstelle von" Synchronisieren "in der SharePoint-Oberfläche (wenn Sie gefragt werden, ob Sie diese Verknüpfung ersetzen möchten, wählen Sie" Ja "), entfernen Sie nun die neu erstellte Verknüpfung und Überprüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.
    <br />
    <br />In der Zwischenzeit können Sie die Schritte zur Fehlerbehebung im folgenden Artikel lesen: Beheben von OneDrive Synchronisierungsproblemen auf einem Mac - Office-­Support (microsoft.com)
    <br />
    <br />Bitte halte uns auf dem Laufenden!
    <br />
    <br />Freundliche Grüße,
    <br />
    <br />
    <br />
    <br />
  4. Alois Madar Win User

    Mac - Synchronisierung "Kein Programm zum Öffnen gefunden"

    Hallo !

    Ein Kollege hat mir einen Eintrag zukommen lassen , und mit den Maßnahmen funktionierts bei mir !! :)

    Sie können noch versuchen, OneDrive mit diesen Schritten sauber neu zu installieren:

    1 Trennen Sie Ihr Konto in OneDrive, indem Sie das OneDrive-Symbol anklicken. Wählen Sie Eigenschaften, dann „Info“ und trennen Sie die Verknüpfung.

    2 Entfernen Sie die Anwendung, indem Sie diese Schritte befolgen:

    1 Öffnen Sie den Anwendungs-Ordner.

    2 Ziehen Sie das blaue OneDrive-Wolkensymbol in den Papierkorb.

    3 Geben Sie Ihre Mac-Anmeldedaten ein.

    4 Klicken Sie OK.

    3 Entfernen Sie die zusätzlichen OneDrive-Dateien:

    1 Betätigen Sie die Befehls- oder Apfeltaste + Umschalttaste + G im Finder oder benutzen Sie das Terminal.

    2 Gehen Sie zu /Benutzer/<Name>/Library/Containers

    3 Finden Sie die zwei Ordner

    ▪ com.microsoft.OneDrive-mac

    ▪ com.microsoft.OneDriveLauncher

    4 Ziehen Sie sie in den Papierkorb.

    4 Entfernen Sie den lokal gespeicherten OneDrive-Ordner.

    5 Wenn Sie OneDrive standardmäßig installiert haben, wird es einen OneDrive-Ordner mit Ihrem Namen geben.

    6 Ziehen Sie ihn in den Papierkorb.

    Sobald dies durchgeführt wurde, laden Sie eine neue Installer-Datei hier herunter. Richten Sie dann
    Ihr Konto ein und warten Sie die Synchronisation ab.



    Ich hoffe, die Schritte lösen das Problem.
  5. Rüdiger Hartmann Win User

    OneDrive Nutzung mit Mac

    Hallo Diane,
    vielen Dank für Deine Unterstützung. Ich habe die Verknüpfung aufgehoben und dann wieder neu hergestellt. Allerdings kann ich nun von meinem Mac nicht mehr auf die OneDrive Ordner zugreifen.
    VG
    Rüdiger
  6. SL_778 Win User

    Onedrive auf Mac entfernen

    Hallo Wolf,

    ja, habe ich, dass Problem ist aber, dass ich in die Einstellungen nur "je Account" komme. Ich muss ja auf die "Wolke" klicken, dort dann auf ... und dann Einstellungen. Dort sehe ich dann nur die Verknüpfungen eines Accounts. Weil ja jeder Account eine
    eigene Wolke hat.

    Dem dem Account der nicht mehr verfügbar ist, bekomme ich aber gar keine Wolke angezeigt. Da geht nur bei jedem Neustart das Login-Fenster auf und wenn ich das abbreche (was ich ja muss, weil ich mich ja nicht mehr einloggen kann), dann erscheint für diesen
    Account auch keine Wolke.

    Viele Grüße,

    Simon
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive Verknüpfung entfernen Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive Verknüpfung entfernen Mac - Similar Threads - Onedrive Verknüpfung entfernen

Forum Datum

OneDrive entfernen

OneDrive entfernen: Hallo,seit ich meinen Rechner habe, kämpfe ich mit OneDrive. Ich hasse diese Funktion und möchte sie überhaupt nicht. Doch sie lässt sich nicht entfernen und tut, was sie will. Das habe ich bisher...
Microsoft Office 29. November 2021

Onedrive Verknüpfung

Onedrive Verknüpfung: Guten Tag, Ich nutze regelmäßig Onedrive auf meinem Android Telefon für die Arbeit. Ich möchte nun die am häufigsten benötigten Dateien Word, Excel gerne auf meinem Homescreen ablegen, damit ich...
Microsoft Office 14. Juni 2021

Entfernen von Verknüpfung nicht möglich

Entfernen von Verknüpfung nicht möglich: Hallo, ich habe eine Arbeitsmappe, die ich gerne mit meinem Team online bearbeiten würde. Das geht jedoch nicht, weil eine Verknüpfung vorliegt. Diese Verknüpfung kann ich tatsächlich über das...
Microsoft Office 10. Dezember 2020

OneDrive entfernen

OneDrive entfernen: Hallo Zusammen, ich würde gerne OneDrive von meinem Laptop entfernen. Es wird alles direkt darin abgespeichert und wenn es voll ist kann ich nichts mehr abspeichern. Ich möchte alle Dokumente...
Microsoft Office 7. Mai 2020

"Verlinkt durch SharePoint" Verknüpfung entfernen

"Verlinkt durch SharePoint" Verknüpfung entfernen: Hallöchen, wir haben mit einer Verknüpfung innerhalb der Dateien eines Teams/Channels Probleme. Wir wissen leider nicht woher diese Verknüpfung kommt, bekommen sie aber auch nicht wieder weg....
Microsoft Office 11. Februar 2020

OneDrive Konto auf Mac entfernen

OneDrive Konto auf Mac entfernen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich synchronisiere auf meinem Mac die Onedrives von 3 Onedrive-Accounts. Funktionierte bisher auch alles soweit gut. Jetzt ist aber ein Account weggefallen und...
Microsoft Office 7. August 2019

Onedrive auf Mac entfernen

Onedrive auf Mac entfernen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich synchronisiere auf meinem Mac die Onedrives von 3 O365-Accounts und 1 privaten Onedrive-Account. Funktioniert auch alles soweit gut. Jetzt ist aber ein...
Microsoft Office 9. Januar 2019
Onedrive Verknüpfung entfernen Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.