OneDrive Verknüpfung geht immer wieder verloren

Diskutiere und helfe bei OneDrive Verknüpfung geht immer wieder verloren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir benutzen OneDrive im Geschäft auf 4 Arbeitsplätzen. Auf meinem Computer geht alle paar Tage die Verknüpfung verloren und ich kann die Dateien nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anita Dahinden, 3. August 2018.

  1. OneDrive Verknüpfung geht immer wieder verloren


    Wir benutzen OneDrive im Geschäft auf 4 Arbeitsplätzen. Auf meinem Computer geht alle paar Tage die Verknüpfung verloren und ich kann die Dateien nicht mehr öffnen. Im Explorer wird dann eine weisse Seite angezeigt anstelle des OneDrive Logos. Wenn ich in der Taskleiste auf das Logo mit dieser weissen Seite klicke kommt die Fehlermeldung: OneDrive.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden.

    Unsere IT-Firma hat OneDrive bereits zweimal deinstalliert und neu installiert, aber nach 2-3 Tagen ist die Verknüpfung wieder weg. Das Problem besteht nur an meinem Computer. An den anderen 3 Arbeitsplätzen funktioniert OneDrive problemlos. Hier ein Printscreen meines Explorer-Fensters, die OneDrive Daten befinden sich unter Erik Unterhuber - Portacomp Netzlaufwerk. Die Ordner werden angezeigt, aber die Dateien in den Ordnern können nicht geöffnet werden.
     
  2. Georgi T. Win User

    OneDrive Verknüpfung geht immer wieder verloren

    Hallo Anita,



    Ich freue mich, dass es jetzt funktioniert. Danke für die Rückmeldung, diese kann auch anderen Forum Mitgliedern von Nutzen sein.



    Kannst bitte mitteilen, wo du den Pfad geändert hast?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Gijs_H Win User

    OneDrive Verknüpfung geht immer wieder verloren

    Hallo Anita,

    danke für die Nachricht.

    Ich sehe Bürohaus in der Produktspezifikation, aber Sie sagen, es ist in einem betrieblichen Umfeld. Verwenden Sie OneDrive for Business?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  4. Anita Dahinden Win User

    OneDrive Verknüpfung geht immer wieder verloren

    Den Pfad habe ich folgendermassen geändert:

    Rechter Mausklick über dem OneDrive Symbol in der Taskleiste, rechter Mausklick über OneDrive, Eigenschaften, Register Verknüpfung und bei Ziel habe ich den korrekten Pfad eigegeben.
  5. Anita Dahinden Win User

    OneDrive Verknüpfung geht immer wieder verloren

    Danke für die Unterstützung. Ich habe nun selbst rumprobiert. Bei Verknüpfung/Ziel war ein komischer Pfad drin. Den habe ich geändert und nun klappt's.
  6. Georgi T. Win User

    OneDrive Verknüpfung geht immer wieder verloren

    Hallo Anita,



    Kannst du bitte den Screenshot, sowie auch einen von der Fehlermeldung nochmal hochladen. Nutze dafür diese Option:


    [​IMG]




    Warum befinden sich die Dateien unter den Namen eines anderen Benutzers? Synchronisierst du deinen OneDrive for Business oder von jemand anders?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Verknüpfung geht immer wieder verloren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Verknüpfung geht immer wieder verloren - Similar Threads - OneDrive Verknüpfung verloren

Forum Datum

Onedrive: Verknüpfung zu Meine Dateien nicht immer möglich

Onedrive: Verknüpfung zu Meine Dateien nicht immer möglich: Hallo, ich habe in Onedrive geteilte Ordner die ich gerne über "Verknüpfung zu "Meine Dateien" hinzufügen auf meinem Rechner aufrufen möchte. Bei dem Ordner von Person A ist dies möglich. Bei dem...
Microsoft Office 18. Februar 2024

OneDrive datein verloren

OneDrive datein verloren: Ich habe OneDrive gelöscht, dabie fiel mir nicht ein das all meine wichtigen Datein auch gleichzeitig mitgelöscht werden, wie kann ich diese wiederherstellen und meine wichtige dataein wieder...
Microsoft Office 3. November 2023

OneDrive Daten verloren

OneDrive Daten verloren: Sehr geehrtes Microsoft-Team,ich habe am 7.7 meine Festplatte formatieren müssen und habe im Zuge dessen meine Daten auf mein OneDrive geladen. Alledings sind die Ordnerstrukturen nun komplett...
Microsoft Office 17. Juli 2023

Netzwerkverbindung geht regelmäßig verloren

Netzwerkverbindung geht regelmäßig verloren: Hallo, ich habe vor ca. 2 Wochen von Windows 10 Pro auf Windows 11 migriert. Augenscheinlich hat alles prima funktioniert. Jetzt wo ich regelmäßig wieder Remoteverbindungen aufbaue, fällt mir auf,...
Games und Spiele 1. Januar 2022

Serienbrief - Verknüpfung mit der Datenbank geht verloren

Serienbrief - Verknüpfung mit der Datenbank geht verloren: Hallo,mit Word habe ich einen Serienbrief erstellt, jedoch verliert dieser für mich nicht nachvollziehbar die Datenbankverknüpfung zu Excel.Woran kann das liegen, wie kann ich dies vermeiden? Muss...
Microsoft Office 10. September 2021

Onedrive Verknüpfung

Onedrive Verknüpfung: Guten Tag, Ich nutze regelmäßig Onedrive auf meinem Android Telefon für die Arbeit. Ich möchte nun die am häufigsten benötigten Dateien Word, Excel gerne auf meinem Homescreen ablegen, damit ich...
Microsoft Office 14. Juni 2021

Verknüpfung geht verloren wenn Excel Datei von Windows 10 Usern geöffnet wird

Verknüpfung geht verloren wenn Excel Datei von Windows 10 Usern geöffnet wird: Hallo. Wir benutzen mit mehreren Usern eine Excel 2010 Datei, die eine Verknüpfung zu einer anderen Excel Datei hat aus der Sie sich Daten holt und mit einer bedingten Formatierung visuell...
Microsoft Office 10. September 2018
OneDrive Verknüpfung geht immer wieder verloren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.