OneDrive will Änderungen von Mitbearbeitern nicht synchronisieren bzw. speichern

Diskutiere und helfe bei OneDrive will Änderungen von Mitbearbeitern nicht synchronisieren bzw. speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Excel-Arbeitsmappe, die ich gerne mit zwei anderen Personen teilen würde und zwar so, dass diese auch uneingeschränkt bearbeiten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von bastian455g, 26. Mai 2019.

  1. OneDrive will Änderungen von Mitbearbeitern nicht synchronisieren bzw. speichern


    Hallo,


    ich habe eine Excel-Arbeitsmappe, die ich gerne mit zwei anderen Personen teilen würde und zwar so, dass diese auch uneingeschränkt bearbeiten können und das ganze dann automatisch gespeichert wird.


    Ich habe die Arbeitsmappe jetzt über den Knopf Teilen oben rechts in Excel 2019 geteilt und bei beiden steht auch Kann bearbeiten. Die beiden können die Arbeitsmappe jetzt zwar ansehen, aber wenn sie Änderungen machen, werden diese nicht gespeichert und synchronisiert. Das heißt, dass die Tabelle auf dem alten Stand bleibt und nur ich irgendwas daran ändern kann, sodass die anderen es dann nur sehen.


    Ich benutze Office 2019 Home & Student, die beiden anderen 2013 Proffesional Plus, die Datei liegt in meinem persönlichen OneDrive-Cloudspeicher.


    Wie kann ich die Arbeitsmappe so freigeben, dass auch die beiden anderen nicht nur gucken, sondern auch bearbeiten können???


    Danke im Vorraus für die Hilfe!


    Liebe Grüße

    Bastian Leuchten
     
  2. bastian455g Win User

    OneDrive will Änderungen von Mitbearbeitern nicht synchronisieren bzw. speichern

    Hallo,

    ich habe die Mappe über deren Mailadressen von ihren MS-Accounts freigegeben. Dann werden sie es denke ivh direkt aus der Informations-Mail geöffnet haben.

    Was sie machen? Sie bearbeiten halt die Excel-Tabelle.

    LG

    Bastian
  3. DimiTreee Win User

    OneDrive will Änderungen von Mitbearbeitern nicht synchronisieren bzw. speichern

    Hallo Bastian

    Also wenn du die Mappe mit Schreibrechten(kann bearbeiten) freigegeben hast, ist eigentlich alles soweit alles richtig. Onedrive scheint das soweit auch akzeptiert zu haben. Beim ersten Lesen hatte ich diesen Satz leider überflogen.

    Was machen deine Kollegen den genau? Haben sie einen Link von dir bekommen? Wie geöffnet? Klapptes mit anderen Ordnern?

    Bitte markiere meine Antwort als Hilfreich, wenn sie dir geholfen hat.

    LG

    Dimi
  4. DimiTreee Win User

    OneDrive will Änderungen von Mitbearbeitern nicht synchronisieren bzw. speichern

  5. bastian455g Win User

    OneDrive will Änderungen von Mitbearbeitern nicht synchronisieren bzw. speichern

    Hallo,

    so hab ich´s ja gemacht, nur halt nicht über die Office Online, sondern über das gekaufte 2019. Habe grade mal im Online reingeschaut, sehe keinen Unterschied in der Funktion des Freigebens.

    Danke für die schnelle Antwort, aber meine Frage das nicht, wie kriege ich das so hin, dass die beiden auch bearbeiten können?

    LG
  6. Britta N. Win User

    Änderungen in Word nicht gespeichert

    Hallo Galin,

    ja, die Anwendungen sind mit OneDrive verbunden. Und dieses Problem tritt nicht bei allen Anwendern auf, sondern immer mal wieder nur bei zwei, bzw. drei Kollegen.

    Und es betrifft dann auch nicht nur das "automatische Speichern", sondern das Speichern im Allgemeinen. Sprich: die Dokumente werden gespeichert, geschlossen und werden sie dann wieder geöffnet, sind alle Änderungen verschwunden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive will Änderungen von Mitbearbeitern nicht synchronisieren bzw. speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive will Änderungen von Mitbearbeitern nicht synchronisieren bzw. speichern - Similar Threads - OneDrive Änderungen Mitbearbeitern

Forum Datum

Ich kann meine Dateien und meinen Desktop bzw nichts auf OneDrive synchronisieren

Ich kann meine Dateien und meinen Desktop bzw nichts auf OneDrive synchronisieren: Es tritt immer nur diese Fehlermeldung auf. Ich habe alles auf meinem Desktop gelöscht und es geht immer noch nicht. Egal ob mit Unternehmens- oder privaten Konto
Microsoft Office 6. September 2023

ich will nicht mit onedrive synchronisieren bzw nur selektiv einen ordner

ich will nicht mit onedrive synchronisieren bzw nur selektiv einen ordner: ich will nicht mit onedrive synchronisieren. es hat aber schon teilweise und ich kann diese dateien nur noch öffnen wenn one drive offen ist? war der Mensch der das Programm geschrieben hat...
Apps 15. Mai 2023

ich will nicht mit onedrive synchronisieren bzw nur selektiv einen ordner

ich will nicht mit onedrive synchronisieren bzw nur selektiv einen ordner: ich will nicht mit onedrive synchronisieren. es hat aber schon teilweise und ich kann diese dateien nur noch öffnen wenn one drive offen ist? war der Mensch der das Programm geschrieben hat...
Games und Spiele 15. Mai 2023

Änderungen Speichern nur nach Abfrage

Änderungen Speichern nur nach Abfrage: Hallo,ich arbeite seit 1.1.2021 mit MS 365 / Office 2010. Seither stelle ich bei Excel-Dateien fest, dass nach dem Öffnen - auch ohne dass eine Änderung vorgenommen worden wäre - die Datei unter...
Microsoft Office 6. September 2021

OneDrive: "Wir können Änderungen nicht speichern [...]"

OneDrive: "Wir können Änderungen nicht speichern [...]": Hallo zusammen, leider habe ich folgendes Problem: Wenn ich auf meinem Mac eine Office-Datei (Word, PowerPoint, Excel) öffne, die auf meiner OneDrive liegt, dann wird mir immer die...
Microsoft Office 29. April 2019

OneDrive-Ordner mit Fotos in Album umwandeln bzw. synchronisieren

OneDrive-Ordner mit Fotos in Album umwandeln bzw. synchronisieren: Liebe Community, folgende Situation habe ich: Ich habe meine Bilder in Alben in OneDrive gespeichert. Parallel dazu werden diese Bilder ungeordnet im Bereich "Fotos" angezeigt. Ist es möglich,...
Microsoft Office 14. April 2019

Einrichtung bzw Änderungen

Einrichtung bzw Änderungen: Kann man die Standardeinstellungen bei Windows7 vielleicht doch irgendwie ändern? Ich habe Benutzerdefiniert gewählt und kann jetzt nicht ins Internet ? Also bei Programmzugriff Computerstandards.
Allgemeines 6. September 2017
OneDrive will Änderungen von Mitbearbeitern nicht synchronisieren bzw. speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.