OneDrive Webbrowser

Diskutiere und helfe bei OneDrive Webbrowser im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen, ich finde hierzu leider nichts in den anderen Foren. Wir haben unsere gesamten Word-Dokumente auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christopher Schröer, 6. April 2021.

  1. OneDrive Webbrowser


    Hallo zusammen,

    vielleicht könnt ihr mir helfen, ich finde hierzu leider nichts in den anderen Foren.


    Wir haben unsere gesamten Word-Dokumente auf OneDrive gespeichert und haben hier auch Word-Dokumente mit Hyperlinks zu anderen Word-Dokumenten auf OneDrive untereinander.


    Auf PC1 war es bisher immer so, dass diese Hyperlinks die OneDrive-Word-Datei immer mit dem lokalen Office-Programm geöffnet hat - SUPER!!


    Auf PC2, welcher jetzt zusätzlich angeschafft wurde, werden die Hyperlinks zu OneDrive-Word-Dateien jetzt auf einmal immer im Webbrowser von OneDrive geöffnet :/


    Gibt es irgendeine Möglichkeit bei PC2 diese Einstellung zu ändern?? Ich möchte, dass die Dokumente immer lokal mit den dort installierten Office-Programmen geöffnet werden.



    PS: Ich habe bei den Einstellungen bereits überall "Immer behalten auf diesem Gerät" eingestellt, hat aber leider keine Veränderung gebracht.

    Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar!!!

    Viele Grüße
     
  2. Tobias_KUH Win User

    OneDrive Webbrowser

    Hallo Christopher,
    <br />Vielen Dank fü deine Nachricht bezügliches des Abrufens von Office-Dokumenten über den Desktop. Gerne helfe ich dir!
    <br />Einige Benutzer bevorzugen die Office Web Apps, andere bevorzugen die Office-Desktop-Apps. Du kannst natürlich deine Links im bevorzugten Modus öffnen – entweder in Office Web Apps oder in den Office-Desktop-Apps.
    <br />Du kannst diese Einstellung jederzeit in jeder Microsoft 365 für Windows-App ändern, indem Sie zu Datei>Optionen>Erweiterte #d2 Link Behandlung wechseln. Dies wird hier auch nochmal genauer beschrieben.
    <br />Ich hoffe die Hinweise in dem bereitgestellten Artikel helfen dir erstmal weiter! Es steht dir frei, mich erneut zu kontaktieren, falls weitere Fragen bestehen sollten.
    <br />Viele Grüße,
    <br />Tobias L.
    <br />
  3. Christopher Schröer Win User

    OneDrive Webbrowser

    Hallo Tobias,
    <br />vielen Dank für die schnelle Antwort!
    <br />Ich finde diese Menüfunktion leider nicht. Vielleicht liegt es daran, dass wir kein Microsoft 365 gekauft haben?
    <br />Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit?
    <br />Vielen Dank bereits im Voraus!
    <br />
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    OneDrive Business - Ordner hochladen für Mitwirkende

    Hallo Mary,



    Kannst du bitte mehr Details geben, wie du die Ordners mit deinen Kollegen geteilt hast? Ist es mit anonymous Link und hast du den ganzen
    OneDrive geteilt?

    Wie versuchen deine Kollegen die ganzen Ordner hochzuladen - in OneDrive Desktop App oder im Internet Browser, nutzen die Drag und Drop Funktion oder mit dem Hochladen Taste ? Wenn die Kollegen die Webbrowser benutzen, welche Webbrowser ist es?

    Was für Fehlermeldung bekommen die Benutzer, wenn die ganze Ordner nicht hochgeladen werden?

    Welche Betriebssystem sind auf die Rechner von deinen Kollegen installiert?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Maurouan Win User

    Sharepointbibliothek Zugriffe per Windows-Explorer

    Noch ein Hinweis, per Web kann ich die Dokumente bearbeiten, nicht aber per OneDrive-Verknüpfung auf dem lokalen Rechner.
    <br />Noch etwas anderes: Gibt es einen anderen Weg als der Webbrowser um freigegebene Dokumentenbibliotheken den Benutzern in One Drive einzubinden?
    <br />
  6. SWischner Win User

    OneNote - Rücksicherung

    Bernd P. hat mit seiner Anleitung völlig recht.

    Allerdings würde ich vorher einmal per Webbrowser in OneDrive einloggen und in den Papierkorb gucken. Mit etwas Glück (wenn die Dateien mit der regulären Funktion gelöscht und der Papierkorb nicht manuell geleert wurde) liegt alles noch da und die Notizbücher
    lassen sich einfach wiederherstellen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Webbrowser - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Webbrowser - Similar Threads - OneDrive Webbrowser

Forum Datum

Dateipfad für temporäre OneDrive-Bilder

Dateipfad für temporäre OneDrive-Bilder: Ich arbeitete an einem älteren Laptop (Windows 8.1) und wusste nicht, dass die Fotos 2015 nur mit Skydrive online gestellt wurden. Ich glaube, diese Fotos wurden von Samsung automatisch...
Allgemeines Heute um 13:25 Uhr

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive: OneNote für Win 11 synchronisiert nicht
Microsoft Office Heute um 10:52 Uhr

OneDrive iOS synchronisiert nicht

OneDrive iOS synchronisiert nicht: Hallo zusammen,meine App aktualisiert / synchronisiert die Dateien nicht mehr. Ich habe die App bereits gelöscht und neu eingerichtet. Keine Veränderung.Bin für jeden neuen Hinweis dankbar.Vielen...
Microsoft Office Heute um 10:22 Uhr

OneDrive Ordner sind ausgegraut

OneDrive Ordner sind ausgegraut: Die Synchronisierung von OneDrive funktioniert zwar, aber die auszuwählenden Ordner sind ausgegraut. Ich kann sie nicht abwählen. OneDrive wurde deinstalliert und neu installiert, ohne Ergebnis....
Microsoft Office Heute um 09:42 Uhr

Ich habe vor ca. 6 Monaten versehentlich viele Bilder meinem Onedrive Konto gelöscht, kann...

Ich habe vor ca. 6 Monaten versehentlich viele Bilder meinem Onedrive Konto gelöscht, kann...: Guten Tag Ich habe vor ca. 6 Monaten versehentlich viele Bilder meinem Onedrive Konto gelöscht, kann ich die wiederherstellen? Wenn ich auf die Funktion Onedrive wiederherstellen klicke kann ich...
Apps Heute um 08:52 Uhr

Ich habe vor ca. 6 Monaten versehentlich viele Bilder meinem Onedrive Konto gelöscht, kann...

Ich habe vor ca. 6 Monaten versehentlich viele Bilder meinem Onedrive Konto gelöscht, kann...: Guten Tag Ich habe vor ca. 6 Monaten versehentlich viele Bilder meinem Onedrive Konto gelöscht, kann ich die wiederherstellen? Wenn ich auf die Funktion Onedrive wiederherstellen klicke kann ich...
Games und Spiele Heute um 08:52 Uhr

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive: Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe Probleme damit, eine OneDrive-Verknüpfung auf meinem privaten Rechner einzurichten.Mein Ziel ist es im Datei-Explorer neben meinem persönlichen und meinem...
Microsoft Office Heute um 08:42 Uhr
OneDrive Webbrowser solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.