OneDrive Verknüpfung kann nicht entfernt werden

Diskutiere und helfe bei OneDrive Verknüpfung kann nicht entfernt werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe in meinem OD ein freigegebenes Verzechnis verknüpft. Nun möchte ich die Verknüpfung wieder entfernen. OD erkennt dieses Verzeichnis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AKTG, 24. Mai 2024.

  1. AKTG
    AKTG Gast

    OneDrive Verknüpfung kann nicht entfernt werden


    Hallo,ich habe in meinem OD ein freigegebenes Verzechnis verknüpft. Nun möchte ich die Verknüpfung wieder entfernen. OD erkennt dieses Verzeichnis leider nicht mehr als Verknüpfung und bietet mir daher die Option nicht an. Was kann ich tun?Beste Grüße
     
  2. NikolinoDE Win User

    Löschen von Verknüpfungen zu Sharepoint in OneDrive

    Nein...soweit mir bekannt, das Löschen einer Verknüpfung zu einer SharePoint-Seite in Ihrem Windows-Explorer hat keine Auswirkungen auf die Originaldateien in SharePoint.
    Wenn Sie eine Verknüpfung zu einer SharePoint-Seite in Ihrem OneDrive hinzufügen, wird lediglich eine Verbindung zwischen Ihrem OneDrive und der SharePoint-Seite hergestellt, damit Sie auf die Dateien zugreifen können.
    Das Löschen der Verknüpfung entfernt lediglich diese Verbindung, ohne die Originaldateien in SharePoint zu beeinträchtigen.
  3. Desislava Dimova MSF Win User

    Onedrive for Business Verknüpfung entfernen

    Hallo VHAD,



    Wenn man die Synchronisation vom OneDrive for Business auf einer Windows 10 Maschine beendet, wird die



    Verknüpfung automatisch entfernt. Das habe ich bereits getestet.



    Wie bist Du vorgegangen?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Md Abdal Khan Win User

    doppeltes Anzeigen Fenster in der Taskleiste und "Wolke" - Icon im Info-Bereich

    Hallo

    Wenn das automatische Starten von OneDrive bei der Anmeldung bei Windows das OneDrive-Symbol nach einem Neustart nicht im Infobereich belässt, ist die OneDrive-App wahrscheinlich nicht ordnungsgemäß konfiguriert.

    Sie können die folgenden Schritte ausführen, um das Problem zu beheben:

    Drücken Sie die Windows-Taste + R, um das Dialogfeld Ausführen zu öffnen.
    Geben Sie shell:startup in das Dialogfeld Ausführen ein und drücken Sie die Eingabetaste.
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die OneDrive-Verknüpfung und wählen Sie "Eigenschaften".
    Klicken Sie im Eigenschaftenfenster auf die Registerkarte "Verknüpfung".
    Fügen Sie im Feld "Ziel" /background am Ende des Pfads hinzu.
    Klicken Sie auf die Schaltfläche "Übernehmen" und dann auf "OK", um das Eigenschaftenfenster zu schließen.
    Starten Sie Ihren Computer neu.

    Dadurch sollte OneDrive so konfiguriert werden, dass es automatisch im Hintergrund gestartet wird und das Symbol im Infobereich angezeigt wird.

    In Bezug auf Ihre Besorgnis, den erweiterten Speicherplatz nach der Deinstallation von OneDrive zu verlieren, ist es wahrscheinlich, dass der Speicherplatz immer noch mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpft ist, sodass Sie durch die Neuinstallation von OneDrive wieder darauf zugreifen können.

    Bitte beachten Sie, dass der Befehl shell:startup den Startordner öffnet, der sich im Startmenü befindet, auf Ihrem Computer. Dieser Ordner enthält Verknüpfungen zu Anwendungen, die so eingestellt sind, dass sie automatisch ausgeführt werden, wenn Sie sich bei Windows anmelden. Durch Öffnen des Ordners "Autostart" können Sie die Apps anzeigen und verwalten, die beim Starten des Computers automatisch gestartet werden.

    Wenn Sie den Befehl shell:startup ausführen, wird der Ordner Autostart in einem Datei-Explorer-Fenster geöffnet. Von hier aus können Sie Verknüpfungen zu Programmen hinzufügen oder entfernen, wodurch sie zur Startliste hinzugefügt oder daraus entfernt werden.

    In Ihrem Fall können Sie mit dem Befehl shell:startup die OneDrive-Verknüpfung suchen und /background am Ende des Pfads hinzufügen, wodurch OneDrive so konfiguriert wird, dass es automatisch im Hintergrund gestartet wird und das Symbol im Infobereich angezeigt wird.

    Ich hoffe, diese Information hilft.

    Grüße

    Abdal

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Ulisbs Win User

    OneDrive synchronisiert auf meinen Android Handy S8 nicht mehr die Galerie

    Danke! Ja mein Problem wurde bereits mit dem zuvor von mir genannten Link behoben.

    Die Verknüpfung von Samsung und OneDrive schränkt die Synchronisation von OneDrive auf den Handyspeicher ein und lässt eine Synchronisierung von SD-Karte nicht mehr zu. Sobald man diese Verknüpfung wie oben beschrieben löst und Onedrive dann wieder aktiviert,
    funktioniert alles wieder wie gewohnt.

    Herzlichen Dank!
  6. Blessing Jack Win User

    Nicht gewünschte Synchronisierung

    Hallo Ludger M,

    Vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben. Ich bin Blessing, ein unabhängiger Berater hier und ein Microsoft-Benutzer wie Sie.

    Dazu müssen Sie die Verknüpfung von OneDrive mit dem PC aufheben. Sie verlieren keine Dateien oder Daten, wenn Sie die Verknüpfung von OneDrive mit Ihrem Computer aufheben.

    Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Verknüpfung von OneDrive mit dem Computer aufzuheben:

    1. Unter Windows:
    Öffnen Sie die OneDrive-Einstellungen (wählen Sie das OneDrive-Cloudsymbol in Ihrem Infobereich aus, und wählen Sie dann das Symbol OneDrive-Hilfe und -Einstellungen und dann Einstellungen aus.)

    2. Gehen Sie zur Registerkarte Konto.

    3. Wählen Sie Verknüpfung dieses PCs aufheben.

    Quelle: https://support.microsoft.com/office/f32a17ce-3336-40fe-9c38-6efb09f944b0

    Hoffe das hilft!

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Verknüpfung kann nicht entfernt werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Verknüpfung kann nicht entfernt werden - Similar Threads - OneDrive Verknüpfung entfernt

Forum Datum

OneDrive Verknüpfung lösen

OneDrive Verknüpfung lösen: Hallöchen,Ich habe vor ein paar Tagen in der Schule mit Powerpoint eine Präsentation erstellt und wollte sie auf mein OnesDrive hochladen um von Zuhause aus weiter daran arbeiten zu können. Also...
Microsoft Office 10. November 2023

Aufheben der Verknüpfung mit OneDrive

Aufheben der Verknüpfung mit OneDrive: Hallo liebes Support-Team,ich habe mich auf Arbeit an einem PC angemeldet, um eine Word-Datei aus meinem OneDrive herunterzuladen. Jedoch hat sich OneDrive automatisch mit dem PC synchronisiert...
Microsoft Office 30. August 2023

onedrive hat alle daten entfernt

onedrive hat alle daten entfernt: ich kann gerade keine Datei auf OneDrive finden. Alle Dateien auf meine Computer lassen sich auch nicht öffnen.
Microsoft Office 7. Juni 2023

Onedrive Verknüpfung

Onedrive Verknüpfung: Guten Tag, Ich nutze regelmäßig Onedrive auf meinem Android Telefon für die Arbeit. Ich möchte nun die am häufigsten benötigten Dateien Word, Excel gerne auf meinem Homescreen ablegen, damit ich...
Microsoft Office 14. Juni 2021

OneDrive und Verknüpfungen im Explorer

OneDrive und Verknüpfungen im Explorer: Hallo zusammen, wir benutzen im Team OneDrive. Leider müssen wir mit doppelten Strukturen arbeiten, so dass ich gerne Verknüpfungen zwischen themengleichen Ordner erstellen würde. Wenn ich das...
Microsoft Office 24. Juli 2018

OneDrive und Verknüpfungen im Explorer

OneDrive und Verknüpfungen im Explorer: Hallo zusammen, wir benutzen im Team OneDrive. Leider müssen wir mit doppelten Strukturen arbeiten, so dass ich gerne Verknüpfungen zwischen themengleichen Ordner erstellen würde. Wenn ich das...
Outlook.com 24. Juli 2018

Verknüpfung von Outlook mit Onedrive

Verknüpfung von Outlook mit Onedrive: Hallo, ich möchte Outlook (Emails, im besonderen aber Kalender + Kontakte) zwischen meinem Desktop PC, Laptop und IPhone 5 synchronisieren... welche Einstellungen muss ich dafür wo vornehmen ?...
OneDrive 12. Februar 2018
OneDrive Verknüpfung kann nicht entfernt werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.