OneNote 2013: gelb markierten Text in seperaten Abschnitt anzeigen

Diskutiere und helfe bei OneNote 2013: gelb markierten Text in seperaten Abschnitt anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mehrere Abschnitte sowie Abschnittsgruppen in einem OneNote Notizbuch. In jedem Abschnitt gibt es wichtige Zeilen, aus denen ich eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Raffa_S, 3. Juli 2019.

  1. Raffa_S
    Raffa_S Gast

    OneNote 2013: gelb markierten Text in seperaten Abschnitt anzeigen


    Hallo,


    ich habe mehrere Abschnitte sowie Abschnittsgruppen in einem OneNote Notizbuch. In jedem Abschnitt gibt es wichtige Zeilen, aus denen ich eine TODO Liste ableite. Diese markiere ich mir selbst mit einer Texthervorhebungsfarbe Gelb um es visuell für mich zu machen.

    Mein Ziel wäre es, alle von mir händisch markierten Texte in einem Abschnitt automatisch zusammenzufassen.

    Beispielhaft habe ich dies hier im Abschnitt Test 1 und Test 2 abgebildet. Der gelb markierte Text Aufgabe 1 und 2 soll somit automatisch in den Abschnitt Todo_test übertragen werden.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Ist dies möglich?

    Wenn ja, wie?

    Wenn nein, gibt es eine Alternative, die dies oder eine ähnliche Funktion abdeckt?


    Liebe Grüße,

    Raffa
     
  2. Reporter0815 Win User

    Thumnails Anzeige in OneNote 2013

    Hallo,

    leider kann man die Beispiele nicht sehen.

    Von welcher Version ist hier die Rede?

    je nach verwendeter Version wird die Anzeige unterschiedlich dargestellt. Eine Änderung ist meines Wissens nicht möglich.

    Onenote 2013

    Notizbücher, Abschnitte und Seiten werden als Liste mit Text dargestellt.

    Onenote App (Windows)

    Notizbücher und Abschnitte als Text, Seiten mit Zusatztext und evtl. Bild wenn es in der Notiz vorhanden ist.

    Onenote Online

    Hier werden die Notizbücher als Symbol mit Text dargestellt.

    Eine Darstellung mit Thumnail (also echter Vorschau) kenne ich nicht. Vielleicht ist es ja möglich wenn du die Beispielbilder noch einmal hinzufügst oder die version bzw. Plattform benennst:

    - Windows (Tablet oder WindowsPhone), App oder 2013

    - Apple (Ipad oder IPhone)

    - Android (Tablet oder Phone)

    Würde mich schon interessieren.
  3. acimot Win User

    Suchen > Format > Sprache - Möglichkeiten in Word 2016 eingeschränkt ggü 2003

    Hi Paul,



    Danke für die Rückmeldung.



    Führe in einem Text mit z.B. deutschen und engl. Passagen, die auch in der unteren Infoleiste jeweils so gekennzeichnet sind,...



    Suchen > Format > Sprache > Deutsch(D) > Markieren bzw. Alles hervorheben...



    in Word 2003 und Word 2016 durch.



    Die graue Markierung in 2003 ist eine „normale“, als ob man selbst darüber mit der Maus gefahren wäre. Diesen markierten Text kann man z.B. zählen, formatieren.



    Die gelbe Markierung in 2016 ist eine Hervorhebung, mit der sich nichts weiter machen lässt. Um die deut. Passagen z.B. fett zu formatieren, muss man auf die gelben Abschnitte gehen und sie manuell markieren.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Arbeiten mit "Nur zulässige Formatvorlagen"

    Hallo,

    eventuell ist dir mit einer Zeichenformatvorlage geholfen, die markierten Text beispielsweise gelb hinterlegt/schattiert.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Microsoft Word Tabelle Schattierung geht nur Teilweise

    Hallo,

    in deinem Screenshot ist nicht der Absatz mit einer (gelben) Schattierung hinterlegt, sondern offenbar nur der ausgewählte Text.

    Hat man Text markiert, kann unter "Rahmen und Schattierung" ausgewählt werden, ob eine Schattierung für den "Text", den "Absatz", die "Zelle" oder die "Tabelle" übernommen werden soll.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Ardona_982 Win User

    Word 2010 - Farbige Textmarkierung entfernen in konvertierter Datei

    Danke!

    Ich schrieb:

    Ich muss dazu noch sagen, dass der Text wahrscheinlich in Papierform eingescannt wurde in eine PDF und dieses dann mit (Adobe?) nach Word konveriert wurde.

    Also nicht ich, Papier und nicht Word nach PDF

    Da ich den Text ändern musste, habe ich natürlich das PDF nach Word konvertiert.

    ***

    Ich habe einige Seiten hellblau markiert und dann einige gelb.

    Wenn ich

    - bei blau oben Leerschläge mache, wird der Text nach unten verschoben, währenddessen die blaue Markierung genau so stehen bleibt

    - beim gelb markierten Text wird der Text mit der Markierung nach unten verschoben.

    ***

    Ich haben den blau markierten Text von ganz oben beim Beginn des Dokuments bis und mit zweiten Absatz markiert, dann Shift und F1 gedrückt und das folgende erhalten:

    Schriftart:

    (Standard) Arial

    10.5 Pt.

    Fett

    Deutsch (Schweiz)

    Absatz

    Absatzformat:

    Textkörper

    Ausrichtung:

    Links

    Einzug:

    Links: 2.04 cm

    Hängend: 3 cm

    Rechts: 0.4 cm

    Abstand:

    Vor 3.65 Pt.

    Nach: 0 Pt.

    Zeilenabstand: Mehrere

    1.24 ze

    Schatten:

    Muster: Transparent

    (Benutzerdefinierte

    Farbe (RGB(204;236;255))

    )

    Tabstopps

    Tabstopps, 5.05 cm, Links

    Abschnitt

    Seitenränder

    Links: 2.72 cm

    Rechts: 2.47 cm

    Oben: 1.69 cm

    Unten: 0.49 cm

    Layout:

    Abschnittsbeginn: Neue

    Seite

    Papier:

    Breite: 20.99 cm

    Höhe: 29.7 cm

    Kopf- und Fusszeile

    Kopfzeilenabstand vom

    Rand: 0.84

    Fusszeilenabstand vom

    Rand: 0 cm

    Was kann ich mit dieser Information nun anfangen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote 2013: gelb markierten Text in seperaten Abschnitt anzeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote 2013: gelb markierten Text in seperaten Abschnitt anzeigen - Similar Threads - OneNote 2013 gelb

Forum Datum

Abschnitte unterhalb der Seite anzeigen

Abschnitte unterhalb der Seite anzeigen: Hallo, ist es möglich in OneNote folgende Seitenstruktur anzulegen? [IMG] Das ist ein Screenshot von MS Teams auf der Seite befinden sich mehrere Absätze die links auf der unter der Seite...
Microsoft Office 4. November 2019

Win 10 Winword 2013: Wie markiert man einzelne Text-Abschnitte?

Win 10 Winword 2013: Wie markiert man einzelne Text-Abschnitte?: Man findet problemlos Hinweise, wie man einzelne Zeichen, Worte, Absätze oder das ganze Dokument markiert, aber wie markiert man in einem umfangreichen Word-Dokument, das mehrere, unterschiedlich...
Microsoft Office 24. August 2019

Gekennzeichnete Emails werden Gelb markiert

Gekennzeichnete Emails werden Gelb markiert: Liebe Community, seit heute werden Emails, die ich gekennzeichnet habe (ganz gleich ob mit Fälligkeit heute oder erst in einer Woche) gelb hervorgehoben. Ich weiß einfach nicht wo diese...
Outlook.com 5. August 2019

Seit Tagen Problem markierter Text mit der Rechten Maustaste aufzurufen, markiertes wird...

Seit Tagen Problem markierter Text mit der Rechten Maustaste aufzurufen, markiertes wird...: Seit Tagen Problem bei markiertem Text mit der Rechten Maustaste aufzurufen, markiertes wird bei klicken der rechten Maustaste deaktiviert , denke es hat was mit der Grafikkarte zutun, denn das...
Microsoft Office 19. Juli 2018

ändern des Memoausdruckes (gelb markiert)

ändern des Memoausdruckes (gelb markiert): [IMG] Möchte gerne den gelb markierten Bereich ändern Vielen Dank im Voraus
Microsoft Office 24. Oktober 2017

OneNote Abschnitt löschen

OneNote Abschnitt löschen: Guten Tag liebe Community Ich habe im OneNote ein Kursbuch erstellt und es meinen Schülern freigegeben - sprich sie eingeladen. Leider habe ich einen Schüler zwei Mal eingeladen. Konnte den...
Microsoft Office 28. September 2017

Text über zwei Abschnitte

Text über zwei Abschnitte: Guten Tag, ich habe eine Frage zu Word 2016. Und zwar möchte ich Folgendes erreichen: Ich möchte zwei DIN-A4 Seiten beschreiben und dazwischen eine A3 Seite einfügen. Das kann man natürlich...
Microsoft Office 9. Januar 2017
OneNote 2013: gelb markierten Text in seperaten Abschnitt anzeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.