OneDrive

Diskutiere und helfe bei OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Abo für Office365. Dies beinhaltet auch die o.g. App. Auf einem meiner Rechner möchte ich OneDrive nicht mehr als Speicherort für meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von H.G. Brauer, 29. April 2020.

  1. OneDrive


    Ich habe ein Abo für Office365. Dies beinhaltet auch die o.g. App. Auf einem meiner Rechner möchte ich OneDrive nicht mehr als Speicherort für meine Dateien haben. Die Dateien, die bisher in der Cloud gespeichert wurden, habe ich soweit wie möglich Lokal gespeichert. Nun möchte ich den Ordner mit seinen Inhalten löschen. Das geht nicht, weil ich teilweise die Meldung erhalte, dass das nur mit Admin-Rechten geht. Ich bin aber der Administrator, kann aber im Rahemn der erwähnten Meldung keine Aktion ausführen. Das Programm OneDrive ist nicht unter Programme zu finden, also kan ich auch nichts deinstallieren. In der Taskleiste wird weder eine blaue, noch eine weisse Wolke angezeigt. Wenn ich in der Suchleiste nach OneDrive suche, erhalte ich zwar die Anzeige "OneDrive-App", klicke ich dann darauf, passiert rein garnichts

    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.


    Vielen Dank im Voraus!

    H.G. Brauer
     
  2. Vlado_D Win User

    Freigabe für OneDrive privat/personal von OneDrive for Business (DE-Cloud)

    Hallo NicoDorn,

    OneDrive für Business und der kostenlose OneDrive Speicher über Outlook.com zwei seperate Produkte und als solche werden diese anders verwaltet.

    Auf diesem Artikel kannst Du den Punkt "Wodurch unterscheidet sich OneDrive von OneDrive für Business" alle Information über der Unterschied zwischen OneDrive und OneDrive für Business:

    Was ist OneDrive für Business

    Lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen zu OneDrive hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  3. Heinz Lyner Win User

    OneDrive als reines Backup ohne Synchronisation ?

    Naja, gemäss Microsfot funzt das aber nur für OneDrive aber nicht für OneDrive für Business. Ich vermuite Du bist mit Deinem normalen OneDrive verbunden.
  4. Holger Schulz Win User

    Lokale Speicherplatzbelegung durch OneDrive

    Hallo,

    es ist grundsätzlich so, dass OneDrive die Dateien, die auf einem Gerät im OneDrive-Verzeichnis liegen, mit dem Server synchronisiert. Unter Windows hat man die Möglichkeit, die Dateien auf dem PC als Link vorzuhalten (sie stehen dann nur mit Zugang zum
    Internet und auf OneDrive zur Verfügung).

    Wenn Du auf einem Gerät eine Datei aus dem OneDrive-Verzeichnis löscht oder eine Datei hinzufügst, wird diese Änderung auf allen angemeldeten Geräten entsprechend durchgeführt (also im jeweiligen OneDrive-Verzeichnis gelöscht oder hinzugefügt).

    Man sollte OneDrive niemals als Backup-Lösung ansehen - wenn das Konto gesperrt wird, sind alle Daten weg! Lege auf OneDrive nur Dateien ab, die Du auch wirklich auf anderen Geräten benötigst und sichere sie anschließend unabhängig von OneDrive.

    Viele Grüße

  5. Holger Schulz Win User

    OneDrive nervt!

    Hallo,
    <br />OneDrive sichert in der Voreinstellung, alles, was im Verzeichnis <Benutzerkonto>/OneDrive steht.
    <br />Bei der Einrichtung von Windows kann man angeben, ob man seine Dateien als Backup auf OneDrive sichern möchte. Wenn man dem zustimmt, werden auch die Benutzerordner auf OneDrive gespeichert. Das kannst Du in den Einstellungen von OneDrive rückgängig machen. Dort kannst Du auch einstellen, dass OneDrive nicht automatisch mit Windows gestartet wird. Du kannst sogar die Synchronisierung ganz ausschalten (das ist aber erst sinnvoll, wenn man alle auf OneDrive befindlichen Daten lokal gesichert hat).
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  6. Sk-cvk Win User

    Office 365 und Microsoft Account verbinden

    Das Problem dürfte sein, dass OneDrive Business und OneDrive (mit Microsoft Account) zwei grundsätzlich verschiedene Plattformen sind, die Accounts nicht zusammen geführt werden können. Mit meiner NAS habe ich derzeit nur Zugriff auf OneDrive (mit Microsoft
    Konto), nicht jedoch OneDrive Business.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive - Similar Threads - OneDrive

Forum Datum

Wie entferne ich ein komplettes Gerät von der OneDrive Synchronisation?

Wie entferne ich ein komplettes Gerät von der OneDrive Synchronisation?: Hallo,ich bin mit 2 Windowsgeräten am gleichen Konto angemeldet. Jetzt wird bei beiden alles auf OneDrive synchronisiert. Ich möchte aber nur mein Desktop-PC synchronisieren, meinen Laptop nicht....
Microsoft Office Heute um 18:32 Uhr

Fehler in OneDrive Fotos

Fehler in OneDrive Fotos: Hallo,wenn ich In OneDrive Browser auf Fotos klicke bekomme ich einen Fehler: "Das Element fehlt scheinbar. Möglicherweise wurde das Element verschoben...."Die Ordner:Eigene Dateien\Bilder\Eigene...
Microsoft Office Heute um 16:52 Uhr

Fehlercode 0x8004de44 bei Onedrive und Outlook

Fehlercode 0x8004de44 bei Onedrive und Outlook: Seit heute morgen kann ich mich weder bei Onedrive, Outlook noch bei 365 anmelden. Die E-Mail-Adresse kann ich noch eingeben, die Eingabeaufforderung für das Kennwort erscheint aber nicht. Es...
Outlook.com Heute um 13:02 Uhr

Dateien wurden auf OneDrive glöscht - es wird kein Speicherplatz freigegeben

Dateien wurden auf OneDrive glöscht - es wird kein Speicherplatz freigegeben: Ich habe das Speicherlimit von OneDrive erreicht und habe ca. 2TB Daten gelöscht oder verschoben. Die anderen Dateien wurden um 30% komprimiert. Auch nach mehreren Wochen ist OneDrive zu 96% voll....
Microsoft Office Heute um 12:52 Uhr

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive: Hallo zusammen, unser OneDrive wird nicht richtig synchronisiert. Es arbeiten mehrere Personen damit und zwei arbeiten direkt miteinander im gleichen Netzwerk oder im gleichen Raum und trotzdem...
Microsoft Office Heute um 12:42 Uhr

Wie kann ich dafür sorgen, dass meine über Word in OneDrive gespeicherten Dateien auch in...

Wie kann ich dafür sorgen, dass meine über Word in OneDrive gespeicherten Dateien auch in...: Hallo, Ich habe seid einiger Zeit Schwierigkeiten mit der Abspeicherung von Dateien. Wenn ich eine neue World-Datei in World öffne und diese dann bearbeite und sie anschließend in OneDrive...
Microsoft Office Heute um 11:52 Uhr

OneDrive:

OneDrive:: Nach Eingabe meines Benutzernamens kann ich mein Passwort nicht eingeben, weil nur eine leere Seite zu sehen ist.Dieser Fehler ist schon seit drei Tagen.
Microsoft Office Heute um 09:52 Uhr
OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.