OneNote 2016 - Bearbeitung nicht möglich

Diskutiere und helfe bei OneNote 2016 - Bearbeitung nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich nutze OneNote 2016 auf meinen Rechner mit Maus und habe folgendes Problem: Wenn ich es öffne, kann ich nur eine Sache in dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von __Felix__, 8. April 2017.

  1. __Felix__
    __Felix__ Gast

    OneNote 2016 - Bearbeitung nicht möglich


    Hallo Community,


    ich nutze OneNote 2016 auf meinen Rechner mit Maus und habe folgendes Problem:

    Wenn ich es öffne, kann ich nur eine Sache in dem Notizbuch bearbeiten, danach spinnt die Maus. Entweder wird dauerhaft alles markiert und nicht mehr markiert oder die Seite nach oben und unten verschoben, je nachdem wo ich sie hinziehe. Selbst schließen lässt es sich nicht mehr mit der Maus oder andere Befehle von der Oberfläche bedienen.

    Wenn ich aber über zusätzliche Maustasten kurz zum Desktop springe und zurück, kann ich erneut nur ein Sache bearbeiten.

    Habe jetzt schon Fehler reparieren lassen und sogar neu installiert, hilft alles nichts. In den anderen Anwendungen (Word, Exel) habe ich keine Probleme.


    Manchmal verschwindet sogar der Mauszeiger und ist nur noch in der Taskleiste zu sehen.


    Wie kann man dieses Problem lösen?


    Besten Dank schon mal
     
  2. Christoph Deger Win User

    "OneNote 2016" nicht mehr als Drucker verfügbar - PDFs lassen sich nicht mehr in OneNote 2016 drucken.

    Da eine Bearbeitung anscheinend nicht möglich ist, noch ein kleiner Nachtrag: Das Problem besteht auf zwei verschiedenen Surface Pro (2017), bei denen ich auf beiden Geräten auf OneNote umgestiegen bin. Vorher hat das Drucken in OneNote 2016 eigentlich
    immer funktioniert.
  3. __Felix__ Win User

    OneNote 2016 - Bearbeitung nicht möglich

    Hallo Daniel,

    die Treiber (von der Maus und Touchpad) sind aktuell. Ich habe es sogar schon mit einer anderen Maus versucht und das Problem bestand weiterhin. Auch eine erneute Deinstallation und Installation hat nichts gebracht.

    Grüße Felix
  4. __Felix__ Win User

    OneNote 2016 - Bearbeitung nicht möglich

    Hallo Dan_Av

    Danke erst mal für die schnelle Antwort, aber ich melde mich nie mit einer PIN an. Somit muss dass Problem etwas anderes sein.

    MfG
  5. Aileen_G. Win User

    OneNote 2016 - Bearbeitung nicht möglich

    Hallo Felix,

    bitte entschuldige die verspätete Antwort.

    Bist du bei der Deinstallation vorgegangen, wie in
    diesem Artikel
    unter Option 2 und 3 beschrieben? Anderenfalls können übrige Reste auf dem System dasselbe Problem wieder herbeiführen.

    Hast du außerdem Drittanbieter-Antiviren- oder Tuningsoftware installiert, die hier eventuell dazwischenfunken könnte?

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Liebe Grüße

    Aileen
  6. Dan_Av Win User

    OneNote 2016 - Bearbeitung nicht möglich

    Hallo Felix,

    es könnte natürlich auch an der Maus liegen.

    Hast du überprüft, ob die Treiber der Maus auf dem letzten Stand sind?

    Dieser Support-Artikel kann dir diesbezüglich sicherlich auch weiterhelfen:

    Probleme mit Maus, Touchpad oder Tastatur unter Windows



    Wenn das nicht hilft, müssten wir uns dann wieder dem Office widmen, da wahrscheinlich dann dort das Problem liegt. Mit einer sauberen und kompletten Neuinstallation muss man dann wahrscheinlich auch rechnen.

    Lass mich bitte wissen!

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote 2016 - Bearbeitung nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote 2016 - Bearbeitung nicht möglich - Similar Threads - OneNote 2016 Bearbeitung

Forum Datum

Eine Bearbeitung von Signaturen ist nicht möglich!

Eine Bearbeitung von Signaturen ist nicht möglich!: Vorgang:Datei -> Optionen -> email -> SignaturenNach dem Öffnen des Bearbeitungsfensters für Signaturen hängt sich Outlook bei jedem Klick auf. Es erscheint in der Hinweis "Keine Rückmeldung"....
Outlook.com 13. März 2024

Wie kann ich eine Datei in OneNotes bearbeiten?

Wie kann ich eine Datei in OneNotes bearbeiten?: Hallo,Ich habe mir OneNotes auf meinem iPad gekauft für den Unterricht. Wenn ich aber eine Datei einfügen möchte erscheint nur das Datei Feld und ich kann den Text nicht bearbeiten. Die Datei...
Microsoft Office 5. Februar 2023

"OneNote 2016" Installation nicht möglich

"OneNote 2016" Installation nicht möglich: Hallo, schon lange frustriert es mich ein wenig, dass in "OneNote für Windows 10" einige Funktionen fehlen, die mir wichtig sind. Beispielsweise die Formatierung der Seite und nicht nur das...
Microsoft Office 5. November 2020

Bearbeitung einer Seite nicht möglich

Bearbeitung einer Seite nicht möglich: Einige Seiten eines Notizbuches können nicht mehr bearbeitet werden. Es wird gesagt, dass man sich Anmelden muss um sie weiter zu bearbeiten, jedoch bin ich schon angemeldet und habe die Seite...
Microsoft Office 6. November 2018

Fehlermeldung: Bearbeitung nicht möglich

Fehlermeldung: Bearbeitung nicht möglich: Hallo liebes Office-Support-Team! Mein Microsoft-Konto lässt keine Bearbeitung zu. Wenn ich bspw. Word/Powerpoint etc. öffne, erscheint oben in einem Balken folgende Meldung: "Ihr Konto "meine...
Microsoft Office 25. August 2018

Kontakt bearbeiten nicht möglich

Kontakt bearbeiten nicht möglich: - Ich modifiziere einen Kontakt (z.B. Name) - Ich klicke Speichern Nun bleibt Outlook ca. eine Minuten blockiert, d.h. alle Fenster von Outlook reagieren nicht mehr. Danach sind meine Änderungen...
Microsoft Office 22. Juli 2018

Keine Graphik-Bearbeitung möglich

Keine Graphik-Bearbeitung möglich: Hallo, ich kann meine Graphiken, die mit Excel Tabellen hinterlegt sind nicht anklicken und damit nicht bearbeiten. Der Reiter Diagrammtools erscheint somit nicht. Ich nutze Office 365 und dabei...
Microsoft Office 29. März 2017
OneNote 2016 - Bearbeitung nicht möglich solved

Users found this page by searching for:

  1. onenote bearbeitung nicht möglich

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.