OneDrive zeigt unvollständige Synchronisation an, obwohl es scheinbar funktionert

Diskutiere und helfe bei OneDrive zeigt unvollständige Synchronisation an, obwohl es scheinbar funktionert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Nach der Neuinstallation von Office365 Home hatte ich zunächst Probleme, dass er mir die neue PID akzeptiert. In Folge der Anfangsprobleme war... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MrProcess, 21. Dezember 2018.

  1. MrProcess
    MrProcess Gast

    OneDrive zeigt unvollständige Synchronisation an, obwohl es scheinbar funktionert


    Hallo


    Nach der Neuinstallation von Office365 Home hatte ich zunächst Probleme, dass er mir die neue PID akzeptiert. In Folge der Anfangsprobleme war der verfügbare Speicher zu wenig um die vorhandenen Daten hochzuladen. Mittlerweile ist das Problem behoben und alle Office Apps funktionieren wie sie sollen.


    Was bleibt ist dass die Anzeige im [Datei] Explorer jede Menge rote Kreuze zeigt, was ich so verstehe da wird irgendwas nicht rauf oder unter synchronisiert.

    • Gehe ich in die Ordner rein, sehe ich nur Daten die synchronisiert sind.
    • Auch vom reinen Funktionstest her geht alles. Ändere ich z.B. in einem OneNote Notizbuch das auf OneDrive liegt etwas dann ist es kurz drauf auf dem anderen PC sichtbar.
    • Die OneDrive App meint im Status "Alles bereit - Alle Dateien sind synchron".
    • Die Anzeige im Web sagt: 15,7 GB von 1,01 TB verwendet. Auf dem Balken der die Belegung anzeigt ist grad so ein Punkt erkennbar und der große Rest wird als frei angezeigt.

    Was will der wirklich von mir? Wie kriege ich die roten Kreuze weg (das macht mich nervös, da traue ich dem Kollegen nicht über den Weg).


    PS: da läuft noch ein zweites OneDrive, das mit einem SharePoint Server synchronisiert. Das dürfte Enterprise-Version sein. Und die App startet automatisch, aber ich mach sie zu wenn ich sie nicht brauche - was meistens der Fall ist.


    Danke schon mal für Tipps.
     
  2. Bernd P. Win User

    One Note Web Clipper

    Ich vermute, Du hast diese Notizbücher in OneNote umbenannt.

    Das funktioniert nur scheinbar, weil dadurch nur der lokal angezeigte Name geändert wird, aber nicht der des Originals auf OneDrive.

    Der Web Clipper sieht nur die unveränderten Namen auf OneDrive.

    Richtiges Prozedere:

    1. Notizbuch schliessen (die Namensänderung beendet die Synchronisation)
    2. Auf OneDrive (im Browser) den Namen ändern
    3. Notizbuch mit dem neuen Namen öffnen (bzw. jetzt im Web Clipper nutzen)

    Bernd
  3. Sumit D - IA (LL) Win User

    OneDrive Synchronisations Button fehlt /Synchronisation mit Cloud unvollständig

    Hallo Bernhard,

    Ich bin Sumit, ein unabhängiger Berater. Willkommen in der Community.

    Sie sollten Ordner nacheinander in D auf OneDrive gezogen haben. Ich denke, es gibt einen Upload, der stecken bleibt.

    Bitte versuchen Sie Folgendes:

    https://support.microsoft.com/office/reset-onedrive-34701e00-bf7b-42db-b960-84905399050c

    Drücken Sie die Windows-Taste und die [R], um das Dialogfeld Ausführen zu öffnen, geben Sie wsreset.exe ein, und wählen Sie dann OK aus.

    Ein leeres Eingabeaufforderungsfenster wird geöffnet, und nach etwa zehn Sekunden wird das Fenster geschlossen. Sie können das Microsoft Store-Fenster schließen.

    Wenn OneDrive immer noch nicht synchronisiert wird, drücken Sie erneut die Windows-Taste und die Taste R.

    Kopieren Sie diese und fügen Sie sie in das Dialogfenster ein, und drücken Sie dann OK.
    %localappdata%\Microsoft\OneDrive\onedrive.exe /reset

    Wenn die Meldung "Windows kann nicht finden..." , kopieren Sie diese und fügen Sie sie stattdessen ein, und drücken Sie dann OK.
    C:\Program Files\Microsoft OneDrive\onedrive.exe /reset

    Wenn die Meldung "Windows kann nicht finden..." , kopieren Sie diese und fügen Sie sie stattdessen ein, und drücken Sie dann OK.
    C:\Program Files (x86)\Microsoft OneDrive\onedrive.exe /reset

    Starten Sie OneDrive manuell neu, indem Sie zu Start wechseln, OneDrive in das Suchfeld eingeben, und klicken Sie dann auf die OneDrive-Desktop-App.

    Dies sollte das Symbol in der Taskleiste hoffentlich wieder aktivieren.

    Viel Glück und halten Sie uns auf dem Laufenden.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. AlexBernhard Win User

    OneDrive synchronisiert nicht auf einem der Geräte.

    Ich habe ein ähnliches Problem.
    Weil meine 5GB OneDrive Speicherplatz ausgeschöpft sind wurden viele Dateien auf meinem PC gelöscht obwohl auf diesem auch ohne Synchronisation ausreichend Speicherplatz vorhanden wäre. Wie komme ich an diese Dateien? Die Ordner werden mir noch angezeigt, sind allerdings leer.
  5. Bernd P. Win User

    OneNote auf PC Desktop und Tablette Androide

    Die Antwort meines Vorredners ist unvollständig:
    Man kann das Teilen auch über die Web-Oberfläche von OneDrive machen:
    https://onedrive.live.com
    Bernd
  6. jgdes Win User

    Fehler: In PowerPoint Excel Zellen verlinken - beide Dateien leigen auf OneDrive

    Hallo Galin,

    so wie es im Artikel beschrieben ist habe ich den Excel Datenbereich eingefügt.

    Wenn die Excel-Datei und die PowerPoint Datei lokal auf dem Computer liegen (nicht auf OneDrive), dann funktionert die Verknüpfung auch ganz normal. Aber warum nicht mit OneDrive?

    Danke für die Rückmeldung!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive zeigt unvollständige Synchronisation an, obwohl es scheinbar funktionert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive zeigt unvollständige Synchronisation an, obwohl es scheinbar funktionert - Similar Threads - OneDrive zeigt unvollständige

Forum Datum

OneDrive synchronisiert nur scheinbar von Desktop PC. Zeigt aber keine Fehler an.

OneDrive synchronisiert nur scheinbar von Desktop PC. Zeigt aber keine Fehler an.: OneDrive synchronisiert nur scheinbar von Desktop PC. Zeigt aber keine Fehler an.DropBox funktioniert ansonsten tadellos..Habe einen schnellen Internetanschluss per LAN. System über sfc /scannow...
Apps 4. März 2024

OneDrive synchronisiert nur scheinbar von Desktop PC. Zeigt aber keine Fehler an.

OneDrive synchronisiert nur scheinbar von Desktop PC. Zeigt aber keine Fehler an.: OneDrive synchronisiert nur scheinbar von Desktop PC. Zeigt aber keine Fehler an.DropBox funktioniert ansonsten tadellos..Habe einen schnellen Internetanschluss per LAN. System über sfc /scannow...
Games und Spiele 4. März 2024

Unvollständige Synchronisation von Kalenderabonnomenten

Unvollständige Synchronisation von Kalenderabonnomenten: Hallo ZusammenIch habe im Outlook-Kalender ein Kalender erstellt, Daten eingetragen und den Kalender in den Einstellungen freigegeben. Mit dem generierten .ics-Link habe ich diesen bei meinem...
Outlook.com 5. Februar 2024

OneDrive Synchronisations Button fehlt /Synchronisation mit Cloud unvollständig

OneDrive Synchronisations Button fehlt /Synchronisation mit Cloud unvollständig: Liebe Community,ich habe vor kurzem ein Microsoft 365 Abo gekauft, das u.a. 1TB Speicher in OneDrive beinhaltet.Nach der Installation von OneDrive habe ich meine bestehende Ordnerstruktur von D:...
Microsoft Office 6. März 2023

OneDrive Dateien unvollständig

OneDrive Dateien unvollständig: Hallo zusammen,ich habe das Problem, dass mein OneDrive nicht alle Dateien anzeigt, obwohl er richtig synchronisiert ist. Über die Web Oberfläche sind alle Dateien vorhanden und werden mir auch...
Microsoft Office 14. April 2022

Onedrive zeigt im Ordner synchronisation an obwohl der Ordner fertig ist

Onedrive zeigt im Ordner synchronisation an obwohl der Ordner fertig ist: Hallo zusammen, hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen, ich habe hierzu keine Lösung finden können. Mein Onedrive zeigt beim übergeordneten Ordner an, dass dieser synchronisiert, jedoch sind...
Microsoft Office 30. Januar 2020

Synchronisation unvollständig

Synchronisation unvollständig: Hallo, ich habe gestern meine Onedrive Ordner (19 GB) auf einem weiteren Mac (High Sierra) synchronisiert und musste leider feststellen, dass einige Dateien fehlen. Ich habe mein Onedrive Konto...
OneDrive 25. Dezember 2017
OneDrive zeigt unvollständige Synchronisation an, obwohl es scheinbar funktionert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.