OneDrive vom Alias lösen

Diskutiere und helfe bei OneDrive vom Alias lösen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, folgende Situation: Ein Nutzer hat OneDrive schon vor einpflegen der richtigen Domain genutzt. also *** Die E-Mail-Adresse wurde aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Schütt Anne-Katrin, 29. Januar 2021.

  1. OneDrive vom Alias lösen


    Hallo,

    folgende Situation:

    Ein Nutzer hat OneDrive schon vor einpflegen der richtigen Domain genutzt. also *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.
    Nachdem wir die Domain eingepflegt haben, wurde *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** als Alias gesetzt.
    Problem ist nun, dass Onedrive immer versucht auf Seite mit dem Alias zu kommen, wenn wir über office.com auf OneDrive klicken. Dort kommt dann immer folgende Fehlermeldung: 404 FILE NOT FOUND.

    Siehe Link:
    https://domain-my.sharepoint.com/personal/irgendwas_domain_onmicrosoft_com/_layouts/15/onedrive.aspx das ist der falsch

    Wenn ich den richtigen Link öffne: https://domain-my.sharepoint.com/personal/irgendwas_domain_domain/_layouts/15/onedrive.aspx das ist der richtige der funktioniert

    Bevor wieder Fragen kommen:
    Nein, wir synchronisieren nicht auf die Rechner. Dies soll auch nicht passieren. OneDrive soll nur aus dem Browser genutzt werden.
    Ja, die Internetverbindung ist komplett stabil.
    Ja, die Aliasse wurden schon gelöscht, trotzdem taucht das Problem auf.
     
  2. Schütt Anne-Katrin Win User

    OneDrive vom Alias lösen

    Habe dem Nutzer seine Lizenz im Admin Center entzogen. 5 Minuten gewartet und nun funktioniert alles einwandfrei.
  3. Galin Karlovv Win User

    OneDrive vom Alias lösen

    Hallo Schütt,

    Besteht das Problem nur mit einem Benutzer in der Organisation oder auch mit anderen Benutzern?Bitte melde dich von Microsoft 365 ab lösche Geschichte und Cookies. Dann versuch dich in Microsoft 365 in einem privaten Browser und auch in einem anderen Browser anzumelden und prüf, ob die gleiche Meldung kommt.

    Mit freundlichen GrüssenGalin Karlov Microsoft Support Engineer
  4. Schütt Anne-Katrin Win User

    OneDrive vom Alias lösen

    Guten Morgen,

    das Problem besteht bei zwei Nutzern.
    Die Cookies sowie Browserverlauf wurden schon diverse Male gelöscht, Problem besteht weiterhin, auch in einem privaten Browser und auf drei unterschiedlichen Browsern.

    Habe es gerade nochmal probiert. Es bleibt bei der 404 FILE NOT FOUND Fehlermeldung.
  5. Galin Karlovv Win User

    OneDrive vom Alias lösen

    Hallo Schütt,

    Freue mich, dass du eine Lösung gefunden hast und mit uns mitgeteilt hast. Es kann auch anderen Community Mitgliedern helfen. Mit freundlichen GrüssenGalin Karlov Microsoft Support Engineer
  6. Bochumer2000 Win User

    Outlook 2010 mit Hotmail Konto (KALENDER!) synchronisieren - Fehlermeldungen

    Hallo zusammen,

    ich konnte das Problem nun dadurch lösen, dass ich im Microsoft Konto einen weiteren "Alias" (also quasi eine andere zusätzliche Email-Adresse) erstellt habe. Mit diesem Alias konnte ich nun in Outlook ein neues Konto hinzufügen. Hier funktioniert nun auch
    die Kalendersynchronisation wieder.

    Danke!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive vom Alias lösen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive vom Alias lösen - Similar Threads - OneDrive Alias lösen

Forum Datum

Onedrive alias ändern

Onedrive alias ändern: Onedrive alias ändern
Apps 13. Dezember 2023

Onedrive alias ändern

Onedrive alias ändern: Onedrive alias ändern
Games und Spiele 13. Dezember 2023

onedrive vom Rechner lösen

onedrive vom Rechner lösen: Hallo,ich habe zwei Rechner Firma + Privat - beides sind MacBooks.Den Firmenrechner muss ich nun zurückgeben und ich habe mein persönlichen Onedrive von dem Rechner gelöst / entfernt.Wenn ich...
Microsoft Office 29. November 2023

OneDrive Verknüpfung lösen

OneDrive Verknüpfung lösen: Hallöchen,Ich habe vor ein paar Tagen in der Schule mit Powerpoint eine Präsentation erstellt und wollte sie auf mein OnesDrive hochladen um von Zuhause aus weiter daran arbeiten zu können. Also...
Microsoft Office 10. November 2023

OneDrive Schnellzugriff: Ordner löschen/lösen

OneDrive Schnellzugriff: Ordner löschen/lösen: Hallo,auf der Arbeit haben wir diese Woche auf OneDrive umgestellt und auch einen geteilten Ordner erstellt. Allerdings werden mir, als einziger im Team, weitere Ordner und "Websites" angezeigt,...
Microsoft Office 16. Mai 2022

OneDrive Schnellzugriff: Ordner löschen/lösen

OneDrive Schnellzugriff: Ordner löschen/lösen: Hallo,auf der Arbeit haben wir diese Woche auf OneDrive umgestellt und auch einen geteilten Ordner erstellt. Allerdings werden mir, als einziger im Team, weitere Ordner und "Websites" angezeigt,...
Games und Spiele 16. Mai 2022

OneDrive, Alias & Berechtigung

OneDrive, Alias & Berechtigung: Wie/wo kann ich im OneDrive eine Separates Passwort für den Alias erzeugen? Wie/wo kann ich die Berechtigungen auf Ordner mit dem Alias-Account beschränken? Ist dies überhaupt mit einem...
Microsoft Office 7. August 2018
OneDrive vom Alias lösen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.