OneDrive - Zugriff verwalten Unterordner, Personen außerhalb der Organisation

Diskutiere und helfe bei OneDrive - Zugriff verwalten Unterordner, Personen außerhalb der Organisation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, mir geht es um einen Datenaustausch über OneDrive mit Personen verschiedener Organisationen. Der Wunsch ist einen Hauptordner zu teilen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von k0berg, 10. Juni 2021.

  1. k0berg
    k0berg Gast

    OneDrive - Zugriff verwalten Unterordner, Personen außerhalb der Organisation


    Hallo Zusammen, mir geht es um einen Datenaustausch über OneDrive mit Personen verschiedener Organisationen. Der Wunsch ist einen Hauptordner zu teilen und die Unterordner je nach Person mit unterschiedlichen Rechten ausstatten bearbeiten / anzeigen / Nicht mehr teilen. Anscheinend übersehe ich was... Folgende Beobachtung habe ich machen können 06.2021.Hauptordner teilen mittels "Direkter Zugriff" unter Zugriff verwalten, E-Mail eintragen, bearbeiten oder anzeigen auswählen. Nun passiert folgendes:A Person außerhalb der Organisation mit Microsoft Konto:- Rechte können individuell für alle
     
  2. k0berg Win User

    OneDrive - Zugriff verwalten Unterordner, Personen außerhalb der Organisation

    ah ok scheint wohl keine leichte Antwort zu geben...
    <br />
  3. Georgi T. Win User

    OneNote 365 Notizbuchfreigabe mit Links zu OneDrive

    Hallo Optimus_987,



    Die Links für die Bilder und PDF-Dateien sind für die anderen nicht aufrufbar, da sie nur Zugriff auf die OneNote Seite haben, aber dicht auf die Links für Bilder und PDFs. Damit andere auch Zugriff darauf haben, sollten diese entsprechend freigegeben
    werden.



    Mehr Informationen findest du in folgende Artikel:



    Freigeben
    von Websites oder Dokumenten für Personen außerhalb Ihrer Organisation
    .



    Verwalten der Freigabe
    in OneDrive und SharePoint.






    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexander Entz Win User

    Office 365 Kalenderfreigabe/Syncronisation für Personen außerhalb der Organisation (Gmail)

    Hallo Herr Taskov,

    danke für Ihre Antwort.

    Leider löst das mein Problem nur zum Teil.

    Die Personen außerhalb meiner Organisation verwenden den freigegebenen Kalender sowohl Online (OWA), als auch über offline Clients wie Outlook 2016 für Mac, Outlook für iOS, Outlook für Android etc.

    Da es Personen außerhalb der Organisation sind, ist es schwierig Ihnen vorzuschreiben, welches Endgerät sie zur Kalendersyncronisation einsetzen dürfen. Die nutzen einfach das, mit dem Sie sonst auch arbeiten und wollen keine zusätzliche und damit meist
    unübersichtlich werdende weitere Lösung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alex
  5. Georgi T. Win User

    Eine Person außerhalb der Organisation zu einem Team einladen

    Hallo Michaela,



    Damit Gäste (externe Benutzer) zu einem Team hinzugefügt werden können, muss zuerst der Gastzugriff auf Teams aktiviert werden.



    Bitte prozediere wie im Artikel "Aktivieren oder deaktivieren des Gastzugriffs auf Microsoft Teams"
    beschrieben.



    Beachte, dass es ca. 2 bis 24 Stunden dauern kann, bis die Änderungen in der gesamten Office 365-Organisation wirksam werden.



    Weitere Information über Teams, findest du unter https://docs.microsoft.com/de-de/MicrosoftTeams/Teams-overview.





    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

    Eine Person außerhalb der Organisation zu einem Team einladen

    Hallo Michaela,

    Funktioniert es jetzt? Benötigst du weitere Hilfe?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive - Zugriff verwalten Unterordner, Personen außerhalb der Organisation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive - Zugriff verwalten Unterordner, Personen außerhalb der Organisation - Similar Threads - OneDrive Zugriff verwalten

Forum Datum

Ich kann eine Umfrage bei Forms nicht für Personen außerhalb meiner Organisation freigeben,...

Ich kann eine Umfrage bei Forms nicht für Personen außerhalb meiner Organisation freigeben,...: Hallo, ich habe bei Microsoft Forms einen Fragebogen erstellt. Ich kann bei "Antworten sammeln" jedoch nicht auswählen, dass der Fragebogen auch Personen außerhalb meiner Organisation zugänglich...
Microsoft Office 8. November 2023

Adressbuch / Kontaktliste mit Personen außerhalb der Organisation teilen

Adressbuch / Kontaktliste mit Personen außerhalb der Organisation teilen: Hallo, ich stehe aktuell vor einem etwas komplexeren Problem mit den Outlook Kontaktlisten / Adressbüchern. Szenario: Unsere Firma wurde aufgekauft und ist nun Teil einer Firmen-Gruppe....
Microsoft Office 17. März 2020

Freigabe von einem Kontaktordner für Person außerhalb meiner Organisation in Outlook

Freigabe von einem Kontaktordner für Person außerhalb meiner Organisation in Outlook: Ich habe ein office 365 Konto business premium und möchte gerne für einen Geschäftspartner einen bestimmten Kontaktordner freigeben. Dieser Geschäftspartner gehört nicht zu meiner Organisation....
Microsoft Office 20. Juni 2018

Freigabe von einem Kontaktordner für Person außerhalb meiner Organisation in Outlook

Freigabe von einem Kontaktordner für Person außerhalb meiner Organisation in Outlook: Ich habe ein office 365 Konto business premium und möchte gerne für einen Geschäftspartner einen bestimmten Kontaktordner freigeben. Dieser Geschäftspartner gehört nicht zu meiner Organisation....
Microsoft Office 19. Juni 2018

Eine Person außerhalb der Organisation zu einem Team einladen

Eine Person außerhalb der Organisation zu einem Team einladen: Hallo, ich bin selbständig und habe die O365 Business Premium Version. Ich habe nun ein Team angelegt und wollte jemanden außerhalb der Organisation dazu einladen. Ich kann auf "Mitglieder...
Microsoft Office 11. April 2018

Eine Person außerhalb der Organisation zu einem Team einladen

Eine Person außerhalb der Organisation zu einem Team einladen: Hallo, ich bin selbständig und habe die O365 Business Premium Version. Ich habe nun ein Team angelegt und wollte jemanden außerhalb der Organisation dazu einladen. Ich kann auf "Mitglieder...
Microsoft Office 11. April 2018

Eine Person außerhalb der Organisation zu einem Team einladen

Eine Person außerhalb der Organisation zu einem Team einladen: Hallo, ich bin selbständig und habe die O365 Business Premium Version. Ich habe nun ein Team angelegt und wollte jemanden außerhalb der Organisation dazu einladen. Ich kann auf "Mitglieder...
Microsoft Office 10. April 2018
OneDrive - Zugriff verwalten Unterordner, Personen außerhalb der Organisation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.