Onedrive

Diskutiere und helfe bei Onedrive im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann in Outlook OneDrive nicht öffnen, OneNote lässt sich öffnen. Auf meinen Handy lässt sich OneDrive öffnen. Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Wilfried Kock, 22. Juni 2022.

  1. Onedrive


    Ich kann in Outlook OneDrive nicht öffnen, OneNote lässt sich öffnen. Auf meinen Handy lässt sich OneDrive öffnen.
     
  2. Vlado_D Win User

    Freigabe für OneDrive privat/personal von OneDrive for Business (DE-Cloud)

    Hallo NicoDorn,

    OneDrive für Business und der kostenlose OneDrive Speicher über Outlook.com zwei seperate Produkte und als solche werden diese anders verwaltet.

    Auf diesem Artikel kannst Du den Punkt "Wodurch unterscheidet sich OneDrive von OneDrive für Business" alle Information über der Unterschied zwischen OneDrive und OneDrive für Business:

    Was ist OneDrive für Business

    Lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen zu OneDrive hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  3. Heinz Lyner Win User

    OneDrive als reines Backup ohne Synchronisation ?

    Naja, gemäss Microsfot funzt das aber nur für OneDrive aber nicht für OneDrive für Business. Ich vermuite Du bist mit Deinem normalen OneDrive verbunden.
  4. Holger Schulz Win User

    Lokale Speicherplatzbelegung durch OneDrive

    Hallo,

    es ist grundsätzlich so, dass OneDrive die Dateien, die auf einem Gerät im OneDrive-Verzeichnis liegen, mit dem Server synchronisiert. Unter Windows hat man die Möglichkeit, die Dateien auf dem PC als Link vorzuhalten (sie stehen dann nur mit Zugang zum
    Internet und auf OneDrive zur Verfügung).

    Wenn Du auf einem Gerät eine Datei aus dem OneDrive-Verzeichnis löscht oder eine Datei hinzufügst, wird diese Änderung auf allen angemeldeten Geräten entsprechend durchgeführt (also im jeweiligen OneDrive-Verzeichnis gelöscht oder hinzugefügt).

    Man sollte OneDrive niemals als Backup-Lösung ansehen - wenn das Konto gesperrt wird, sind alle Daten weg! Lege auf OneDrive nur Dateien ab, die Du auch wirklich auf anderen Geräten benötigst und sichere sie anschließend unabhängig von OneDrive.

    Viele Grüße

  5. Holger Schulz Win User

    OneDrive nervt!

    Hallo,
    <br />OneDrive sichert in der Voreinstellung, alles, was im Verzeichnis <Benutzerkonto>/OneDrive steht.
    <br />Bei der Einrichtung von Windows kann man angeben, ob man seine Dateien als Backup auf OneDrive sichern möchte. Wenn man dem zustimmt, werden auch die Benutzerordner auf OneDrive gespeichert. Das kannst Du in den Einstellungen von OneDrive rückgängig machen. Dort kannst Du auch einstellen, dass OneDrive nicht automatisch mit Windows gestartet wird. Du kannst sogar die Synchronisierung ganz ausschalten (das ist aber erst sinnvoll, wenn man alle auf OneDrive befindlichen Daten lokal gesichert hat).
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Automatisches Hochladen von aufgenommenen Fotos und Videos in OneDrive Mobile App

    Hallo Amxxx,



    Bitte verstehe, dass OneDrive und OneDrive for Business zwei verschiedene Dienste sind, die auf verschiedene Server laufen und auch verschiedene Mitarbeiter dafür zuständig sind.

    Damit Du Fotos von deinem Händy automatisch hochladen kannst, brauchst du nur OneDrive Privat, mit OneDrive für Business Konto funktioniert es nicht.

    Aber wenn du OneDrive und OneDrive for Business Konten hast, kannst du diese mit dem neuen OneDrive Syncclient registrieren und separat benutzen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Onedrive - Similar Threads - Onedrive

Forum Datum

Ich möchte Dateien ca.10GB aus meiner Dropbox nach OneDrive kopieren.... Es gibt Sync...

Ich möchte Dateien ca.10GB aus meiner Dropbox nach OneDrive kopieren.... Es gibt Sync...: Leider gibt es über 500 Sync Probleme.Ursache ist wohl, dass Dropbox Sonderzeichen zulässt und Onedrive nicht. Was kann ich tun? 500 Dateinamen händisch zu ändern ist keine Option.Hier 2 Beispiele...
Microsoft Office Gestern um 22:02 Uhr

Foto Alben Galeriealben von Android werden auf OneDrive nicht unter Alben angezeigt

Foto Alben Galeriealben von Android werden auf OneDrive nicht unter Alben angezeigt: Galeriealben von Android werden auf OneDrive nicht unter Alben dargestellt. warum bzw welche Einstellung muss man ändern?
Microsoft Office Gestern um 18:32 Uhr

Wieso kann ich den Ordner nicht vom Laufwerk E auf OneDrive kopieren, obwohl genügend...

Wieso kann ich den Ordner nicht vom Laufwerk E auf OneDrive kopieren, obwohl genügend...: Ausganglage: Speicherbeanspruchung OneDriveMein OneDrive-Speicher ist zu 11% ausgelastet 115.4 GB. Der Ordner, welche ich vom Laufwerk E auf OneDrive kopieren möchte umfasst 129 GB. Nach...
Microsoft Office Gestern um 15:02 Uhr

PDF aus OneDrive bearbeiten bzw. als Vorlageformular nutzen

PDF aus OneDrive bearbeiten bzw. als Vorlageformular nutzen: Hallo zusammen,ich habe auf OneDrive ein PDF abgelegt, welches ich sozusagen als Vorlageformular nutzen möchte. Es handelt sich hierbei um eine Art Fragebogen, welchen ich beim Kunden vor Ort am...
Microsoft Office Gestern um 11:13 Uhr

Keine Synchronisierung, keine Anmeldung in OneDrive mehr möglich!

Keine Synchronisierung, keine Anmeldung in OneDrive mehr möglich!: Hallo, ich kann mich seit eine Installation einer neuen CPU und Anmeldung in Windows, nicht mehr in meinem geschäftlichen ONEDrive Konto anmelden. Auch eine Synchronisierung des Kontos...
Apps Gestern um 09:42 Uhr

Keine Synchronisierung, keine Anmeldung in OneDrive mehr möglich!

Keine Synchronisierung, keine Anmeldung in OneDrive mehr möglich!: Hallo, ich kann mich seit eine Installation einer neuen CPU und Anmeldung in Windows, nicht mehr in meinem geschäftlichen ONEDrive Konto anmelden. Auch eine Synchronisierung des Kontos...
Games und Spiele Gestern um 09:42 Uhr

Onedrive app Login / Persönlicher login started zwar das Login Fenster bleibt aber leer

Onedrive app Login / Persönlicher login started zwar das Login Fenster bleibt aber leer: Heute morgen als ich meine PC einschaltete wollte ich wie immer auch mich wieder bei der Onedrive App einloggen, was ich in letzter Zeit immer wieder wiederholen muss nach jedem PC Start, da die...
Games und Spiele Mittwoch um 19:42 Uhr
Onedrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.