OneDrive "Von mir geteilt" lassen sich nicht löschen!

Diskutiere und helfe bei OneDrive "Von mir geteilt" lassen sich nicht löschen! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,OneDrive "Von mir geteilt" Dokumente und Ordner lassen sich nicht löschen, obwohl ich den Zugriff/Link entfernt habe!Das Problem ist schon einmal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Seidenstücker, 28. August 2024.

1. OneDrive "Von mir geteilt" lassen sich nicht löschen!

Hallo,OneDrive "Von mir geteilt" Dokumente und Ordner lassen sich nicht löschen, obwohl ich den Zugriff/Link entfernt habe!Das Problem ist schon einmal aufgetaucht und hat etwa mit der "Ordnerberechtigung" zu tun.OneDrive läuft über einen Cloudserver und wir haben MS Office 365 "business"!Ich habe keine Adminrechte, aber ich kenne den Zugang!Danke,

2. G.O.Tuhls Win User

Geteilter Ordner lässt sich nicht löschen

Ist etwas verwirrend, was Du schreibst. Wenn die Person, die etwas auf Ihrem OneDrive mit Dir geteilt hat, keinen Zugriff mehr darauf hat, um den geteilten Ordner zu löschen, muss eben der Admin ran. Du kannst da nichts machen.

Gruß

G. O.
  3. Vlado_D Win User

Postfachfreigabe an andere Domain

Hallo MPBE,

der Posteingang eines Outlook.com Kontos kann nicht wie eine OneDrive Datei geteilt werden.

Lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

Freundliche Grüße

Vlado
  4. Miss Sneha Gupta Win User

Alle geteilten Links in OneDrive löschen

Hallo

Ich bin Sneha und helfe dir gerne bei deiner Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Ich kann Ihre Besorgnis über mehrere hundert freigegebene Links in Ihrem Konto verstehen. Glücklicherweise gibt es eine einfache Möglichkeit, alle freigegebenen Links zu entfernen, ohne Shell-Code zu verwenden.

Zunächst müssen Sie sich auf der OneDrive-Website bei Ihrem OneDrive-Konto anmelden. Sobald Sie eingeloggt sind, navigieren Sie zur Registerkarte "Freigegeben" auf der linken Seite des Bildschirms. Klicken Sie dort oben auf dem Bildschirm auf die Registerkarte "Von mir freigegeben", um alle Dateien und Ordner anzuzeigen, die Sie freigegeben haben.

Als Nächstes müssen Sie alle Dateien und Ordner auswählen, aus denen Sie die freigegebenen Links entfernen möchten. Sie können dies tun, indem Sie auf das Kontrollkästchen neben jeder Datei und jedem Ordner klicken oder die Option "Alle auswählen" oben auf dem Bildschirm verwenden.

Nachdem Sie alle Dateien und Ordner ausgewählt haben, klicken Sie oben auf dem Bildschirm auf die Schaltfläche "Zugriff verwalten". Klicken Sie im angezeigten Dropdown-Menü auf "Links entfernen". Sie sehen dann ein Bestätigungsfenster, in dem Sie auf "Entfernen" klicken können, um zu bestätigen, dass Sie alle freigegebenen Links entfernen möchten.

Es ist wichtig zu beachten, dass es je nach Anzahl der ausgewählten Dateien und Ordner einige Minuten dauern kann, bis alle freigegebenen Links entfernt sind. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, werden jedoch alle freigegebenen Links aus Ihrem Konto entfernt.

Weitere Informationen finden Sie in der folgenden Ressource "Löschen aller Links in persönlichen OneDrive" - https://answers.microsoft.com/thread/cac59a67-1b6f-4e3f-9f38-55b93c728e7a

Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe bei irgendetwas benötigst, zögere bitte nicht, es mich wissen zu lassen. Es wird mir ein Vergnügen sein, Ihnen zu helfen.

Alles Gute
    Sneha

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Viki_Sz Win User

Geteilter Onedrive Ordner nur für mich löschen

Hallo Puffin,

Wir haben das OneDrive-Forum in der Microsoft Community am 30. März 2018 geschlossen. Dies bedeutet, dass Community-Benutzer keine Fragen mehr zu dem Dienst auf der Community-Seite stellen können. Stellen Sie über den Anwendungssupport oder die UserVoice-Seiten
    neue Fragen zu OneDrive.

Email Unterstützung

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, schütteln Sie Ihr mobiles Gerät, während die OneDrive-App geöffnet ist, oder senden
    Sie eine E-Mail an das OneDrive-Supportteam
    . Um sich von Ihrem PC oder Mac an den OneDrive for Business-Support zu wenden, klicken Sie auf das OneDrive-Symbol im Benachrichtigungsbereich oder in der Menüleiste, und wählen
    Sie dann Mehr > Feedback senden > Mir gefällt etwas nicht aus.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen,

Viki
  6. Vanessa_E Win User

office 365 Anwenudngen öffnen geteilten Onedrive Ordner nicht

Hallo Florian GL!

Willkommen in der Microsoft Answers Community.

Ich verstehe, dass Sie in Ihrem Office 365 Schwierigkeiten haben, einen Ordner, der mit Ihnen geteilt wurde sowie andere Server-Anwendungen, aufzurufen.

Ich möchte Sie darüber informieren, dass geteilte Dateien auch mit den OneDrive-Anwendungen nicht abgerufen werden können. Vermutlich verhält es sich mit dem Aufrufen geteilter Dateien über Office ebenso. Um Ihr Anliegen allerdings weiter untersuchen zu
    lassen und genaue Antworten zu Ihren Fragen zu erhalten, habe ich Ihr Anliegen in das Office-Forum verschoben. Können Sie außerdem noch bestätigen, dass Sie nur das kostenlose OneDrive und nicht OneDrive für Business verwenden?

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne wieder an uns.

Mit freundlichen Grüßen,

Vanessa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive "Von mir geteilt" lassen sich nicht löschen! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive "Von mir geteilt" lassen sich nicht löschen! - Similar Threads - OneDrive löschen

Forum Datum

Microsoft OneDrive löschen?

Microsoft OneDrive löschen?: Bei den Autostartanwendungen ist Microsoft OneDrive aufgelistet. Kann ich es löschen oder zumindest deaktivieren ohne negative Auswirkungen auf die Nutzung von Win 11? Habe diese Angabe im Acer...
Apps 14. April 2025

Microsoft OneDrive löschen?

Microsoft OneDrive löschen?: Bei den Autostartanwendungen ist Microsoft OneDrive aufgelistet. Kann ich es löschen oder zumindest deaktivieren ohne negative Auswirkungen auf die Nutzung von Win 11? Habe diese Angabe im Acer...
Games und Spiele 14. April 2025

Wie kann ich ein File löschen? OneDrive "Satrseite"

Wie kann ich ein File löschen? OneDrive "Satrseite": Klingt dumm, aber ich sehe nicht, wo ich ein File löschen kann.Website "Letzte" auf OneDrive => https://onedrive.live.com/?id=root&qt=mru Button "Startseite"Ich möchte dort gelistete Files...
Microsoft Office 10. April 2025

Wie kann ich ein File löschen? OneDrive "Letzte"

Wie kann ich ein File löschen? OneDrive "Letzte": Klingt dumm, aber ich sehe nicht, wo ich ein File löschen kann.Website "Letzte" auf OneDrive => https://onedrive.live.com/?id=root&qt=mruIch möchte dort gelistete Files löschen.Im Kontextmenü drei...
Microsoft Office 10. April 2025

Beim löschen von Fotos auf dem Handy werden sie auch auf OneDrive gelöscht

Beim löschen von Fotos auf dem Handy werden sie auch auf OneDrive gelöscht: Guten Tag,ich habe mein Samsung Galaxy A55 mit OneDrive verbunden um meine Fotos von der Samsung Gallery zu sichern, das hat bis jetzt auch super geklappt, ich habe mit dem Handy ein Foto gemacht...
Microsoft Office 30. März 2025

Löschen von heruntergeladenen Bildern in OneDrive

Löschen von heruntergeladenen Bildern in OneDrive: Hallo zusammen, ich habe Bilder von einem OneDrive-Konto heruntergeladen und auf meinem PC unter einem anderen Konto gespeichert. Wenn ich die Bilder jetzt auf OneDrive lösche, sind sie dann auch...
Microsoft Office 4. März 2025

Problem beim Löschen geteilter Dateien in OneDrive

Problem beim Löschen geteilter Dateien in OneDrive: Sehr geehrtes Support-Team,ich habe das Problem, dass ich bestimmte Dateien in meinem OneDrive nicht löschen kann. Diese Dateien sind als "geteilt" markiert, und es gibt keine Option zum Entfernen...
Microsoft Office 27. Februar 2025
OneDrive "Von mir geteilt" lassen sich nicht löschen! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.