OneDrive: Wie sorge ich dafür, dass auch "Tags" synchronisiert werden?

Diskutiere und helfe bei OneDrive: Wie sorge ich dafür, dass auch "Tags" synchronisiert werden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,zu folgender Frage habe ich leider noch keine Info gefunden: OneDrive synchronisiert ja verlässlich alle Dateien und Ordner und Ordnerstrukturen:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CK-DD, 30. November 2021.

  1. CK-DD
    CK-DD Gast

    OneDrive: Wie sorge ich dafür, dass auch "Tags" synchronisiert werden?


    Hallo,zu folgender Frage habe ich leider noch keine Info gefunden: OneDrive synchronisiert ja verlässlich alle Dateien und Ordner und Ordnerstrukturen: zwischen der Cloud und meinen Geräten und auch über alle Geräte hinweg. Was leider nicht über die Geräte hinweg synchronisiert wird, sind die "Tags", mit denen ich einzelne Dateien oder Ordner farblich markieren kann unabhängig von ihrem Ort in meiner Ordnerstruktur. Frage: Gibt es eine Einstellung, die es ermöglicht, dass auch die "Tags" mit synchronisiert werden? Oder ist dies einfach noch nicht möglich bei der Nutzung OneDrive? Von m
     
  2. OldSchoolFanBoy Win User

    OneDrive: Wie sorge ich dafür, dass auch "Tags" synchronisiert werden?

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo! Mein Name ist Joe, und ich bin ein unabhängiger Berater sowie ein langjähriger Microsoft-Benutzer. Ich hoffe, dass ich Ihnen heute helfen kann!

    Sind die Tags Teil von MacOS/iOS? Office-Dokumente können Tags hinzufügen, die geräteübergreifend synchronisiert werden sollten. Ihre Erwähnung von Farben und Ordnern macht mich jedoch zu der Sache, dass Sie diese bestimmten Betriebssystemeinstellungen synchronisieren möchten.

    Meines Wissens verfügt Office derzeit nicht über diese Kapazität.

    Verstehe ich Ihre Frage richtig?

    Herzliche Grüße,
    Joe
  3. Frank Spade Win User

    Wie kann ich dafür sorgen, dass das Wort "oder" grundsätzlich nicht getrennt wird?

    Liebe Lisa,

    ja, du hast mich richtig verstanden. Gibt es eine Möglichkeit eine Liste von Worten, die als nicht-zu-trennen gekennzeichnet werden sollen, per VBA in einer Dokumentenvorlage oder anders zentralisiert zu definieren?

    Herzliche Grüße in meine Geburtsstadt,

    Frank
  4. Frank Spade Win User

    Wie kann ich dafür sorgen, dass das Wort "oder" grundsätzlich nicht getrennt wird?

    Ich habe eine Formatvorlage, die von mehreren Mitarbeitern benutzt wird. Wie könnte ich dafür sorgen, dass Worte in der Formatvorlage automatisch von der Silbentrennung ausgenommen werden, ohne dass die Bearbeiterin etwas dazu tun muss? Evtl. möchte ich
    die Liste später auch erweitern, ohne dass jeder etwas davon wissen muss.

    Ich habe die Anleitung befolgt und dabei den Makrorekorder mitlaufen lassen, dies kam dabei heraus:

    Sub Nicht_trennen()

    '

    ' Nicht_trennen Makro

    '

    '

    ActiveDocument.Styles.Add Name:="Nicht_trennen", Type:= _

    wdStyleTypeParagraph

    ActiveDocument.Styles("Nicht_trennen").AutomaticallyUpdate = False

    With ActiveDocument.Styles("Nicht_trennen").Font

    .Name = "Calibri"

    .Size = 11

    .Bold = False

    .Italic = False

    .Underline = wdUnderlineNone

    .UnderlineColor = wdColorAutomatic

    .StrikeThrough = False

    .DoubleStrikeThrough = False

    .Outline = False

    .Emboss = False

    .Shadow = False

    .Hidden = False

    .SmallCaps = False

    .AllCaps = False

    .Color = wdColorAutomatic

    .Engrave = False

    .Superscript = False

    .Subscript = False

    .Scaling = 100

    .Kerning = 0

    .Animation = wdAnimationNone

    .Ligatures = wdLigaturesNone

    .NumberSpacing = wdNumberSpacingDefault

    .NumberForm = wdNumberFormDefault

    .StylisticSet = wdStylisticSetDefault

    .ContextualAlternates = 0

    End With

    With ActiveDocument.Styles("Nicht_trennen").ParagraphFormat

    .LeftIndent = CentimetersToPoints(0)

    .RightIndent = CentimetersToPoints(0)

    .SpaceBefore = 0

    .SpaceBeforeAuto = False

    .SpaceAfter = 10

    .SpaceAfterAuto = False

    .LineSpacingRule = wdLineSpaceMultiple

    .LineSpacing = LinesToPoints(1.15)

    .Alignment = wdAlignParagraphLeft

    .WidowControl = True

    .KeepWithNext = False

    .KeepTogether = False

    .PageBreakBefore = False

    .NoLineNumber = False

    .Hyphenation = True

    .FirstLineIndent = CentimetersToPoints(0)

    .OutlineLevel = wdOutlineLevelBodyText

    .CharacterUnitLeftIndent = 0

    .CharacterUnitRightIndent = 0

    .CharacterUnitFirstLineIndent = 0

    .LineUnitBefore = 0

    .LineUnitAfter = 0

    .MirrorIndents = False

    .TextboxTightWrap = wdTightNone

    End With

    ActiveDocument.Styles("Nicht_trennen").NoSpaceBetweenParagraphsOfSameStyle _

    = False

    ActiveDocument.Styles("Nicht_trennen").ParagraphFormat.TabStops.ClearAll

    With ActiveDocument.Styles("Nicht_trennen").ParagraphFormat

    With .Shading

    .Texture = wdTextureNone

    .ForegroundPatternColor = wdColorAutomatic

    .BackgroundPatternColor = wdColorAutomatic

    End With

    .Borders(wdBorderLeft).LineStyle = wdLineStyleNone

    .Borders(wdBorderRight).LineStyle = wdLineStyleNone

    .Borders(wdBorderTop).LineStyle = wdLineStyleNone

    .Borders(wdBorderBottom).LineStyle = wdLineStyleNone

    With .Borders

    .DistanceFromTop = 1

    .DistanceFromLeft = 4

    .DistanceFromBottom = 1

    .DistanceFromRight = 4

    .Shadow = False

    End With

    End With

    ActiveDocument.Styles("Nicht_trennen").LanguageID = wdGerman

    ActiveDocument.Styles("Nicht_trennen").NoProofing = False

    ActiveDocument.Styles("Nicht_trennen").Frame.Delete

    End Sub

    Was mich irritiert ist, dass das Wort "oder", dass nicht getrennt werden soll, darin nicht vorkommt und sehr viel enthalten ist, was mir für diese Aufgabe irrelevant erscheint. Wahrscheinlich blicke ich noch nicht richtig durch ...

    Herzlichen Gruß

    Frank
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wie kann ich dafür sorgen, dass das Wort "oder" grundsätzlich nicht getrennt wird?

    Hallo Frank,

    nimm das Wort (z. B. per Formatvorlage) aus der Rechtschreib/Grammatikprüfung aus. Dann wird es auch nicht getrennt.

    Viele Grüße von der CeBIT

    Lisa
  6. Frank.Spade Win User

    Wie kann ich dafür sorgen, dass das Wort "oder" grundsätzlich nicht getrennt wird?

    Liebe Lisa,

    wenn das nicht geht, würde ich das gerne wissen und dann eine Tipp bekommen, wie ich das manuell machen kann. Ich habe bisher keine Anleitung gefunden, aus der ich schlau geworden bin.

    Herzlichen Gruß

    Frank
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive: Wie sorge ich dafür, dass auch "Tags" synchronisiert werden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive: Wie sorge ich dafür, dass auch "Tags" synchronisiert werden? - Similar Threads - OneDrive sorge Tags

Forum Datum

Onedrive tags

Onedrive tags: Hallo,leider funktioniert die Suche über Tags in Onedrive nicht wie es auf den Hilfeseiten beschrieben ist.Auch wenn ich manuell einen tag zu einem Bild hinzufüge, kann ich ihn später über Suche...
Microsoft Office 8. Februar 2024

WIE SORG ICH DAFÜR DAS DER MS SUPPORT REAGIERT?!

WIE SORG ICH DAFÜR DAS DER MS SUPPORT REAGIERT?!: Nicht Tragbar - Geschäftsschädigend - SO KANN ICH NUR VON DER NUTZUNG MS 365 WARNEN -UNSERE MAILADRESSEN FUNKTIONIEREN SEIT 1 MONAT NICHT MEHR - ES GIBT KEINE ANTWORT AUF TICKETS IM SUPPORT.KANN...
Microsoft Office 23. Februar 2022

OneDrive Tags

OneDrive Tags: Hallo, warum wird das früher vorhandene und sehr nützliche Feature "Edit Tags" bei Fotos in OneDrive nicht mehr angezeigt?? Wie kann man so etwas nützliches "abschaffen"? Im englischen Forum,...
Microsoft Office 24. März 2021

Wie kann ich beim Update dafür sorgen, dass alte Programme und Daten NICHT übernommen werden?

Wie kann ich beim Update dafür sorgen, dass alte Programme und Daten NICHT übernommen werden?: Hi, Ich würde gerne mein Windows in einem kompletten unschuldigen Ursprungszustand deswegen wäre es mir recht, wenn beim Update Programme und Daten gelöscht werden. Kann man das so explizit...
Allgemeines 30. Januar 2020

Onedrive synchronisiert nicht

Onedrive synchronisiert nicht: Ich habe bei den Einstellungen angegeben, dass der Ordner "Bilder" mit Onedrive synchronisiert werden muss (siehe unten) [IMG] Allerdings, sehe ich den Ordner nicht auf Onedrive. Danke im...
Microsoft Office 8. Dezember 2019

Onedrive synchronisiert nicht

Onedrive synchronisiert nicht: Ich habe folgendes Problem: Sobald ich mich anmelde, windows 10, kann ich links in dem ordnern onedrive öffnen, alle dateien sind uptodate. Diese werden aber nicht synchronisiert, wenn ich...
Microsoft Office 17. Mai 2018

OneDrive synchronisiert nicht (?)

OneDrive synchronisiert nicht (?): Hallo, wird etwas ausführlicher! Konfiguration: PC mit Win10_prof-x64 per LAN an Leitung DSL100; angemeldet als Standardnutzer am MS-Konto; OneDrive Version 2016 (Build 17.3.6720.1207). Ich...
OneDrive 13. Januar 2017
OneDrive: Wie sorge ich dafür, dass auch "Tags" synchronisiert werden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.