Onedrive

Diskutiere und helfe bei Onedrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe folgendes Problem: Onedrive sichert nur Officedokumente also Word, Excel etc. Andere Dateitypen wie Adope oder Zeichnungsdateien werden nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Johue, 13. Oktober 2021.

1. Johue
    Johue Gast

Onedrive

Ich habe folgendes Problem: Onedrive sichert nur Officedokumente also Word, Excel etc. Andere Dateitypen wie Adope oder Zeichnungsdateien werden nicht erkannt. Woran kann das liegen?

2. Vlado_D Win User

Freigabe für OneDrive privat/personal von OneDrive for Business (DE-Cloud)

Hallo NicoDorn,

OneDrive für Business und der kostenlose OneDrive Speicher über Outlook.com zwei seperate Produkte und als solche werden diese anders verwaltet.

Auf diesem Artikel kannst Du den Punkt "Wodurch unterscheidet sich OneDrive von OneDrive für Business" alle Information über der Unterschied zwischen OneDrive und OneDrive für Business:

Was ist OneDrive für Business

Lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen zu OneDrive hast.

Freundliche Grüße

Vlado
  3. Heinz Lyner Win User

OneDrive als reines Backup ohne Synchronisation ?

Naja, gemäss Microsfot funzt das aber nur für OneDrive aber nicht für OneDrive für Business. Ich vermuite Du bist mit Deinem normalen OneDrive verbunden.
  4. Holger Schulz Win User

Lokale Speicherplatzbelegung durch OneDrive

Hallo,

es ist grundsätzlich so, dass OneDrive die Dateien, die auf einem Gerät im OneDrive-Verzeichnis liegen, mit dem Server synchronisiert. Unter Windows hat man die Möglichkeit, die Dateien auf dem PC als Link vorzuhalten (sie stehen dann nur mit Zugang zum
    Internet und auf OneDrive zur Verfügung).

Wenn Du auf einem Gerät eine Datei aus dem OneDrive-Verzeichnis löscht oder eine Datei hinzufügst, wird diese Änderung auf allen angemeldeten Geräten entsprechend durchgeführt (also im jeweiligen OneDrive-Verzeichnis gelöscht oder hinzugefügt).

Man sollte OneDrive niemals als Backup-Lösung ansehen - wenn das Konto gesperrt wird, sind alle Daten weg! Lege auf OneDrive nur Dateien ab, die Du auch wirklich auf anderen Geräten benötigst und sichere sie anschließend unabhängig von OneDrive.

Viele Grüße

5. Sk-cvk Win User

Office 365 und Microsoft Account verbinden

Das Problem dürfte sein, dass OneDrive Business und OneDrive (mit Microsoft Account) zwei grundsätzlich verschiedene Plattformen sind, die Accounts nicht zusammen geführt werden können. Mit meiner NAS habe ich derzeit nur Zugriff auf OneDrive (mit Microsoft
    Konto), nicht jedoch OneDrive Business.
  6. Galin Karlov MSFT Win User

Automatisches Hochladen von aufgenommenen Fotos und Videos in OneDrive Mobile App

Hallo Amxxx,

Bitte verstehe, dass OneDrive und OneDrive for Business zwei verschiedene Dienste sind, die auf verschiedene Server laufen und auch verschiedene Mitarbeiter dafür zuständig sind.

Damit Du Fotos von deinem Händy automatisch hochladen kannst, brauchst du nur OneDrive Privat, mit OneDrive für Business Konto funktioniert es nicht.

Aber wenn du OneDrive und OneDrive for Business Konten hast, kannst du diese mit dem neuen OneDrive Syncclient registrieren und separat benutzen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive - Similar Threads - Onedrive

Forum Datum

OneDrive Rechnung/Kosten

OneDrive Rechnung/Kosten: Guten TagIch bezahle momentan die Rechnungen für OneDrive via Mastercard.Für die begleichung der angelaufenen Kosten auf der Kreditkarte, muss ich mich jedes mal erneut anmelden, da ich dies nicht...
Microsoft Office Gestern um 20:32 Uhr

Zugriff von privatem Laptop auf geschäftliches OneDrive nicht möglich

Zugriff von privatem Laptop auf geschäftliches OneDrive nicht möglich: Die Anmeldung mit der geschäftlichen Emailadresse bei OneDrive funktioniert, allerdings wird mir der Zugriff über meinen Windows-Laptop nicht gewährt und es erscheint folgende Fehlermeldung:"Ihre...
Microsoft Office Samstag um 11:23 Uhr

OneDrive und Fotogalerie

OneDrive und Fotogalerie: Hallo,über meine Schule habe ich einen Account bei MS Office office.com. Wenn ich mich dort anmelde und auf "OneDrive" klicke, kann ich Dateien hochladen und ich sehe auch die bisher schon...
Microsoft Office Donnerstag um 21:12 Uhr

Suchfunktion in OneDrive ohne Account in Freigegebenen Ordnern suchen

Suchfunktion in OneDrive ohne Account in Freigegebenen Ordnern suchen: Halloich habe einen Ordner mit mehreren Unterordnern per Link geteilt, sodass alle auch ohne Microsoft Account auf die Dateien zugreifen können.Meine Frage ist, ob es irgendwie möglich ist als...
Microsoft Office Donnerstag um 15:52 Uhr

OneDrive Anmeldung funktioniert nicht mehr

OneDrive Anmeldung funktioniert nicht mehr: Hallo,ich habe Office 365 A1 über meine Uni vor ca. 1 Jahr bezogen und hatte eigentlich nie Probleme. Seid ein paar Tagen konnte ich dann plötzlich mein OneDrive Konto nicht mehr anmelden und...
Microsoft Office Mittwoch um 10:32 Uhr

OneDrive lässt sich nicht auf deutsch umstellen

OneDrive lässt sich nicht auf deutsch umstellen: HalloDie Anzeigesprache in OneDrive kann ich NICHT in Deutsch umzustellen.Settings -> unterster Punkt, dort steht bei mirEnglish United StatesWenn ich darauf klicke erscheint ein Popup Fenster in...
Microsoft Office Dienstag um 15:22 Uhr

OneDrive benennt Fotos in GMT-Zeit

OneDrive benennt Fotos in GMT-Zeit: Hallo zusammen, mein OneDrive Handyupload benennt die Fotos immer automatisch mit Datum und GMT-Uhrzeit und nicht in local-time. Ist das ein Fehler, Bug oder ist etwas falsch eingestellt?Das...
Microsoft Office Dienstag um 09:32 Uhr
Onedrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.