Onedrive zeigt keinen Tresor Inhalt mehr an, und geteilte Dateien

Diskutiere und helfe bei Onedrive zeigt keinen Tresor Inhalt mehr an, und geteilte Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, die Onedrive App, zeigt keinen Tresor Inhalt mehr an, und auch nicht alle Geteilten Dateien. Alles nach dem App Update. Ist das ein bekanntes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von David876543, 30. November 2024.

1. Onedrive zeigt keinen Tresor Inhalt mehr an, und geteilte Dateien

Hallo, die Onedrive App, zeigt keinen Tresor Inhalt mehr an, und auch nicht alle Geteilten Dateien. Alles nach dem App Update. Ist das ein bekanntes Problem?

2. Georgios Tsakiridis Win User

OneNote erstellt ständig einen neuen Ordner "PERSÖNLICHER TRESOR" in OneDrive

Hallo Olivia,
    vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich habe das leider nicht genau verstanden. Soll ich den kompletten Inhalt aus dem Tresor herausholen und dann deaktivieren und dann wieder aktivieren?
    Ich hatte jetzt ein paar Tage Ruhe und jetzt wurde erneut ein neuer Ordner "Persönlicher Tresor-Username" im OneDrive erstellt. Diese Ordner beinhalten immer nur eine URL-Adresse die zu meinem OneNote Notizbuch in der Online Version führt. Das alle hatte sich ergeben, seit dem ich den Speicherort zuerst im persönlichen Tresor haben wollte.
    Die OneNote Datei habe ich mittlerweile aus dem Tresor herausgeholt und diese ist direkt im OneDrive zu finden.
    Auch mußte ich feststellen, dass die OneDrive-App auf dem Windows-Rechner während der Synchronisierung erwähnt, dass sie einen Ordner "Persönlicher Tresor" erstellt hat.
    Hat es evtl. mit dem Speicherort der OneNote Apps zu tun, die auf Windows und Mac-Computern nutze?
    Danke und Grüße
    Gio
  3. Georgios Tsakiridis Win User

OneNote erstellt ständig einen neuen Ordner "PERSÖNLICHER TRESOR" in OneDrive

Hallo Olivia,
    leider komme ich nach wie vor mit den Lösungsvorschlägen nicht klar.
    Nach wie vor erstellt OneDrive neue Ordner und überflutet unnötig meine Cloud.
    Ich habe das nun wie folgt für mich gelöst:
    - gemäß Deiner Anleitung habe ich den persönlichen Tresor über die Weboberfläche geleert, alles rausgeschoben und diesen komplett deaktiviert.
    - danach kam ständig die Meldung:
    „Der persönliche Tresor wurde nicht gesperrt. Beim Sperren Ihres persönlichen Tresors gab es ein Problem. Wenn dies erneut auftritt, können Sie sich bei OneDrive abmelden, um Ihre persönlichen Tresor zu sperren.“ Man muß sich dann von der Weboberfläche komplett abmelden und Cookies vom Browser löschen.
    - Alle Office Apps inkl. OneDrive vom PC, iPhone, iPad und Mac Computer deinstallieren. Dabei sollte man beim Mac auch alle weiteren Office-Dateireste von der Library entfernen (Anleitungen dazu findet man im Netz)
    - Man installiert wieder alle Office Programme auf alle Geräte. Man löscht aber sofort wieder die OneDrive-App von PC und Mac Computer, die mit installiert wird.

- Wenn man z.B. nun eine Excel-, Word- oder OneNote-Datei mit den Apps aus der Cloud öffnen will, so öffnet man die Weboberfläche von OneDrive und mit einem Mouse-Click wählt man „Datei in der App öffnen“. Somit werden die Verknüpfungen wieder hergestellt. Bei iPad und iPhone öffnet man die OneDrive-App und klickt auf die gewünschte Datei. Dann geht die entsprechende App auf.

- Alles was man nun auf OneDrive hochladen will, macht man über die Weboberfläche mit Drag & drop.

- Einen persönlichen Tresor habe ich nicht mehr, aber dafür die zwei-Faktor-Authentisierung.

Seit dem ist eine Ruhe eingekehrt. Sobald ich nach mehreren Wochen feststelle, dass kein weiterer Ordner „persönlicher Tresor“ erstellt wird, werde ich „echten Tresor“ wieder aktivieren. Nach wie vor ist mir nicht klar, wie es zur Erstellung dieser Ordner kam. Ich gehe davon aus, dass mit dem Verschieben der OneNote-Datei in den persönlichen Tresor der Mac Computer nicht klar gekommen ist, da man mit der Mac App OneDrive keinen direkten Zugriff auf den Tresor hat. Evtl. wurde somit durch jede Änderung in OneNote für Mac immer dieser neue Ordner erstellt, damit alle Geräte an den Änderungen teilhaben können.. Oder ich liege falsch…
    Viele Grüße
    Georg
  4. Kristof Felsö Win User

OneDrive als Fileserver ersatz

Hi Desislava,

das erste hilft mir schonmal nicht. Denn ich habe nicht das Problem das ich etwas nicht freigeben kann. Das klppt Online sehe ich die Fraige auch unter "geteilt mit mir" Das Problem ist das die mit mir geteilten Inhalte nicht über die OneDrive App lokal
    synchronisiert werden. Und das ist es was ich brauche.

Deshalb die Frage was muss ich machen damit geteilte Inhalte mit der App Synchronisiert werden?
  5. JaspreetSingh08 Win User

OneDrive - Dateisuche im pers.Tresor

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo eMKah,
    Ich bin Jaspreet Singh, ein unabhängiger Berater.
    Leider nein, aus Sicherheitsgründen ist die Suche im Tresor standardmäßig in onedrive blockiert und es gibt keinen Schalter oder Workaround dafür. Der Vom Team erwähnte Grund ist die Sicherheit und wenn die Suche im Tresor erlaubt ist, kann jeder Zugang erhalten oder überprüfen, welche Inhalte sich im Tresor befinden, indem er eine einfache Suche durch eine einfache Suche überprüft, die den Zweck des Tresors zunichte macht.
  6. Peter.Star Win User

verknüpfte Excel-Dateien in Onedrive und im Persönlichen Tresor

Hallo,

wenn du Office 365 Home nutzt und du diese Dateien aufrufst werden sie erst heruntergeladen. Wird funktionieren.

Solltest du jedoch übergreifend zugreifen wollen OneDrive und privater Tresor wird dies wahrscheinlich nicht funktionieren da der Tresor ein Passwort bzw. die Bestätigung mit einer App benötigt.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive zeigt keinen Tresor Inhalt mehr an, und geteilte Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive zeigt keinen Tresor Inhalt mehr an, und geteilte Dateien - Similar Threads - Onedrive zeigt Tresor

Forum Datum

Dateien aus persönlichen Tresor von OneDrive herunterladen

Dateien aus persönlichen Tresor von OneDrive herunterladen: Ich möchte dass sämtliche OneDrive Dateien auf meinem Windows-Notebook heruntergeladen werden. Das hat bis auf eine Ausnhame über die Auswahl folgendes Feldes funktioniert: Einstellungen >...
Microsoft Office 23. Juli 2024

Onedrive Tresor,Schreibgeschützte Dateien Handy

Onedrive Tresor,Schreibgeschützte Dateien Handy: Leider kann man zB schreibgeschützte Dateien am Handy Android im Onedrive Tresor nicht öffnen. Es kommt immer die Fehlermeldung "Datei kann nicht geöffnet werden, Leider hat etwas nicht...
Microsoft Office 1. Januar 2024

Geteilte Onedrive Dateien werden nicht angezeigt.

Geteilte Onedrive Dateien werden nicht angezeigt.: Guten Tag,Es geht in dieser Anfrage eigentlich um meinen Uni-Office account, aber da man mit denen kein Support ticket aufmachen kann versuche ich es so.Folgendes Problem: Mein Uni-Account hat...
Microsoft Office 10. Oktober 2023

iPad OneDrive zeigt nur geteilte Bibliothek an, keine Dateien

iPad OneDrive zeigt nur geteilte Bibliothek an, keine Dateien: Das ist uns noch nie passiert. Wie kann man das ändern? Im Browser sieht man alle Dateien, kann Ordner erstellen etc. aber auf der OneDrive-App auf dem iPad ist nur die geteilte Bibliothek...
Microsoft Office 23. September 2022

onedrive tresor

onedrive tresor: Als ich heute ein Dokument aus onedrive laden wollte,ist mir aufgefallen das das Tresor Symbol auf kyrillisch dasteht. Ist das normal oder wurde ich gehackt? das besagte Dokument ist auch...
Microsoft Office 18. Januar 2021

Persönliches OneDrive - geteilte Inhalte nicht weiter teilen lassen

Persönliches OneDrive - geteilte Inhalte nicht weiter teilen lassen: Hallo, ich habe einen Ordner meines persönlichen OneDrives einer Person innerhalb meiner Organisation freigegeben. Diese Person hat jetzt jedoch einen Link erstellt und diesen widerum geteilt....
Microsoft Office 12. Januar 2021

Mit mir geteilte Inhalte nur auf "demand"

Mit mir geteilte Inhalte nur auf "demand": Guten Abend, ich nutze für eigene Daten auschliesslich Onedrive und möchte natürlich auch, dass sämtliche Daten sich automatisch abgleichen cloud <> PC. Nun teilen wir innerhalb der...
OneDrive 21. März 2018
Onedrive zeigt keinen Tresor Inhalt mehr an, und geteilte Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.