OneDrive Zu synchronisierende Ordner auf dem PC hinzufügen

Diskutiere und helfe bei OneDrive Zu synchronisierende Ordner auf dem PC hinzufügen im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe eine Frage: Und zwar habe ich dienstlich zusätzlich einen Mac Rechner bekommen auf dem ich OneDrive installiert habe.... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von CreaDave, 17. Januar 2018.

  1. CreaDave
    CreaDave Gast

    OneDrive Zu synchronisierende Ordner auf dem PC hinzufügen


    Liebe Community,


    ich habe eine Frage:


    Und zwar habe ich dienstlich zusätzlich einen Mac Rechner bekommen auf dem ich OneDrive installiert habe.


    Auf meinem bestehenden Windows 10 PC habe ich versch. Ordner mit OneDrive verknüpft, u. a. meinen Desktop. Das ist super praktisch, weil ich manchmal aus Bequemlichkeitsgründen Dateien nicht gleich weg sortiere und sie auf meinem Desktop lasse. Da sich mein Desktop aber mit meinem OneDrive synct, habe ich dennoch von anderen Geräten Zugriff auf meinem Desktop bzw. die Dateien auf meinem Desktop. Ich habe so z. B. auf zwei versch. Windows PCs die gleichen Dateien auf den beiden Desktops.


    Nun möchte ich den Mac "Schreibtisch" auch mit meinem OneDrive verknüpfen, jedoch kann ich mich leider nicht mehr erinnern, wie ich das hin bekommen habe. Ich wollte mal test halber auf meinem Windows Rechner einen anderen Ordner mit meinem OneDrive verknüpfen, aber finde auch hier nicht mehr die richtige Vorgehensweise. Ich kann im OneDrive Client lediglich die bestehenden synchronisierten Ordner an- oder wegklicken, aber eben keine neuen Ordner hinzufügen. Es wäre Klasse, wenn ich den Mac Ordner "Schreibtisch" (der Pendant zum Windows "Desktop") mit meinem OneDrive syncen kann.


    Helft Ihr mir bitte auf die Sprünge, wie ich nun weitere Ordner sowohl auf meinem Windows Rechner als auch auf meinem Mac Rechner zum syncen hinzufügen kann?


    Vielen Dank.


    Beste Grüße

    Dave
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Zu synchronisierende Ordner auf dem PC hinzufügen - OneDrive

Die Seite wird geladen...

OneDrive Zu synchronisierende Ordner auf dem PC hinzufügen - Similar Threads - OneDrive synchronisierende Ordner

Forum Datum

OneDrive Ordner Synchronisierung

OneDrive Ordner Synchronisierung: Hallo,ausgestattet bin ich wie folgt:PC zu Hause, mit privaten Microsoft-Konto, Zugang damit zu OneDrive, mit privaten und beruflichen Dateien und Ordnern.Laptop für die Arbeit, verwaltet vom...
Apps 23. Oktober 2022

OneDrive Ordner Synchronisierung

OneDrive Ordner Synchronisierung: Hallo,ausgestattet bin ich wie folgt:PC zu Hause, mit privaten Microsoft-Konto, Zugang damit zu OneDrive, mit privaten und beruflichen Dateien und Ordnern.Laptop für die Arbeit, verwaltet vom...
Games und Spiele 23. Oktober 2022

OneDrive kann keinen Ordner hinzufügen

OneDrive kann keinen Ordner hinzufügen: Hallo zusammen, ich habe meinen Rechner frisch aufgesetzt. Vorher Win 10 Professional, jetzt wieder Windows 10 Professional. Damals hatte ich über den Ofice 356 Account meiner Firma ein paar...
Microsoft Office 23. Oktober 2019

OneDrive kann keinen Ordner hinzufügen

OneDrive kann keinen Ordner hinzufügen: Hallo, ich versuche auf meinem Privaten Windows 10 Rechner eine OneDrive einzurichten. Dies hat auf meinem Firmenlaptop schon geklappt. Das Anmelden der OneDrive geht bis ich den Ordner...
Microsoft Office 5. Februar 2019

Nicht automatisch mit OneDrive synchronisierender Ordner

Nicht automatisch mit OneDrive synchronisierender Ordner: Surface Pro 4 / Windows 10: Seitdem am 17.11.17 das Fall Creators Update eingespielt wurde, ist auf meinem Surface nichts mehr wie vorher. Ordner sind verschwunden, installierte Software spinnt,...
OneDrive 20. November 2017

Nicht automatisch mit OneDrive synchronisierender Ordner

Nicht automatisch mit OneDrive synchronisierender Ordner: Surface Pro 4 / Windows 10: Seitdem am 17.11.17 das Fall Creators Update eingespielt wurde, ist auf meinem Surface nichts mehr wie vorher. Ordner sind verschwunden, installierte Software spinnt,...
Surface 19. November 2017

Synchronisierung des OneDrive Ordners mit dem PC

Synchronisierung des OneDrive Ordners mit dem PC: Ich habe OneDrive zum Studierenden-Office dazubekommen und mir die OneDrive App heruntergeladen (Windows 8). Ich dachte, die Synchronisierung der Dateien auf meinem Laptop findet regelmäßig...
OneDrive 24. November 2016
OneDrive Zu synchronisierende Ordner auf dem PC hinzufügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.