oneDrive+Windows Terminal Server

Diskutiere und helfe bei oneDrive+Windows Terminal Server im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wißt Ihr, ob man die OneDrive am Windows Terminal Server verwenden kann. Ich habe es ohne viel nachzudenken getan. Der online Teil funktioniert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WalterDreischuetz, 26. August 2018.

  1. oneDrive+Windows Terminal Server


    Wißt Ihr, ob man die OneDrive am Windows Terminal Server verwenden kann. Ich habe es ohne viel nachzudenken getan. Der online Teil funktioniert natürlich problemlos. Ich habe aber die Cloud mit der Festplatte des Servers, eine VM, synchroniziert. Das Bildmaterial wird auch problemlos angezeigt, nur bei Word und den Textdokumenten läuft es nicht rund. Speichert man hingegen die Textdokumente auf der Festplatte des Servers, läuft alles bestens. Habt Ihr diesbezüglich Erfahrungen. Ich denke, ich werde vorläufig nur die Synchronization beenden und hoffen, dass die zahlreichen Bild-Ordner auf der Festplatte bleiben, die Textdokumente werde ich wohl löschen. Ich würde nur grundsätzlich gerne wissen, ob es korrekt ist, die OneDrive for Business am Terminal Server einzusetzen, meine Office - Variante ist übrigens ProPlus und der Server ist eine VM mit 2CPU, 4 GB RAM, 120 SSD von 1&1 und läuft recht gut. Würde mich über eine Antwort freuen.
     
  2. WalterDreischuetz Win User

    oneDrive+Windows Terminal Server

    Zunächst Danke für die Antwort. Diese Anforderungen in dem zitierten Artikel habe ich erfüllt, aber vielleicht habe ich das Problem nicht genau beschrieben. Die Synchronization funktioniert ja einwandfrei, nur nach dem Abspeichern in OneDrive hängt sich
    Word manchmal auf. Ich gehe jetzt einen anderen Weg, ich speichere das Textdokument auf die Festplatte des vServers, das funktioniert sehr gut und lade mir die Datei dann von der OneDrive hoch. Das funktioniert. Etwas umständlich, aber stabil. Danke jedenfalls
    für Eure Hilfe und ich schließe meine Frage, eine Lösung wurde ja gefunden und ich finde die Lösung mit der OneDrive super, erstens braucht man die Daten nicht auf den Terminal - Server hinauf kopieren, das macht die One Drive durch Synchronization und ich
    habe alle Daten zur Verfügung, gleichgültig, ob ich Sie am Client oder am Server erstelle und abspeichere.
  3. Georgi T. Win User

    oneDrive+Windows Terminal Server

    Hallo Walter,



    Es gibt einige Begrenzungen was das Nutzen von OneDrive auf Terminal Server angeht.



    Siehe "Windows-spezifische Einschränkungen und Begrenzungen"
    vom Artikel "Einschränkungen und Begrenzungen beim Synchronisieren von Dateien und Ordnern".



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als
    "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. Ulrich Fezer Win User

    Excel 2013 - Funktion: (Freigabe) Als PDF senden funktioniert nicht mehr

    Hallo Zusammen,

    ich hatte das gleiche Problem an unterschiedlichen Systemen, Windows Terminal Server 2008R2 und Windows 7

    Nach der Deinstallation des Updates KB3128008 und Neustart von Excel war das Problem verschwunden

    Uli
  5. catenaccio365 Win User

    Office 365 deinstallieren

    Hallo,
    <br />das ist ein Terminal Server 2008
    <br />
  6. fms_muc Win User

    Office 2013

    - Fix-IT wurde schon versucht (kein Erfolg - also gleiches Verhalten wie im Thread von RainerKieninger)

    - Natürlich ist ein Volumen Vertrag da - nur das Office aus dem VOL-Lizenz läuft unter Terminal Server

    - Die Frage bzgl. mehreren Installationen ist auf einem Terminal Server nicht relevant. Es wird einmal installiert aber läuft natürlich in mehren Instanzen. Der Fehler tritt bei allen Benutzern auf und zwar zeitlich unterschiedlich.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

oneDrive+Windows Terminal Server - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

oneDrive+Windows Terminal Server - Similar Threads - oneDrive+Windows Terminal Server

Forum Datum

Performance-Probleme auf einem Terminal-Server

Performance-Probleme auf einem Terminal-Server: Hallo Gemeinde, folgendes Problem: Auf einem Hyper-V Host wird ein Windows-Server 2019 als Terminal-Server betrieben.Auf dem Server läuft unter anderem auch ein SQL-Server für ein...
Apps 16. August 2022

Performance-Probleme auf einem Terminal-Server

Performance-Probleme auf einem Terminal-Server: Hallo Gemeinde, folgendes Problem: Auf einem Hyper-V Host wird ein Windows-Server 2019 als Terminal-Server betrieben.Auf dem Server läuft unter anderem auch ein SQL-Server für ein...
Games und Spiele 16. August 2022

Terminal Server 2019

Terminal Server 2019: Hallo Zusammen, ich habe eine Terminal-Server Sammlung bestehend aus 2 Remotedesktop-Sitzungshosts und einem Verbindungsbroker erstellt. Alles funktioniert so weit wie gewünscht.Nun zu meinem...
Apps 7. Juni 2022

Terminal Server 2019

Terminal Server 2019: Hallo Zusammen, ich habe eine Terminal-Server Sammlung bestehend aus 2 Remotedesktop-Sitzungshosts und einem Verbindungsbroker erstellt. Alles funktioniert so weit wie gewünscht.Nun zu meinem...
Games und Spiele 7. Juni 2022

Windows Server 2016 Terminal Server

Windows Server 2016 Terminal Server: Bei der Durchführung der Windows Server 2016 Updates ging der Server in einen BlueScreen musste dieser aus einem Backup wieder hergestellt werden.Nach wieder herstellen des Systems kann dieser...
Apps 13. Januar 2022

Windows Server 2016 Terminal Server

Windows Server 2016 Terminal Server: Bei der Durchführung der Windows Server 2016 Updates ging der Server in einen BlueScreen musste dieser aus einem Backup wieder hergestellt werden.Nach wieder herstellen des Systems kann dieser...
Games und Spiele 13. Januar 2022

GPO für Drucker auf Terminal Server greift nicht

GPO für Drucker auf Terminal Server greift nicht: Guten Morgen zusammen, ich möchte erreichen, dass einem User aus einer best. Sicherheitsgruppe oder Standort automatisch bei Anmeldung auf einem Terminal Server ein freigegebener Drucker...
Allgemeines 7. April 2017
oneDrive+Windows Terminal Server solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.