onedrive wird angemeldet, kann aber nicht auf daten zugreifen, es heisst: Serverprobleme

Diskutiere und helfe bei onedrive wird angemeldet, kann aber nicht auf daten zugreifen, es heisst: Serverprobleme im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; file:///C:/Users/sl/OneDrive/Lohnabrechnung.pdfes kann nicht auf Daten in Onedrive zugegriffen werden.Daten werden geladen und angezeigt, können aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Simon Leuenberger, 23. April 2025.

1. onedrive wird angemeldet, kann aber nicht auf daten zugreifen, es heisst: Serverprobleme

file:///C:/Users/sl/OneDrive/Lohnabrechnung.pdfes kann nicht auf Daten in Onedrive zugegriffen werden.Daten werden geladen und angezeigt, können aber nicht geöffnet werden.

2. Saarujan Sehasothy Win User

Kann man einem Microsoft-Account eine Office 365-Lizenz und ein Office 2016-Lizenz zuordnen?

Vielen Dank für Ihre Antwort, Matthias.

Ja, einige Fragen konnten Sie beantworten.

- einem bestehenden Account kann also eine weitere Lizenz zugewiesen werden. Nur damit ich es richtig verstehe:
    ich kann am Ende in meinem Account Office 2016 und 365 haben? Damit meine ich nicht, dass ich auf einem Gerät 2016 und 365 haben will - es geht mir
    nur um den Account mit mehreren Lizenzen.

Wenn dem so ist: auf meinem Laptop habe ich Office 2016 und auf meinem Handy würde ich 365 haben.
    Kann ich dann auf beiden Geräten über Word auf die gleiche Datei zugreifen?

Damit meine ich: habe ich mit zwei Lizenzen Zugriff auf denselben OneDrive?

Sie haben „5 Benutzer“ geschrieben.

Heißt das, dass alle Familienmitglieder mit der
    gleichen Emailadresse angemeldet sein müssen und somit Zugriff auf alle Daten des OneDrives haben? Denn nicht alle Familienmitglieder sollen Zugriff auf meine Daten in OneDrive haben.

Im Endeffekt möchte ich

- auf einem Laptop Office 2016

- auf fünf weiteren Geräten Office 365 (benutzt von verschiedenen Familienmmitgliedern)

benutzen.
  3. Manuel S.t. Win User

Privates Office Abo auf Business übertragen

Hallo Jutta,

mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

Nachdem dein privates Abo ausgelaufen ist, fordern alle Geräte, auf denen du mit diesem Konto angemeldet warst, dass du dich mit einem aktiven Konto anmeldest.

Du kannst dich dann theoretisch mit dem geschäftlichen Konto anmelden.

Je nach Unternehmen darf deine Firma auf deine geschäftlichen Daten zugreifen.

Meldest du dich mit dem geschäftlichen Office Konto an und erstellst private Dateien, könnte deine Firma unter Umständen auf diese Dateien zugreifen (bspw. Dokumente, Mails, OneDrive).

Grüße,

Manuel
  4. Pascal_S Win User

Onenote

Hallo Marc,
    <br />
    <br />Ich verstehe, dass es frustrierend ist, wenn Sie in Ihrer OneNote-App nicht auf OneDrive zugreifen können.
    <br />
    <br />Sind Sie mit Ihrem OneDrive-Konto bei OneNote angemeldet?
    <br />
    <br />Wenn dies der Fall ist und Ihr OneDrive-Ordner immer noch nicht angezeigt wird, stellen Sie sicher, dass Sie auch die OneDrive-App auf Ihrem Tablet installiert und mit demselben Konto angemeldet haben.
    <br />
    <br />Bitte lassen Sie es uns wissen, wenn dies hilft.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüße,
    <br />Pascal
    <br />
  5. Ein anderer Anzeigen Win User

Office 365 ProPlus-Anfrage

Oh Gott. Jetzt habe ich eben Word geschlossen und neu gestartet. Das Resultat war, dass oben in der Leiste und unter Benutzerinformationen die alte, falsche und eigentlich längst in der Registry gelöschte Email angemeldet war. Das kuriose: Unter Produktinformationen
    war nun die korrekte, neue Email angemeldet.

Was alles noch verkompliziert: Der eigentliche Microsoft Account, läuft auf eine Gmail Adresse. Nur Office soll über die Hochschulemail aktiviert werden. Kann das alles auch mit OneDrive zusammenhängen? In OneDrive kann ich leider nicht sehen, wie das Konto
    heißt, das angemeldet ist.
  6. MachtBogen152 Win User

onedrive

Hallo Peter,

das geht entweder über die OneDrive Webite (https://onedrive.live.com/) oder auf ihrem Laptop, wenn sie OneDrive eingerichtet haben. Wenn sie auf ihrem PC und dem Laptop mit dem selben WIndows-Account
    angemeldet sind, können sie die Dateien auf beiden synchronisieren und darauf zugreifen.

Viele Grüße

Chris
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

onedrive wird angemeldet, kann aber nicht auf daten zugreifen, es heisst: Serverprobleme - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

onedrive wird angemeldet, kann aber nicht auf daten zugreifen, es heisst: Serverprobleme - Similar Threads - onedrive angemeldet daten

Forum Datum

Bei der Anmeldung der Office Produkte heißt es: Anmeldung nicht möglich - Serverprobleme

Bei der Anmeldung der Office Produkte heißt es: Anmeldung nicht möglich - Serverprobleme: Bei der Anmeldung des neu aufgespielten Office 2016 wird seit einer Woche folgendes angezeigt:"Leider haben wir vorübergehende Serverprobleme"Weil die Anmeldung nicht möglich ist, ist die Nutzung...
Microsoft Office 9. März 2024

Ich kann nicht mehr auf meine Daten auf OneDrive zugreifen. Hatte jemand momentan das selbe...

Ich kann nicht mehr auf meine Daten auf OneDrive zugreifen. Hatte jemand momentan das selbe...: Ich kann nicht mehr auf meine Daten auf OneDrive zugreifen. Hatte jemand momentan das selbe Problem? Der Zugriff war vor 15 Minuten noch OK. Ist OneDrive abgestürzt?
Microsoft Office 7. Juni 2023

Ich kann nicht auf OneDrive zugreifen

Ich kann nicht auf OneDrive zugreifen: Beim Zugriff auf OneDrive erhalte ich eine Fehlermeldung:
Microsoft Office 2. Januar 2023

onedrive auf anderen PC angemeldet

onedrive auf anderen PC angemeldet: Guten Tag,ich habe mein onedrive Konto auf einen anderen PC angemeldet und kann dort jetzt auf alle Dateien zugreifen, die ich zu Hause auf meinen PC gespeichert habe. Wie kann ich mein Konto auf...
Games und Spiele 21. Juli 2022

Onedrive - nicht angemeldet

Onedrive - nicht angemeldet: Hallo, ich nutze Win 10 Built 1909 und Office2016 OneDrive bleibt ständig hängen. Es kommt immer die Meldung "nicht angemeldet" Wird OneDrive deinstalliert und anschließend neu installiert,...
Microsoft Office 2. Februar 2020

OneDrive nicht angemeldet

OneDrive nicht angemeldet: Ich kann mich nicht bei Onedrive anmelden. Das Anmeldefenster wird leer und bleibt leer und nichts passiert. Moved from: English / OneDrive / Announcements and features Verschoben von:...
OneDrive 15. September 2017

OneDrive Nicht angemeldet

OneDrive Nicht angemeldet: Hallo, seitdem ich die Outlook App auf meinem iPhone installiert und mit meinem Microsoft-Konto synchonisiert habe, kann ich nicht mehr meine OneDrive anmelden. Die Wolke in der Task-Leiste...
OneDrive 17. Mai 2017
onedrive wird angemeldet, kann aber nicht auf daten zugreifen, es heisst: Serverprobleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.