OneDrive?

Diskutiere und helfe bei OneDrive? im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community Zuerst einmal: ich habe drei verschiedene Konten: 1. Microsoft-Konto (xxx.outlook.com) → Privates Konto 2.... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von Daniel-Z, 8. Dezember 2017.

  1. Daniel-Z
    Daniel-Z Gast

    OneDrive?


    Hallo liebe Community



    Zuerst einmal: ich habe drei verschiedene Konten:



    1. Microsoft-Konto (xxx.outlook.com) → Privates Konto

    2. Unternehmenskonto (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) → Geschäftskonto

    3. Schulkonto (xxx.meineSchule.ch) → Konto als Dozent



    Alle drei Konten bieten OneDrive bzw. SharePoint an und ich arbeite auch mit allen Konten synchronisiere gewisse Order mit meinem PC. Das wird, soweit ich das überblicken kann, mit der App OneDrive (1. App ganz links) gemacht.

    Ich habe aber drei verschiedene Apps für OneDrive auf meinem Computer.



    [​IMG]

    Das ist für mich etwas verwirrend. Kann mir jemand erklären, wofür die beiden anderen Apps (OneDrive weisse Wolke und OneDrive for Business) sind, und welche Vorteile diese beiden Apps haben.

    So wie ich das sehe, können beim OneDrive mit der weissen Wolke auch die Business-Konten eingebunden werden. Allerdings werden die Konten damit wohl nicht synchronisiert, sondern lediglich angezeigt. Dafür sehe ich auch diejenigen Ordner und Dateien, die nicht synchronisiert werden. Ist das richtig? Das bedeutet ja dann wohl, dass diese App nur mit aktiver Internet-Verbindung nutzbar ist.

    Wofür OneDrive for Business genau ist, erschliesst sich mir nicht ganz. Die Synchronisierung der beiden Business-Konten ist problemlos mit OneDrive (Ordner-Symbol und blaue Wolke) möglich. Scheinbar ist aber OneDrive for Business auch für die Synchronisierung der Business-Konten. Braucht es das noch? Was hat es für Vorteile? Können mehrere Konten mit OneDrive for Business synchronisiert werden. Ist eine selektive Synchronisierung möglich? (Ich will ja nicht alle Ordner der Schule mit meinem Arbeitsplatz synchronisieren.) Was mich auch noch irritiert, ist: dass die OneDrive-Ordner im Explorer nicht genau gleich angezeigt werden. Das private und das Geschäftskonto werden mit einem blauen Wolkensymbol dargestellt, während das Schulkonto mit einem blauen Skyscraper-Symbol dargestellt ist.

    [​IMG]

    Vielleicht kann mir ja jemand die Geheimnisse der verschiedenen Apps verraten. Danke für Eure Hilfe.

    Dani
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive? - OneDrive

Die Seite wird geladen...

OneDrive? - Similar Threads - OneDrive

Forum Datum

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive: OneNote für Win 11 synchronisiert nicht
Microsoft Office Vor 31 Minuten

OneDrive iOS synchronisiert nicht

OneDrive iOS synchronisiert nicht: Hallo zusammen,meine App aktualisiert / synchronisiert die Dateien nicht mehr. Ich habe die App bereits gelöscht und neu eingerichtet. Keine Veränderung.Bin für jeden neuen Hinweis dankbar.Vielen...
Microsoft Office Heute um 10:22 Uhr

OneDrive Ordner sind ausgegraut

OneDrive Ordner sind ausgegraut: Die Synchronisierung von OneDrive funktioniert zwar, aber die auszuwählenden Ordner sind ausgegraut. Ich kann sie nicht abwählen. OneDrive wurde deinstalliert und neu installiert, ohne Ergebnis....
Microsoft Office Heute um 09:42 Uhr

Ich habe vor ca. 6 Monaten versehentlich viele Bilder meinem Onedrive Konto gelöscht, kann...

Ich habe vor ca. 6 Monaten versehentlich viele Bilder meinem Onedrive Konto gelöscht, kann...: Guten Tag Ich habe vor ca. 6 Monaten versehentlich viele Bilder meinem Onedrive Konto gelöscht, kann ich die wiederherstellen? Wenn ich auf die Funktion Onedrive wiederherstellen klicke kann ich...
Apps Heute um 08:52 Uhr

Ich habe vor ca. 6 Monaten versehentlich viele Bilder meinem Onedrive Konto gelöscht, kann...

Ich habe vor ca. 6 Monaten versehentlich viele Bilder meinem Onedrive Konto gelöscht, kann...: Guten Tag Ich habe vor ca. 6 Monaten versehentlich viele Bilder meinem Onedrive Konto gelöscht, kann ich die wiederherstellen? Wenn ich auf die Funktion Onedrive wiederherstellen klicke kann ich...
Games und Spiele Heute um 08:52 Uhr

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive: Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe Probleme damit, eine OneDrive-Verknüpfung auf meinem privaten Rechner einzurichten.Mein Ziel ist es im Datei-Explorer neben meinem persönlichen und meinem...
Microsoft Office Heute um 08:42 Uhr

Onedrive funktioniert seit heute nicht mehr.

Onedrive funktioniert seit heute nicht mehr.: Onedrive funktioniert seit heute nicht mehr. Ist das bekannt?
Microsoft Office Gestern um 19:52 Uhr
OneDrive? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.