OneNote 2016: Abschnitt verschwunden

Diskutiere und helfe bei OneNote 2016: Abschnitt verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe eben ein Notizbuch, an dem ich gestern noch gearbeitet hatte, geöffnet. Erst wurden mir auch beide Abschnitte angezeigt, doch plötzlich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Eli Wo, 23. Juli 2021.

  1. Eli Wo
    Eli Wo Gast

    OneNote 2016: Abschnitt verschwunden


    Hallo,ich habe eben ein Notizbuch, an dem ich gestern noch gearbeitet hatte, geöffnet. Erst wurden mir auch beide Abschnitte angezeigt, doch plötzlich ist einer verschwunden - nicht gelöscht hab Papierkorb und Sicherungen durchsucht und scheinbar auch nirgendwo hin verschoben, weil ich beim Durchsuchen meines gesamten OneNote beim Eingeben einzelner Schlagwörter des betreffenden Abschnitts auch keine Suchergebnisse erhalten habe. Auf OneDrive und im Verlauf findet sich auch nichts. Habs auch schon mit Schließen, neu öffnen und auch Laptop neustarten versucht... kann mir jemand helfen? Es ist
     
  2. Eli Wo Win User

    OneNote 2016: Abschnitt verschwunden

    ist jetzt nach einer Stunde von selbst wieder aufgetaucht :)
    <br />
  3. Bernard_Par Win User

    OneNote Abschnitt in Notizbuch verschwunden

    Hallo Benedikt,

    es hört sich nicht gut an. Ich werde dir gerne weiterhelfen.

    Hast du bereits versucht Abschnitt bzw. Notizen wiederherzustellen?

    Suche z.B. nach Sicherungskopien auf deinem Computer.

    Wähle Datei > Informationen > Sicherungen
    öffnen aus.

    Notiere bitte im Dialogfeld 'Sicherungskopie öffnen' die
    angezeigten Ordnernamen.

    Doppelklicke auf den Notizbuchordner, den du öffnen möchtest.

    Wähle die Sicherungsdatei.

    Wählen dann Öffnen aus.

    Lass es mich bitte wissen, ob es half.

    MfG.

    Bernard
  4. Alexander Vriens Win User

    OneNote stürzt regelmäßig ab IPAD Pro

    Hallo zusammen,

    ich habe - vermutlich seit dem letzten update - das gleiche Problem. OneNote auf dem iPad Pro friert ein bzw. stürzt ab. Änderungen in Dokumenten bzw. auch neu angelegte Abschnitte sind dann häufig verschwunden, gerade, wenn ich nicht im wlan bin. Sie erscheinen
    später wieder, wenn sich das Programm wieder synchronisiert.

    Beste Grüße
  5. Mats_P Win User

    Großschreibung nach Punkt deaktivieren

    Was Du für Desktop Onenote hältst, ist die Onenote App aus dem Windows Store. Such mal nach "onenote". Wenn Du tatsächlich Office 365 hast, solltest Du zwei Onenotes finden:

    Onenote und Onenote 2016. Das letztere ist das, was ich meine. Mein Screenshot ist zwar von Onenote 2010, sollte aber in Onenote 2016 nicht viel anders aussehen.

    In der Onenote App geht so einiges nicht 😉

    Bernd
    Alles klar, vielen Dank! Bei mir heißt es OneNote2013, aber die Einstellung habe ich nun gefunden...

    Für das Smartphone steht aber nur die App aus dem WindowsStore zur Verfügung, oder? Zumindest finde ich auf dem Smartphone kein zweites/weiteres Programm, das OneNoteXY heißt.

    Schafft man es jetzt noch, dass die Oberfläche annähernd gleich aussieht? Z. B. werden in der App die Abschnitte und Seiten vertikal an der linken Seite angezeigt und ich kann über ANSICHT > NAVIGATIONSBEREICHE auswählen, ob ich ALLES, ABSCHNITTE UND SEITEN
    oder NUR die SEITEN angezeigt bekommen möchte... Geht das auch bei OneNote 2013? Bei mir werden dort die Abschnitte nämlich horizontal unter dem Menüband angezeigt und um zu den Seiten zu gelangen, muss ich direkt in den Abschnitt gehen (bei der App kann ich
    einfach auf den Pfeil klicken, dann öffnen sich die Seiten des Abschnitts (ohne dass ich die Ansicht verlasse)) - ich finde die vertikal-linke Ausrichtung deutlich angenehmer. In den Optionen konnte ich aber bei ANZEIGE nur SEITENREGISTER LINKS und NAVIGATIONSLEISTE
    LINKS finden... aber das sorgt nicht dafür, dass die Abschnitte und Seiten vertikal-links angeordnet werden.

    Gibt es irgendwo diese Einstellungsmöglichkeit?

    Danke abermals!
  6. roththo Win User

    Abschnitt lässt sich nich mehr bearbeiten

    Ja genau, nur ein einziger Abschnitt, mit sämtlichen Seiten. Eine neue Seite lässt sich auch nicht mehr erstellen innerhalb des betroffenen Abschnitts, neue Notizbücher und Abschnitte jedoch schon. Aber Ihr Tipp mit dem Kopieren hat funktioniert! Ich habe
    eine Seite in dasselbe Notizbuch in einen anderen Abschnitt kopiert, dort lässt sich die Kopie bearbeiten.

    Ich habe in der Zwischenzeit auch die Anwendung gewechselt, anscheinend habe ich nur keinen Zugriff, wenn ich die OneNote Desktopapp benutze. Mit OneNote 2016 konnte ich die Seite weiter bearbeiten. Zur Zeit verwende den Standartschutz Windowsdefender.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote 2016: Abschnitt verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote 2016: Abschnitt verschwunden - Similar Threads - OneNote 2016 Abschnitt

Forum Datum

Verschwundener Onenote Abschnitt, wo suchen?

Verschwundener Onenote Abschnitt, wo suchen?: Hallo zusammen,Ich habe in einem meiner Notizbücher einen neuen Abschnitt erstellt und das Notizbuch synchronisiert. Nach der Synchronisation ist ein vorbestehender Abschnitt ohne diesen gelöscht...
Microsoft Office 8. März 2024

OneNote alle Abschnitte und Seiten im Notizbuch verschwunden

OneNote alle Abschnitte und Seiten im Notizbuch verschwunden: Hallo, ich habe mir vor kurzem begonnen mit OneNote meine Notizen in der Uni anzufertigen. Nun ist grade leider folgendes passier: Alle meine Abschnitte und Seiten in meinem Notizbuch sind...
Microsoft Office 8. Januar 2020

OneNote 2016 Doppelter Abschnitt bei jeder Anmeldung

OneNote 2016 Doppelter Abschnitt bei jeder Anmeldung: Hallo zusammen Wir haben ein Problem mit OneNote 2016. Jedes mal wen man sich anmeldet in Windows Windows: Windows Server 2019 Standard, erstellt OneNote 2016 den bereits vorhandenen Abschnitt...
Microsoft Office 24. Dezember 2019

OneNote Abschnitt in Notizbuch verschwunden

OneNote Abschnitt in Notizbuch verschwunden: Guten Tag, Nachdem mir mein OneNote abgestürzt ist und ich es wieder geöffnet habe sind mehrere Abschnitte aus meinem Notizbuch verschwunden und sind auch im OneDrive nicht gespeichert. Lokal...
Microsoft Office 11. Oktober 2019

Abschnitt verschwunden

Abschnitt verschwunden: Hallo zusammen, ich habe anscheinend ein Problem mit der Sync. der Abschnitte bzw. Notizbücher. Jetzt bräuchte ich einen Tip um dieses Fehler zu beheben. Vielleicht kann mir ja jemand helfen....
Microsoft Office 24. Februar 2018

One Note - Abschnitte verschwunden

One Note - Abschnitte verschwunden: One Note 2016 für Mac: Habe in One Drive um Speicherplatz zu schaffen die One Note Notizbücher gelöscht. Dadurch konnte dann keine Synchro mehr stattfinden. Daraufhin habe ich neue Abschnitte mit...
Microsoft Office 5. November 2017

OneNote 2016 Abschnitte verschwinden

OneNote 2016 Abschnitte verschwinden: Hallo. Ich habe folgendes Problem: Wir haben ein Notizbuch, welches auf einem Fileserver gespeichert ist. Darauf greifen mehrere Benutzer zu. Das Notizbuch ist nicht freigegeben. Seit...
Microsoft Office 19. Januar 2017
OneNote 2016: Abschnitt verschwunden solved

Users found this page by searching for:

  1. OneNote 2016 Abschnitte verschwinden plötzlich

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.