Onenote 2010 - Abschnitte in Online-Notizbüchern werden in der laufenden Desktop-Anwendung...

Diskutiere und helfe bei Onenote 2010 - Abschnitte in Online-Notizbüchern werden in der laufenden Desktop-Anwendung... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass sporadisch sämtliche Abschnitte aus den Onenote-Notizbüchern, die ihren Speicherort auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael_22_22, 29. Mai 2017.

1. Onenote 2010 - Abschnitte in Online-Notizbüchern werden in der laufenden Desktop-Anwendung...

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass sporadisch sämtliche Abschnitte aus den Onenote-Notizbüchern, die ihren Speicherort auf Onedrive haben, in der laufenden Desktop-Version verschwinden. Onenote sagt mir dann, 'in diesem Notizbuch sind keine Abschnitte geöffnet'. Erst nach erneuter Synchronisation des Notizbuches werden die Abschnitte wieder umständlich geladen.

Ich verwende Windows 7 64 bit und das Office-2010-Paket.

Heute hat sich das Problem verschlimmert, und ein normales Arbeiten kaum noch möglich. Hat jemand eine Idee?

Danke und Grüße

Michael

2. Michael_22_22 Win User

Onenote 2010 - Abschnitte in Online-Notizbüchern werden in der laufenden Desktop-Anwendung geschlossen

PS: Gerade hat es mir wieder die Notizbücher geschlossen, und ich habe ich 10 Minuten rumgemacht und zig-mal synchronisiert, und immer hieß es 'Synchronisierung aktuell' und 'In diesem Notizbuch sind keine Abschnitte geöffnet'. Irgendwann konnte ich die
    Notizbücher gottseidank wieder laden. Ich werde wohl oder übel jetzt offline arbeiten und dann am Ende manuell synchronisieren... :/
  3. Agnethe_E Win User

Onenote 2010 - Abschnitte in Online-Notizbüchern werden in der laufenden Desktop-Anwendung geschlossen

Hallo Michael,

Bitte entschuldige die verspätete Reaktion.

Besteht das Problem noch immer? Wenn ja, bitten wir Dich an dieser Stelle
    einen Screenshot
    der Fehlermeldung mit den Servern zu erstellen, damit wir dies an unsere Techniker zur weiteren Untersuchung weiterleiten können, denn diese benötigen einen Screenshot für die interne Dokumentation. Du kannst den Screenshot in Deiner nächsten
    Antwort via diesem Symbol hochladen:

Bitte bestätige uns zudem welche Schritte Du sonst noch seit dem 6. Juni versucht hast, um das Problem zu beheben. Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung Michael!

Liebe Grüße,

Agnethe
  4. Michael_22_22 Win User

Danke, habe ich gemacht, hat leider überhaupt nichts gebracht, im Gegenteil. Gerade ist mir mein geöffnetes Notizbuch abgerauscht,
    während ich einen Eintrag bearbeitet habe. Same procedure: Mir wird dann angezeigt ' In diesem Notizbuch sind keine Abschnitte' geöffnet, und ich muss alles via Synchronisation umständlich komplett neu laden... :(
  5. Michael_22_22 Win User

Hi Agnethe,

vielen Dank für deine Mühe.

Das Problem besteht nicht mehr, da ich völlig entnervt Office 2010 deinstalliert und mir ein aktuelles gekauft habe (was ja wohl auch ganz im Sinne von Microsoft war).

Fazit: Wenn man immer die aktuellste Software kauft, hat man weniger Probleme (und weniger Geld)... ;)

Herzliche Grüße

Micha
  6. Michael_22_22 Win User

Leider wird es immer schlimmer - ein normales Arbeiten mit Onenote 2010 ist streckenweise nicht mehr möglich - ständig werden meine Notizbücher während dem Arbeiten geschlossen, teilweise kurz nacheinander, und jedesmal muss ich alle komplett neu laden.
    Aber es scheinen ja nicht viele User betroffen zu sein, ansonsten wäre es natürlich schön, wenn Microsoft dazu Stellung nehmen würde, ob es irgendwelche Änderungen gegeben hat, ob es an der alten Version liegt, oder welche anderen Ursachen in Frage kommen
    könnten...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onenote 2010 - Abschnitte in Online-Notizbüchern werden in der laufenden Desktop-Anwendung... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onenote 2010 - Abschnitte in Online-Notizbüchern werden in der laufenden Desktop-Anwendung... - Similar Threads - Onenote 2010 Abschnitte

Forum Datum

OneNote Notizbuch angeheftet, Abschnitte werden alle angezeigt

OneNote Notizbuch angeheftet, Abschnitte werden alle angezeigt: Hallo,ich habe das neue OneNote installiert und nun kann ich meine Notizbücher zwar alle anheften, es werden aber jedesmal alle Abschnitte mitangezeigt und diese muss ich manuell schließen, sodass...
Microsoft Office 9. März 2022

Onenote Notizbuch wird nicht als eine Datei, sondern inklusive seiner Abschnitte in einem...

Onenote Notizbuch wird nicht als eine Datei, sondern inklusive seiner Abschnitte in einem...: Liebe Onenote Experten,seit Tagen versuche ich nun schon 2 meiner Notizbücher zum laufen zu bringen. Ich weiß leider nicht woher das Problem kommt. Angefangen hat es damit, dass ich versucht hatte...
Microsoft Office 12. Mai 2021

OneNote alle Abschnitte und Seiten im Notizbuch verschwunden

OneNote alle Abschnitte und Seiten im Notizbuch verschwunden: Hallo, ich habe mir vor kurzem begonnen mit OneNote meine Notizen in der Uni anzufertigen. Nun ist grade leider folgendes passier: Alle meine Abschnitte und Seiten in meinem Notizbuch sind...
Microsoft Office 8. Januar 2020

OneNote Abschnitt in Notizbuch verschwunden

OneNote Abschnitt in Notizbuch verschwunden: Guten Tag, Nachdem mir mein OneNote abgestürzt ist und ich es wieder geöffnet habe sind mehrere Abschnitte aus meinem Notizbuch verschwunden und sind auch im OneDrive nicht gespeichert. Lokal...
Microsoft Office 11. Oktober 2019

Notizbücher aus SharePoint in Desktop Anwendung öffnen

Notizbücher aus SharePoint in Desktop Anwendung öffnen: Hallo, ich will ein Notizbuch aus SharePoint in der Desktopanwendung von OneNote öffnen. Dies war mit OneNote 2016 möglich mit OneNote für Windows 10 geht es nicht. Error lautet: Wir...
Microsoft Office 21. Juni 2019

OneNote 2010 - online geführte Notizbücher werden nicht mehr angezeigt

OneNote 2010 - online geführte Notizbücher werden nicht mehr angezeigt: Guten Tag, seit etwa zwei Wochen (ich kann den Zeitraum nicht genauer eingrenzen) zeigt mir OneNote 2010 die im Web geführten Notizbücher nicht mehr an. Der Syncronisierungsstatus scheint ok....
Microsoft Office 22. Februar 2018

Übernahme eines Notizbuches von OneNote Online in die Desktop-Version

Übernahme eines Notizbuches von OneNote Online in die Desktop-Version: Bei der Übernahme eines freigegebene Notizbuches von OneNote Online in die Desktop-Version (2013) kommt folgende Fehlermeldung: Wir konnten diesen Speicherort nicht öffnen. Möglicherweise ist...
Microsoft Office 19. Juni 2017
Onenote 2010 - Abschnitte in Online-Notizbüchern werden in der laufenden Desktop-Anwendung... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.