OneDrive zu langsam auf Mac / generell

Diskutiere und helfe bei OneDrive zu langsam auf Mac / generell im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe OneDrive auf dem neuesten Mac OS laufen und synchronisiere gerade einen neuen Mac. Meine Speicherbelegung beträgt 350 GB... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von O-User, 30. Juli 2020.

  1. O-User
    O-User Gast

    OneDrive zu langsam auf Mac / generell


    Hallo Zusammen,


    ich habe OneDrive auf dem neuesten Mac OS laufen und synchronisiere gerade einen neuen Mac.

    Meine Speicherbelegung beträgt 350 GB von 1 TB.


    - Wenn ich OneDrive von der Statusleiste aufrufe kommt häufig das "Wartesymbol"

    - Der Batterieverbrauch ist erheblich

    - Die Synchronisation ist im Modus "Datei bei Bedarf" extrem langsam


    Insgesamt bin ich mit der Synchronisationstreue zwischen den Geräten nicht zufrieden.


    Mein Netzwerk hat 50 Mbit/s Download und 100 Mbit/s Upload.


    Gibt es Erfahrungen, wie man OneDrive boosten kann?


    Vielen Dank und Grüße


    Sukumar
     
  2. TobiasHartmann6452 Win User

    Ausrichtung von Diagrammen an Zellenspalten

    Aber ist das nicht ein generelles Problem? Kann diese Antwort nicht generell gelten?

    Ich finde es zu wenig hier zu posten wende Dich an den Mac Support.

    Für was gibt es denn das Forum hier?
  3. G.O.Tuhls Win User

    Office 2013 Speicherzeiten PP

    Nun sind 100 MB ja auch ein heftiger Brocken. Was hast Du denn da drin? Unkomprimierte Bilder? Oder speicherst Du über eine langsame externe Verbindung?

    Die Speichergeschwindigkeit hat sich nach meinen Beobachtungen über die Versionen generell nicht verändert.

    Gruß

    G.O.
  4. Pauline R. Win User

    Hallo, ich bekomme eine Fehlermeldung beim Freigeben für Personen in Excel

    Hallo Klaus,

    ist die Datei auf OneDrive gespeichert? Wenn ja, teilst du das Dokument aus OneDrive heraus oder aus Excel heraus? Ist nur eine bestimmte Datei betroffen oder tritt das Problem generell auf?

    Gruß,

    Pauline
  5. Trininja Win User

    OneDrive synchronisiert nicht mehr seit einer Woche.

    So, jetzt gerade festgetellt, das es anscheinend auch auf meinem Mac keine Synchronisierung mehr gibt, dort ist Daten bei Bedarf eingestellt, aber alle Dateien der letzten 4 Monate werden nicht angezeigt, die OneDrive App zeigt aber keine Fehlermeldung und
    alles als normal an. Testweise auf einem anderen MacBook dann noch gegengeprüft, auf dem OneDrive nie installiert war, dort werden gar keine Daten angezeigt.

    Auf dem Smartphone allerdings scheint es irgendwie zu funktionieren, das unter Android 10 läuft, das ist aber aktuell auch das einzige Gerät, das aktuelle Datenbestände hat, synchronisiert und wo ich Daten hoch laden kann. Bei allen anderen Geräten machen
    die OneDrive Apps mal garnichts. Nur im Browser geht OneDrive bei den Geräten.

    So langsam wirds kritisch, da ich hier im Home Office festsitze und nicht arbeiten kann, bzw. nur bedingt über ellenlange Umwege.
  6. SarWu Win User

    Probleme mit Synchronisation

    Das Dokument ist nur in OneDrive gespeichert, wie die anderen Notizbücher auch, die keine Probleme verursachen (ausser das langsame Synchronisieren).
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive zu langsam auf Mac / generell - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive zu langsam auf Mac / generell - Similar Threads - OneDrive Mac generell

Forum Datum

Outlook für Mac reagiert nicht/ist zu langsam

Outlook für Mac reagiert nicht/ist zu langsam: Hallo, nach dem letzten update um den 20. April, wo ich auf Microsoft 365 für Macs installierte, funktieniert das Outlook Programm unglaublich langsam, bleibt hängen, oder reagiert einfach...
Microsoft Office 25. April 2020

OneDrive und Boxcryptor: sehr langsame Synchronisierung

OneDrive und Boxcryptor: sehr langsame Synchronisierung: Ich teste gerade OneDrive Business in einem kleinen Team. Wir teilen Ordner und fügen diese zu unserem OneDrive-Ordner auf dem jeweiligen Computer hinzu. Die Synchronisierung von Test-Dateien in...
Microsoft Office 9. August 2018

OneDrive macht Arbeiten langsam

OneDrive macht Arbeiten langsam: Hallo! Ich bin ein großer Microsoft Office Fan. Auch OneDrive verwende ich schon lange, beruflich und privat. Leider macht genau OneDrive in Kombination mit Office einem das Arbeiten aber seit...
OneDrive 14. Februar 2018

OneDrive aktualisiert zu langsam

OneDrive aktualisiert zu langsam: Seit einiger Zeit aktualisiert OneDrive die geänderten Daten äußerst langsam oder sogar gar nicht. Di Uploadgeschwindigkeit meines Anschlusses liegt bei 9059 kbit/s. Woran kan das liegen?
OneDrive 4. Februar 2018

OneDrive Upload zu langsam

OneDrive Upload zu langsam: Hallo zusammen, bisher habe ich mit Dropbox als meine Cloud gearbeitet, wollte jetzt aber auf OneDrive umsteigen. Als ich alle Dateien in OneDrive schieben wollte, habe ich ein großen Problem...
OneDrive 30. April 2017

Onedrive Upload extrem langsam!

Onedrive Upload extrem langsam!: Hallo Microsoft, ich bin seit zwei tagen Onedrive Premium Kunden und möchte ca. 200GB Daten /Bilder Hochladen. Jetzt musste ich mit entsetzten feststellen das der Upload auf das Onedrive...
OneDrive 9. Januar 2017

Word für Mac: Rechtschreibprüfung sehr langsam

Word für Mac: Rechtschreibprüfung sehr langsam: Ich sehe bei den Versionsbezeichnungen nicht durch, das Infofenster zeigt aber Version 15.26 an (was immer das heißen mag). Mein Problem: Die Rechtschreibprüfung arbeitet extrem langsam. Wenn...
Microsoft Office 8. Oktober 2016
OneDrive zu langsam auf Mac / generell solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.