ONEDRIVE: Zwei OneDrive Ordner im Explorer, jedoch nur ein Konto

Diskutiere und helfe bei ONEDRIVE: Zwei OneDrive Ordner im Explorer, jedoch nur ein Konto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, das ist meine erste Frage hier in der Community und ich hoffe, dass mir geholfen werden kann. Ich habe zwar schon einen Thread... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tobias Kraemer, 25. März 2021.

  1. ONEDRIVE: Zwei OneDrive Ordner im Explorer, jedoch nur ein Konto


    Hallo zusammen,


    das ist meine erste Frage hier in der Community und ich hoffe, dass mir geholfen werden kann. Ich habe zwar schon einen Thread gefunden, der das selbe Problem bearbeitet, jedoch ist keine wirkliche Lösung genannt worden.


    Ich habe einen neuen Laptop erhalten. Mircosoft OneDrive war schon vorinstalliert. Es handelt sich um einen Geschäfts-Laptop.


    Nachdem der Laptop in die Domäne aufgenommen wurde, habe ich mich in der vorhanden OneDrive Installation mit meinem Domänenbenutzer angemeldet. Er hat auch sofort begonnen zu syncen.


    Jedoch habe ich jetzt zwei OneDrive Ordner im Explorer. Einer heißt "OneDrive", der andere "OneDrive - Firma XY".

    Unter "OneDrive - Firma XY" sind alle meine Dateien vorhanden. Wenn ich aber au den "OneDrive" Ordner klicke, dann öffnet sich ein neues Explorer-Fenster und zeigt mir "OneDrive - Firma XY" an.


    ich möchte diesen doppelten Ordner, der so oder so nur auf den "OneDrive - Firma XY" verlinkt, entfernen. hat da jemand einen Tipp?
    Die OneDrive App aus dem Microsoft Store ist NICHT installiert. Nur die Anwendung die mir Windows einher kommt.


    Besten dank im Voraus!

    Mfg Tobias
     
  2. JaspreetSingh08 Win User

    OneDrive Ordner als Explorer-Ordner teilen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Winfried,
    Ich bin Jaspreet Singh.
    Die normale Ordnerfreigabe in Onedrive mit Bearbeitungsberechtigungen (wenn sie auch über einen Link freigegeben wird) ermöglicht es Ihnen, genau das zu tun.
    Es gibt jedoch einen Haken OneDrive-App, die im Datei-Explorer angezeigt wird, hat keine separate Registerkarte für freigegebene Ordner, so dass die Person, die den Ordner freigegeben hat, zwar auf den Ordner in ihrem Datei-Explorer zugreifen kann, die Person, für die der Ordner freigegeben wurde, die OneDrive-App aus dem Microsoft Store verwenden muss (UWP-App hat die Registerkarte Freigegebener Ordner) oder das Webportal unter www.onedrive.com
  3. pucs69 Win User

    OneDrive hochladen - Ordner fehlen

    Es ist das selbe Konto mit dem ich mich am PC anmelde!

    In meinem OneDrive Ordner im Explorer und in Win8.1-Ansicht gibt es die Ordner:

    Bilder

    Desktop

    Dokumente

    Downloads

    Favoriten

    Gespeicherte Spiele

    Kontakte

    Links

    Musik

    PicStream

    Suchvorgänge

    Tracing

    Videos



    Im Internet Explorer ist der OneDrive leer!

    lg

    Sonja
  4. Sk-cvk Win User

    Office 365 und Microsoft Account verbinden

    Das Problem dürfte sein, dass OneDrive Business und OneDrive (mit Microsoft Account) zwei grundsätzlich verschiedene Plattformen sind, die Accounts nicht zusammen geführt werden können. Mit meiner NAS habe ich derzeit nur Zugriff auf OneDrive (mit Microsoft
    Konto), nicht jedoch OneDrive Business.
  5. onedrivenormal Win User

    OneDrive Personal (non-business) mit Business Premium Konto?

    Ok, bei mir ist es dann "OneDrive – <Ihre Firma>" bzw. der neue OneDrive-Synchronisierungsclient.

    Nach der Installation hat die 19,5 MB große OneDriveSetup.exe im Datei-Explorer eine Verknüpfung mit dem Namen "OneDrive - [DieFirma]" angelegt. Dort ist ein "Notizbücher" Ordner drin (nicht von mir erstellt). Vom Namen her müsste das ein Firmenordner sein
    bzw. kein privater Ordner? Für einen privaten Ordner müsste ich mich dann mit einem zweiten, privaten, Account einloggen? ("Einstelllungen" -> "Konto" Tab -> "Konto hinzufügen")
  6. VolkerStegen Win User

    OneDrive for business Sychronisationsclient lässt sich nicht installieren

    Hallo Galin,

    eine Groove.exe gab es nicht. Ich fand jedoch noch einen OneDrive-Ordner unter Programme. Den habe ich gelöscht. Außerdem noch ein zusätzlich zum OneDrive-for-Business angemeldetes OneDrive. abgemeldet.

    dann lief die Installation nach vielen Versuchen ohne Fehler durch.

    Allerdings sind meine Versuche, das OneDrive für die Neuinstallation KOMPLETT vom System zu entfernen, so erfolgreich gewesen, dass der Sync-Client nun zwar installiert ist, aber nicht sichtbar wird.

    Es fehlt die Explorer-Integration und auch das Taskleistensymbol.

    Gibt es - über die Neuinstallation hinaus - noch einen Weg, alle erforderlichen OneDrive-Einstellungen zu reparieren?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

ONEDRIVE: Zwei OneDrive Ordner im Explorer, jedoch nur ein Konto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ONEDRIVE: Zwei OneDrive Ordner im Explorer, jedoch nur ein Konto - Similar Threads - ONEDRIVE OneDrive Ordner

Forum Datum

Entfernen OneDrive-Ordner im Explorer

Entfernen OneDrive-Ordner im Explorer: Hallo,ich konnte OneDrive über die Systemsteuerung löschen, aber der One-Drive Ordner mit dem Unterordner "Bilder" wurde nicht entfernt.Wie bekomme ich diesen Plagegeist weg?LGGerold
Microsoft Office 2. Dezember 2023

Explorer Hängt sich in Onedrive Ordnern auf

Explorer Hängt sich in Onedrive Ordnern auf: Hey,Wenn ich den Explorer öffne und dann im One Drive Ordner einen Ordner der ersten Ebene auswähle wird der Unterordner angezeigt. Klicke ich dann auf einen beliebigen Unterordner hängt sich der...
Apps 26. Februar 2023

Explorer Hängt sich in Onedrive Ordnern auf

Explorer Hängt sich in Onedrive Ordnern auf: Hey,Wenn ich den Explorer öffne und dann im One Drive Ordner einen Ordner der ersten Ebene auswähle wird der Unterordner angezeigt. Klicke ich dann auf einen beliebigen Unterordner hängt sich der...
Games und Spiele 26. Februar 2023

Onedrive Ordner im Explorer und Volltextindizierung

Onedrive Ordner im Explorer und Volltextindizierung: Hallo zusammen,ich verzweifele leider ein wenig.Unter Windows 11 im Dateiexplorer gibt es bei mir 2 Onedrive-Ordner. Einmal unter Schnellzugriff, einmal auf der gleichen Ebene wie "Dieser PC" und...
Microsoft Office 11. Juni 2022

OneDrive Ordner als Explorer-Ordner teilen

OneDrive Ordner als Explorer-Ordner teilen: Ich möchte einen Ordner mit Unterordnern und Dokumenten im OneDrive mit jemanden zum gemeinsamen Arbeiten teilen; und zwar so, dass der andere nicht einfach einen Link bekommt, den er via Browser...
Microsoft Office 10. Mai 2022

OneDrive Ordner aus dem Explorer verschwunden

OneDrive Ordner aus dem Explorer verschwunden: Hallo Schwarmintelligenz, Ich habe heute auf meinem Laptop (Windows 10 Home) im Zuge einer Bereinigung die OneDrive-Verknüpfung aufgehoben und alle verbliebenen OneDrive-Ordner gelöscht. Danach...
OneDrive 22. Dezember 2016

Plötzlich zwei OneDrive-Ordner - OneDrive - Persönlich?

Plötzlich zwei OneDrive-Ordner - OneDrive - Persönlich?: Hallo Community, zuerst mal sorry, ich bin eher Anfänger. Ich habe gestern meinen OneDrive-Ordner geändert. Vorher hatte ich Laufwerk D: ausgewählt, so dass der Pfad D:/MeinName/OneDrive...
OneDrive 4. Oktober 2016
ONEDRIVE: Zwei OneDrive Ordner im Explorer, jedoch nur ein Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.