OneNote 16.31 für Mac (Catalina 10.15.1) Registerkarte "Kursnotizbuch" fehlt

Diskutiere und helfe bei OneNote 16.31 für Mac (Catalina 10.15.1) Registerkarte "Kursnotizbuch" fehlt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Communitiy Seit etwa 3 Wochen fehlt bei allen meinen Geräten (iMac, iPad Pro, MacBook) neuerdings die Registerkarte "Kursnotizbuch". Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hi_KRW, 27. November 2019.

  1. Hi_KRW
    Hi_KRW Gast

    OneNote 16.31 für Mac (Catalina 10.15.1) Registerkarte "Kursnotizbuch" fehlt


    Liebe Communitiy


    Seit etwa 3 Wochen fehlt bei allen meinen Geräten (iMac, iPad Pro, MacBook) neuerdings die Registerkarte "Kursnotizbuch". Das Kursnotizbuch ist in den Einstellungen aktiviert und die Kursnotizücher wurden von mir als Besitzer sowohl teilweise aus OneNote wie auch teilweise aus Teams heraus erstellt. Ich nutze OneNote und Teams über einen Schul-Account. Kollegen und Kolleginnen mit den selben Geräten und Versionen haben das Problem nicht. Ich bin mir nicht bewusst, in irgendwelchen Einstellungen etwas verändert zu haben, aber das wird es wohl sein… Bis vor etwa 3 Wochen konnte ich auf diese Registerkarte ohne Probleme zugreifen.


    Ich habe bereits diese Behebungsversuche ausprobiert: Neustart Programme wie auch Computer; Neuinstallation OneNote aus Appstore.


    Ich hoffe, dass ich hier Hilfe finde und bedanke mich herzlich.


    Hi
     
  2. Hi_KRW Win User

    OneNote 16.31 für Mac (Catalina 10.15.1) Registerkarte "Kursnotizbuch" fehlt

    Besten Dank für die Antwort. Ich gehe dem nach.

    Ich weiss nun allerdings nicht genau, wer wie meine Rechte ändern könnte. Müsste ich diese Änderung nicht auch durch andere Einschränkungen bemerken? Ich kann nach wie vor Kursnotizbücher als Besitzer erstellen.
  3. Galin Karlovv Win User

    OneNote 16.31 für Mac (Catalina 10.15.1) Registerkarte "Kursnotizbuch" fehlt

    Hallo,



    Wenn du über Adminrechte für ein Kursnotizbuch verfügst, wird die Registerkarte Kursnotizbuch angezeigt. Kann es sein, dass deine Rechte geändert wurden?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Hi_KRW Win User

    OneNote 16.31 für Mac (Catalina 10.15.1) Registerkarte "Kursnotizbuch" fehlt

    @hanspeter.siegfried

    Auch wenn es für Sie unangenehm ist, aber ich bin doch erleichtert, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem zu sein scheine.

    @Galin Karlovv

    Ich bin dem allfälligen Ändern der Rechte nachgegangen. Da ist nichts passiert. Die Rechtevergabe auf Seiten der Lehrpersonen hat sich laut des Admins für unseren Schul-Account nicht geändert.

    Da sich nun aber das Problem über alle meine Geräte hinweg einheitlich zeigt, vermute ich auch, dass irgendetwas mit meinem Account nicht stimmt.

    Ich hoffe, dass sich das lösen lässt, weiss aber selber nicht weiter.
  5. hanspeter.siegfried Win User

    OneNote 16.31 für Mac (Catalina 10.15.1) Registerkarte "Kursnotizbuch" fehlt

    Die Rechtevergabe scheint nicht die Ursache zu sein.

    Auch ich finde seit neuem weder meinem Mac (Mac OS 10.14.6) noch auf dem iPad (iPad OS, das neuste) die Registerkarte "Kursnotizbuch".

    Wenn ich ein Kursnotizbuch über Teams öffne, ist sie auch in Teams nicht sichtbar. Wenn ich dort hingegen auf "Im Browser öffnen" klicke, dann erscheint sie wieder.

    Deshalb würde ich eher nach Fehlern in den aktuellen Versionen von OneNote und Teams für Mac OS / iPad OS suchen als nach Fehlern in der Rechtevergabe.

    Unten füge ich noch die entsprechenden Screenshots an:

    Ein Klassennotizbuch in OneNote für Mac (Version 16.32)


    [​IMG]


    Dasselbe Kursnotizbuch in Teams:


    [​IMG]


    ...und schliesslich dasselbe, im Browser geöffnet:


    [​IMG]


    Das Fehlen der Kursnotizbuch-Funktion ist eine grosse Beeinträchtigung der Arbeit mit OneNote! Deshalb bitte ich Sie um rasche Besserung!
  6. Macproblem Win User

    Office 365-Anfrage zur Aktivierung

    Folgende Version wurde installiert: macOS Catalina 10.15.1
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote 16.31 für Mac (Catalina 10.15.1) Registerkarte "Kursnotizbuch" fehlt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote 16.31 für Mac (Catalina 10.15.1) Registerkarte "Kursnotizbuch" fehlt - Similar Threads - OneNote Mac Catalina

Forum Datum

Entwurf fehlt in der Registerkarte

Entwurf fehlt in der Registerkarte: Liebe Mitarbeiter von Microsoft,ich bin echt schon am Verzweifeln, ich habe mir Microsoft 365 mit € 7,00 im Monat gemietet und wegen dem ich es gemietet habe, bekomme ich einfach nicht hin. Ich...
Microsoft Office 1. Juni 2023

Sicherheit Registerkarte fehlte

Sicherheit Registerkarte fehlte: Hallo Greg/Dave/Kevin/Paul/Uwe1 Microsoft- Community,Ich möchte das Whatsapp, was in diesem OrdnerC:\Program Files\WindowsApps\5319275A.WhatsAppDesktop_2.2206.9.0_x64__cv1g1gvanyjgm\app...
Games und Spiele 23. März 2022

Kursnotizbuch OneNote Mac

Kursnotizbuch OneNote Mac: Hallo Community. Bei mir ist das Kursnotizbuch-Menu in OneNote seit mehreren Tagen verschwunden. Ich benutze OneNote Desktop-Version 16.59 und MacOS Monterey 12.3. Hat jemand das gleiche Problem?...
Microsoft Office 21. März 2022

Registerkarte "Kursnotizbuch" fehlt

Registerkarte "Kursnotizbuch" fehlt: Seit dem Update auf BigSur fehlt bei mir die Registerkarte "Kursnotizbuch" in der OneNote-App. Ebenfalls gibt es keine Möglichkeit mehr, diese Registerkarte in den Einstellungen zu aktivieren. An...
Microsoft Office 1. Oktober 2021

OneNote auf iPad Registerkarte Kursnotizbuch fehlt

OneNote auf iPad Registerkarte Kursnotizbuch fehlt: Hallo, seit einigen Tagen fehlt bei mir in OneNote die Registerkarte „Kursnotizbuch“. Ich kann mit meinem iPad also über die App keine Seiten mehr verteilen oder überprüfen. Online und in der...
Microsoft Office 7. Dezember 2020

Outlook Registerkarte fehlt

Outlook Registerkarte fehlt: Guten Tag, wie kann ich im Outlook-Konto offline arbeiten, wenn ich diesen Modus nicht einstellen kann, zwecks Fehlens der Registerkarte? Freundliche Grüße von adel
Outlook.com 12. März 2018

Registerkarte "Aufgaben" fehlt

Registerkarte "Aufgaben" fehlt: Guten Morgen Ich habe mich erkundigt, wie sich mittels MS Teams Aufgaben verteilen lassen und folgende Anleitung gefunden: Aufgabe erstellen: Office Support Allerdings fehlt bei mir in Teams...
Microsoft Office 12. Oktober 2017
OneNote 16.31 für Mac (Catalina 10.15.1) Registerkarte "Kursnotizbuch" fehlt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.