Onedrive Verknüpfung

Diskutiere und helfe bei Onedrive Verknüpfung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, Ich nutze regelmäßig Onedrive auf meinem Android Telefon für die Arbeit. Ich möchte nun die am häufigsten benötigten Dateien Word, Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TristanEbert23, 14. Juni 2021.

  1. Onedrive Verknüpfung


    Guten Tag, Ich nutze regelmäßig Onedrive auf meinem Android Telefon für die Arbeit. Ich möchte nun die am häufigsten benötigten Dateien Word, Excel gerne auf meinem Homescreen ablegen, damit ich diese direkt öffnen und bearbeiten kann. Bei Google Drive gibt es bei den drei Punkten die Option "Zum Startbildschirm hinzufügen", wo finde ich diese Möglichkeit bei Onedrive? Mit freundlichen Grüß und Danke im Vorraus.
     
  2. NikolinoDE Win User

    Löschen von Verknüpfungen zu Sharepoint in OneDrive

    Nein...soweit mir bekannt, das Löschen einer Verknüpfung zu einer SharePoint-Seite in Ihrem Windows-Explorer hat keine Auswirkungen auf die Originaldateien in SharePoint.
    Wenn Sie eine Verknüpfung zu einer SharePoint-Seite in Ihrem OneDrive hinzufügen, wird lediglich eine Verbindung zwischen Ihrem OneDrive und der SharePoint-Seite hergestellt, damit Sie auf die Dateien zugreifen können.
    Das Löschen der Verknüpfung entfernt lediglich diese Verbindung, ohne die Originaldateien in SharePoint zu beeinträchtigen.
  3. Ulisbs Win User

    OneDrive synchronisiert auf meinen Android Handy S8 nicht mehr die Galerie

    Danke! Ja mein Problem wurde bereits mit dem zuvor von mir genannten Link behoben.

    Die Verknüpfung von Samsung und OneDrive schränkt die Synchronisation von OneDrive auf den Handyspeicher ein und lässt eine Synchronisierung von SD-Karte nicht mehr zu. Sobald man diese Verknüpfung wie oben beschrieben löst und Onedrive dann wieder aktiviert,
    funktioniert alles wieder wie gewohnt.

    Herzlichen Dank!
  4. Blessing Jack Win User

    Nicht gewünschte Synchronisierung

    Hallo Ludger M,

    Vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben. Ich bin Blessing, ein unabhängiger Berater hier und ein Microsoft-Benutzer wie Sie.

    Dazu müssen Sie die Verknüpfung von OneDrive mit dem PC aufheben. Sie verlieren keine Dateien oder Daten, wenn Sie die Verknüpfung von OneDrive mit Ihrem Computer aufheben.

    Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Verknüpfung von OneDrive mit dem Computer aufzuheben:

    1. Unter Windows:
    Öffnen Sie die OneDrive-Einstellungen (wählen Sie das OneDrive-Cloudsymbol in Ihrem Infobereich aus, und wählen Sie dann das Symbol OneDrive-Hilfe und -Einstellungen und dann Einstellungen aus.)

    2. Gehen Sie zur Registerkarte Konto.

    3. Wählen Sie Verknüpfung dieses PCs aufheben.

    Quelle: https://support.microsoft.com/office/f32a17ce-3336-40fe-9c38-6efb09f944b0

    Hoffe das hilft!

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Noel Linder Win User

    Sharepoint Synchronisation > Wir können den Ordner leider nicht synchronisieren

    Leider besteht das Problem weiterhin.
    Wenn ich in Teams versuche den Ordner zu synchronisieren, dann bekomme ich die Mitteilung, dass bereits eine Verknüpfung mit meinem OneDrive synchronisiert wird.
    Wie bereits beschrieben, sind beide Ordner mit meinem OneDrive verknüpft und ich kann diese in Browser einsehen. Ebenso kann ich im Explorer > OneDrive > Beide Ordner sehen.
    Besteht die Möglichkeit im Browser die Verknüpfung aufzuheben?
  6. ClaudiaClaussen Win User

    Mit [Pfad...Dateiname] kann keine Verbindung hergestellt werden. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Internetadresse verwenden.

    Bei mir passiert neuerdings dasselbe, wenn auch nicht bei Links/Hyperlinks sondern bei normalen Verknüpfungen zu anderen Exceldateien. Diese liegen teilweise auf dem Rechner, teilweise auf OneDrive und die betroffene Datei liegt auf OneDrive.

    Ich kann die Verknüpfungen korrigieren, neue abspeichern, dann paßt es erstmal wieder. Plötzlich ist es wieder da, der Dateipfad hat sich verändert und das Programm 'glaubt', die Dateien liegen auch auf OneDrive, es wird automatisch 'd.docs.live.net' vor
    den normalen Pfad gesetzt. Kann natürlich nicht gehen...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive Verknüpfung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive Verknüpfung - Similar Threads - Onedrive Verknüpfung

Forum Datum

OneDrive for Business Verknüpfung löschen

OneDrive for Business Verknüpfung löschen: Guten TagMit meiner E-Mail Adresse, die ich mit meinem Microsoft Account sowie dem privaten M365 Plan nutze, ist offenbar ein OneDrive for Business verknüpft. Jedenfalls erhalte ich beim...
Microsoft Office 16. April 2024

Onedrive: Verknüpfung zu Meine Dateien nicht immer möglich

Onedrive: Verknüpfung zu Meine Dateien nicht immer möglich: Hallo, ich habe in Onedrive geteilte Ordner die ich gerne über "Verknüpfung zu "Meine Dateien" hinzufügen auf meinem Rechner aufrufen möchte. Bei dem Ordner von Person A ist dies möglich. Bei dem...
Microsoft Office 18. Februar 2024

OneDrive freigegebener Ordner - Option für "Verknüpfung zu meinen Dateien erstellen" wird...

OneDrive freigegebener Ordner - Option für "Verknüpfung zu meinen Dateien erstellen" wird...: Ich habe bei meinem M365 Family Account im OneDrive einen Ordner für weitere Benutzer meines Family-Accounts freigegeben.Bei einem Benutzer wird die Option "Verknüpfung zu Meinen Dateien...
Microsoft Office 12. Februar 2024

Schaltfläche zu meinem OneDrive verknüpfung hinzufügen fehlt

Schaltfläche zu meinem OneDrive verknüpfung hinzufügen fehlt: Guten TagIch habe von meinem Account einen Ordner für meine Frau geteilt.Diese möchte diesen geteilten Ordner nun bei Ihrem OneDrive sowie Explorer anzeigen.Leider aber hat der Account meiner Frau...
Microsoft Office 5. Februar 2024

Wie kann ich mein Onedrive neu verknüpfen, wenn die Dateien nicht auf C liegen und bereits...

Wie kann ich mein Onedrive neu verknüpfen, wenn die Dateien nicht auf C liegen und bereits...: Ich habe einen PC mit verschiedenen Partitionen. C: und E:Bislang war onedrive mit Laufwerk E: verknüpft. Nachdem ich jetzt ein neuen Benutzer erstellt habe, hat sich Onedrive automatisch mit C:...
Microsoft Office 31. Januar 2024

OneNote und OneDrive neu verknüpfen

OneNote und OneDrive neu verknüpfen: Liebe Community! Ich habe leider ein Problem mit Onenote bzw. meiner Onedrive. Und zwar war ich mit meinem Microsoft Account vor einiger Zeit auf einem Laptop eingeloggt, der nicht mir gehört und...
Microsoft Office 8. Januar 2024

OneDrive synchronisiert Verknüpfungen, obwohl diese ausgeschlossen sind

OneDrive synchronisiert Verknüpfungen, obwohl diese ausgeschlossen sind: Schönen guten Tag,wie auf dem Bild zu sehen synchronisiert OneDrive die Verknüpfungen auf dem Desktop, obwohl diese explizit ausgeschlossen sind.Was kann ich tun, damit dies nicht stattfindet?Das...
Microsoft Office 7. Dezember 2023
Onedrive Verknüpfung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.